Formatvorlagen in Word lassen sich nicht löschen!

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagen in Word lassen sich nicht löschen! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ahoi, was tun, wenn sich einige Formatvorlagen in Word 2010 absolut und gar nicht löschen lassen wollen? Die Vorlagen werden im Dokument nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von robert#, 20. Januar 2017.

  1. robert#
    robert# Gast

    Formatvorlagen in Word lassen sich nicht löschen!


    Ahoi,


    was tun, wenn sich einige Formatvorlagen in Word 2010 absolut und gar nicht löschen lassen wollen?

    • Die Vorlagen werden im Dokument nicht mehr verwendet!
    • Rechte Maustaste (Kontextmenü) ist ohne "Löschen".
    • Unter Formatvorlagen verwalten ist das Löschen bei diesen Vorlagen ausgegraut.
    • Und nun bin ich, Bing & Google am ende...

    [​IMG][​IMG]


    Danke schon einmal
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Formatvorlagen in Word lassen sich nicht löschen!

    Die mitgelieferten Standard-FV lassen sich nicht löschen.

    Gruß

    G.O.
  3. robert# Win User

    Formatvorlagen in Word lassen sich nicht löschen!

    OK. Steht halt nirgends und müllt auch die Vorlagenleiste zu.

    Danke!
  4. Gerhard47 Win User

    Saubere Dokumentvorlage aus vorhandenem Dokument erstellen

    Alternativ kann man über "Entwicklertools | Dokumentvorlage | Organisieren" mehrere Formatvorlagen selektieren und löschen. Man muss jedoch konkret wissen, welche nicht mehr benötigt werden.
    Danke für den Hinweis auf das Makro, werde mir das ansehen.

    Der andere Vorschlag ist genau ein Teil des Problems: Wie finde ich - flott - alle in einem Dokument nicht (mehr) verwendeten Formatvorlagen? Über Formatvorlagen - Optionen kann ich mir in der Drop-down-Liste "Empfohlen - Verwendet - im aktuellen Dokument
    - Alle Formatvorlagen" anzeigen lassen, aber eben nicht "alle nicht verwendeten Formatvorlagen".

    Es läuft sich, scheints, darauf hinaus, dass ich mir 2 Word-Instanzen nebeneinander stellen muss: In der einen lasse ich mir "im aktuellen Dokument" verwendeten Formatvorlagen anzeigen, in der zweiten Word-Instanz editiere ich die dem Dokument zugrundeliegende
    Dokumentvorlage mit der Option "Alle Formatvorlagen" anzeigen und lösche dort alles, was nicht in der "verwendeten-Liste" des Dokuments aufscheint.

    Gruß, Gerhard
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie lösche ich Formatvorlage auf Word 2010 home and student?

    Hallo Christa,

    Ich meinte selbsterstellte Formatvorlagen.

    Wie kann ich die löschen?
    blende den Aufgabenbereich "Formatvorlagen" ein (Strg + Alt + Umschalt + S).

    Klicke mit rechter Maustaste auf die zu entfernende Formatvorlage. Es öffnet sich ein Kontextmenü, welches unter anderem auch den Befehl zum Löschen bietet.

    Der Aufgabenbereich "Formatvorlagen" enthält am Ende auch eine Schaltfläche "Formatvorlagen verwalten". Darüber lassen sich Formatvorlagen ebenfalls löschen.

    Wählt man dort "Importieren/Exportieren" lassen sich mehrere Formatvorlagen gleichzeitig markieren und entfernen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 365 ProPlus, Windows 10, AutoFormat ausgeschaltet & ALLE Formatvorlagen gelöscht UND trotzdem formatiert Word bei „Nummerierung einfügen“ einfach weiterhin automatisch

    Hallo,

    Office 365 ProPlus, Windows 10, AutoFormat ausgeschaltet & ALLE Formatvorlagen gelöscht
    man kann nur die selbst erstellten Formatvorlagen löschen. Integrierte Formatvorlagen wie z. B. "Überschrift 1" lassen sich nicht entfernen. Im übrigen ist es durchaus sinnvoll, mit Formatvorlagen zu arbeiten.

    und trotzdem formatiert Word bei „Nummerierung einfügen“ einfach weiterhin automatisch
    Was meinst du konkret mit "Nummerierung einfügen", und was wird wann weiterhin automatisch formatiert?

    Alle Häkchen bei AutoFormat rausgenommen. Alle Formatvorlagen gelöscht.
    Nochmals: Formatvorlagen lassen sich nicht alle löschen.

    Meinst du tatsächlich die Registerkarte "AutoFormat"? Nur die Optionen unter "AutoFormat während der Eingabe" wirken sich direkt während des Schreibens aus.

    Sobald ich aber Nummerierungen einfüge, wird der Text automatisch in Schrift Calibri 10, Zeilenabstand 1-fach umformatiert.
    Ich gehe davon aus, dass du sämtlichen anderen Text direkt formatiert hast, statt Formatvorlagen anzuwenden bzw. bereits zugewiesene Formatvorlagen wunschgemäß anzupassen.

    Wenn man Absätzen über die Schaltfläche "Nummerierung" im Menüband eine Nummerierung zuweist, wird automatisch die Formatvorlage "Listenabsatz" angewendet. Es sei denn, in den Word-Optionen ist folgende Option aktiviert: "Erweitert | Bearbeitungsoptionen
    | Standardformatvorlage für Aufzählungen oder nummerierte Liste verwenden". Dann wird die Formatvorlage "Standard" beibehalten.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagen in Word lassen sich nicht löschen! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen in Word lassen sich nicht löschen! - Similar Threads - Formatvorlagen Word löschen

Forum Datum

Word: Formatvorlagen dauerhaft löschen für alle aufrufe

Word: Formatvorlagen dauerhaft löschen für alle aufrufe: Hallo,Ich verstehe nicht wie man so viele Formatvorlagen beim öffnen eine leeren Word anzeigen muß. Wie kann ich dauerhaft für alle Worddateien ob nun schon vorhanden oder Neue nur zwei Formate...
Microsoft Office 1. Mai 2023

Formatvorlagen Word/Outlook

Formatvorlagen Word/Outlook: Liebe Community!Meine Frage:Wie kann man einstellen, dass die Standard Formatvorlage beim Öffnen eines E-Mails nicht aktiv ist, sondern eine von mir definierte Formatvorlage? In anderen Worten:...
Microsoft Office 12. Mai 2022

Formatvorlagen im word

Formatvorlagen im word: Hallo ich verwende das 2016er office paket wenn ich im word ein leeres Dokument öffne sehe ich keinen blinkenden courser keine absatzmarker und nichts ich kann schreiben und sehe nichts erst wenn...
Microsoft Office 12. Februar 2022

Formatvorlagen in Word endgültig löschen

Formatvorlagen in Word endgültig löschen: Hallo, ich nutze Word 2019 unter Windows 10. Möglicherweise ist diese Frage hier schon oft gestellt und beantwortet worden - sollte ich die Antwort übersehen haben: bitte einen Link darauf...
Microsoft Office 10. März 2021

Word Überschrift Formatvorlagen

Word Überschrift Formatvorlagen: Hallo, ich habe ein Problem mit der Formatvorlage der Überschrift 2. Ebene in Word. Auf dem Bild anbei kann man es hoffentlich erkennen. Ich brauche für eine Seminararbeit durchnummerierte...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Veraltete Formatvorlagen lassen sich nicht dauerhaft löschen

Veraltete Formatvorlagen lassen sich nicht dauerhaft löschen: Hallo, aus Gründen einer jahrelangen Bearbeitung eines Themas in verschiedenen Versionen schleppt meine aktuelle "benutzerdefinierte Vorlage" einen s e i t e n l a n g e n Wust überflüssiger...
Microsoft Office 14. April 2020

Wie importiere ich eine Word Formatvorlage

Wie importiere ich eine Word Formatvorlage: Ich muss/darf eine Arbeit schreiben und habe dazu eine umfangreiche Formatvorlage als dotx Datei bekommen an die ich mich halten muss. Vielleicht habe ich ein Brett vor dem Kopf, aber ich erkenne...
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Formatvorlagen in Word lassen sich nicht löschen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.