Formatvorlagen in Listenbibliothek

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagen in Listenbibliothek im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Irrtümlicherweise habe ich im Word 365 bei den Überschriften-Formatvorlagen eine Formatvorlage aus der Listenbibliothek gelöscht. Wie kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas1266, 13. September 2019.

  1. Formatvorlagen in Listenbibliothek


    Guten Tag

    Irrtümlicherweise habe ich im Word 365 bei den Überschriften-Formatvorlagen eine Formatvorlage aus der Listenbibliothek gelöscht. Wie kann ich diese wieder herstellen?

    Danke für die Hilfe

    Andreas
     
  2. Heiko Schönefeld Win User

    Formatvorlagen in Listenbibliothek

    Hallo Andreas :)

    Eigentlich ist das kein Problem - denn die Formatvorlagen sind immer pro Word-Dokument gültig. Wenn du also aus Versehen eine Vorlage löschst ist sie in der Regel bei neuen Dokumenten wieder enthalten.

    Ich habe versucht dein Problem nachzustellen - allerdings werden bei neuen Dokumenten immer alle Formatvorlagen wieder dargestellt. Ich habe das mal in einem Bild festgehalten und angefügt. Im Hintergrund das Dokument mit gelöschter Vorlage (Standard) und im
    Vordergrund eine neue Word-Datei.

    Wenn du eine benutzerdefinierte Formatvorlage erstellst, kann es natürlich sein das diese dann verschwunden ist - das kommt aber immer darauf an, wie sie abgespeichert wurde :)

    Grüße Heiko

    [​IMG]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlagen in Listenbibliothek

    Hallo Heiko,

    du sprichst den Formatvorlagenkatalog, nicht aber die Listenbibliothek
    an.

    Entfernt man einen Eintrag aus dem Formatvorlagenkatalog, ist nicht die Formatvorlage selbst, sondern nur eine Verknüpfung zu ihr gelöscht.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Andreas1266 Win User

    Formatvorlagen in Listenbibliothek

    Hallo Heiko

    Danke für deine Antwort. Bei mir scheint das Problem leider etwas komplexer zu sein.

    Ich habe den Button "Liste mit mehreren Ebenen" gedrückt.


    [​IMG]


    Mit dem Curser bin ich auf die Auswahl 6 gegangen, habe die rechte Maustaste gedrückt. Dann erscheint die Meldung: "Aus Listenbibliothek entfernen" und ohne dass ich es wollte, habe ich das irgendwie bestätigt und fort war die Auswahl 6.


    [​IMG]


    Und jetzt eben meine Frage, wie hole ich diese Auswahl wieder in die Listenbibliothek zurück?

    Gruss Andreas
  5. Andreas1266 Win User

    Formatvorlagen in Listenbibliothek

    Hallo Lisa

    Sorry, war ein paar Tage weg.

    Deine Anleitung ist super. Jetzt ist wieder alles o.k.! Danke.

    Liebe Grüsse

    Andreas
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlagen in Listenbibliothek

    Hallo Andreas,

    es handelt sich bei den Einträgen in der Listenbibliothek nicht um Formatvorlagen! Deshalb solltest du auch nicht mit der Listenbibliothek, sondern tatsächlich mit Listenformatvorlagen (z. B. über "Neuen Listentyp definieren") arbeiten.
    Die im Dokument verwendete(n) Listenformatvorlage(n) erscheinen dann in einem separaten Bereich
    unterhalb der Listenbibliothek. Zum Erstellen einer Listenformatvorlage siehe auch:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/c-nummerierung-und-aufzählung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

    Um die Standarddarstellung der Listenbibliothek wiederherzustellen, lösche im Datei-Explorer die ListGal.dat oder benenne sie um. Beim nächsten Start von Word wird eine neue erstellt. Du findest die ListGal.dat im Verzeichnis

    C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Word

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Lacrima21
    Lacrima21 New Member
    Registriert seit:
    24. August 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Formatvorlagen in Listenbibliothek

    Hallo Lisa, ich habe das gleiche Problem. Ich habe eine Vorlage der Listenbibliothek gelöscht und brauche diese unbedingt. Ich habe mir diesen Chat durchgelesen, verstehe aber nicht, wie ich sie wieder herstellen kann.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort und Hilfe freuen!
     
  9. Heiko Schönefeld Win User

    Formatvorlagen in Listenbibliothek

    Hallo Andreas :)

    Eigentlich ist das kein Problem - denn die Formatvorlagen sind immer pro Word-Dokument gültig. Wenn du also aus Versehen eine Vorlage löschst ist sie in der Regel bei neuen Dokumenten wieder enthalten.

    Ich habe versucht dein Problem nachzustellen - allerdings werden bei neuen Dokumenten immer alle Formatvorlagen wieder dargestellt. Ich habe das mal in einem Bild festgehalten und angefügt. Im Hintergrund das Dokument mit gelöschter Vorlage (Standard) und im
    Vordergrund eine neue Word-Datei.

    Wenn du eine benutzerdefinierte Formatvorlage erstellst, kann es natürlich sein das diese dann verschwunden ist - das kommt aber immer darauf an, wie sie abgespeichert wurde :)

    Grüße Heiko

    [​IMG]
  10. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlagen in Listenbibliothek

    Hallo Heiko,

    du sprichst den Formatvorlagenkatalog, nicht aber die Listenbibliothek
    an.

    Entfernt man einen Eintrag aus dem Formatvorlagenkatalog, ist nicht die Formatvorlage selbst, sondern nur eine Verknüpfung zu ihr gelöscht.

    Viele Grüße

    Lisa
  11. Andreas1266 Win User

    Formatvorlagen in Listenbibliothek

    Hallo Heiko

    Danke für deine Antwort. Bei mir scheint das Problem leider etwas komplexer zu sein.

    Ich habe den Button "Liste mit mehreren Ebenen" gedrückt.


    [​IMG]


    Mit dem Curser bin ich auf die Auswahl 6 gegangen, habe die rechte Maustaste gedrückt. Dann erscheint die Meldung: "Aus Listenbibliothek entfernen" und ohne dass ich es wollte, habe ich das irgendwie bestätigt und fort war die Auswahl 6.


    [​IMG]


    Und jetzt eben meine Frage, wie hole ich diese Auswahl wieder in die Listenbibliothek zurück?

    Gruss Andreas
  12. Andreas1266 Win User

    Formatvorlagen in Listenbibliothek

    Hallo Lisa

    Sorry, war ein paar Tage weg.

    Deine Anleitung ist super. Jetzt ist wieder alles o.k.! Danke.

    Liebe Grüsse

    Andreas
  13. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlagen in Listenbibliothek

    Hallo Andreas,

    es handelt sich bei den Einträgen in der Listenbibliothek nicht um Formatvorlagen! Deshalb solltest du auch nicht mit der Listenbibliothek, sondern tatsächlich mit Listenformatvorlagen (z. B. über "Neuen Listentyp definieren") arbeiten.
    Die im Dokument verwendete(n) Listenformatvorlage(n) erscheinen dann in einem separaten Bereich
    unterhalb der Listenbibliothek. Zum Erstellen einer Listenformatvorlage siehe auch:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/c-nummerierung-und-aufzählung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

    Um die Standarddarstellung der Listenbibliothek wiederherzustellen, lösche im Datei-Explorer die ListGal.dat oder benenne sie um. Beim nächsten Start von Word wird eine neue erstellt. Du findest die ListGal.dat im Verzeichnis

    C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Word

    Viele Grüße

    Lisa
Thema:

Formatvorlagen in Listenbibliothek - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen in Listenbibliothek - Similar Threads - Formatvorlagen Listenbibliothek

Forum Datum

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern: Hallo Zusammen,bei mir werden die Formatvorlagen so angezeigt:Bei den Kollegen so:Wo kann man das einstellen? Ich würde das bei den Kollegen gerne so einstellen, dass es so aussieht wie bei mir.
Microsoft Office 19. März 2024

Import einer Formatvorlage schlägt fehl

Import einer Formatvorlage schlägt fehl: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem:Bestimmte Formatvorlagen in meinem Fall Überschrift 1, Überschrift 2 & Überschrift 3 wurden individualisiert und gespeichert in der Standard-Word-Vorlage...
Microsoft Office 12. März 2024

<code> als Formatvorlage in Outlook: formatierte Codeansicht

<code> als Formatvorlage in Outlook: formatierte Codeansicht: Guten Tag, ist es möglich, in Outlook 2021 Desktop App einen Codeschnipsel so einzufügen, dass er im Quelltext der Nachricht die HTML die inline Elemente <code> und <pre> erhält? Das würde dann...
Outlook.com 7. März 2024

Formatvorlagen zum Navigationsbereich hinzufügen?

Formatvorlagen zum Navigationsbereich hinzufügen?: Hallo zusammen!Ich möchte bei Word eine Formatvorlage zum Navigationsbereich hinzufügen, ist das möglich? Zum Inhaltsverzeichnis habe sie bereis hinzufügen und ihr auch eine Ebene zuweisen können;...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Umgang mit Formatvorlagen für einheitliche Überschriften

Umgang mit Formatvorlagen für einheitliche Überschriften: Hallo, ich habe einen längeren Text verfasst und ich versuche die Überschriften, die Microsoft in Word standardmäßig vorsieht wie Überschrift 1 als Formatvorlagen zu integrieren. Dazu habe meine...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Formatvorlage für Liste mit mehreren Ebenen erstellen, höhere Ebennummern mit einschließen

Formatvorlage für Liste mit mehreren Ebenen erstellen, höhere Ebennummern mit einschließen: Guten Tag, unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b ist detailliert erklärt, wie man eine...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Listenbibliothek löscht die Markierung der Formatvorlage

Listenbibliothek löscht die Markierung der Formatvorlage: Nach arbeitsreicher Einstellung der einzelnen Absätze in die jeweiligen Formatvorlagen werden durch die Hinzufügung der Listenbibliothek alle vorher eingestellten Formatvorlagen gelöscht, wie wird...
Microsoft Office 27. Mai 2021
Formatvorlagen in Listenbibliothek solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.