Formatvorlagen in Word2016 automatisch für mehrere Benutzer aktualisieren/verteilen

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagen in Word2016 automatisch für mehrere Benutzer aktualisieren/verteilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich als Laie brauche eure Hilfe. Und zwar habe ich folgende Situation: In unserer Firma hat es ~18 PCs, die auf 1 Server zugreifen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michelle_22, 23. April 2019.

  1. Formatvorlagen in Word2016 automatisch für mehrere Benutzer aktualisieren/verteilen


    Hallo zusammen


    Ich als Laie brauche eure Hilfe. Und zwar habe ich folgende Situation:


    In unserer Firma hat es ~18 PCs, die auf 1 Server zugreifen. Wir benutzen Word2016, jeder hat Formatvorlagen für unser Corporate Design inkl. automatischer Aktualisierung drauf. Allerdings klappt das aus mir unbekanntem Grund nicht und die Vorlagen sehen bei einigen anders aus - trotz Aktualisierung.


    Hat jemand von euch einen Tipp wie ich das hinbekomme, dass jeder beim Start von Word automatisch die aktuellste Version der Vorlagen drauf hat? Ich dachte da an direktes Abspeichern der Formatvorlagen auf dem Server, hab mich aber noch nicht getraut, am Server selber rumzubasteln.


    Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, die ich da übersehe, trotzdem bin ich für jeden Hinweis dankbar :)


    Liebe Grüsse


    Michelle
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlagen in Word2016 automatisch für mehrere Benutzer aktualisieren/verteilen

    Hallo,

    du meinst vermutlich Dokument-Vorlagen (*.dotx, *.dotm) statt Formatvorlagen. Was verstehst du unter "automatischer Aktualisierung"?

    Sollen die Dateien jeweils lokal verteilt/gespeichert werden oder sollen die Anwender*innen auf ein Serverlaufwerk zugreifen?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Michelle_22 Win User

    Formatvorlagen in Word2016 automatisch für mehrere Benutzer aktualisieren/verteilen

    Hallo Lisa

    Ja, ich meine Dokumentvorlagen mit bestimmten Layout-Formatierungen darin. Unter automatischer Aktualisierung verstehe ich, dass wenn einer der Benutzer die Vorlage anpasst und speichert, diese bei allen Benutzern entsprechend aktualisiert wird.

    Es ist wahrscheinlich einfacher, die Vorlagen auf einem Serverlaufwerk zu speichern und die einzelnen PCs darauf zugreifen zu lassen, oder?

    Liebe Grüsse

    Michelle
  4. milenke Win User

    Fehlverhalten beim Formatieren von Text in Inhaltsverzeichnissen, die aus anderen Dokumenten eingefügt und in normalen Text umgewandelt wurden.

    Das ehemalige Verzeichnis wird also weiter als Formatvorlage Verzeichnis1 behandelt, obwohl es eigentlich kein Inhaltsverzeichnis im engeren Sinn mehr ist. Wenn ich das "Automatisch aktualisieren" abschalte, habe ich im richtigen Inhaltsverzeichnis des aktuellen
    Dokumentes auch keine automatische Aktualisierung mehr. Um das zu umgehen muss ich wohl für das übernommen Verzeichnis eine eigene Formatvorlage definieren.

    Warum ist allerdings, wenn "Automatisch aktualisieren" eingeschaltet ist, alles andere (automatisch) im neuen Format, nur der markierte Text, der es sein soll, nicht?

    Was mich auch irritiert, ist, dass Word sich je nach Art der Formatierung anders verhält. (siehe Hochgestellt)

    Mike
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Absatzformatierung wird auf das gesamte Dokument angewendet

    Hallo,

    Ich habe mir jetzt mal andere Formatvorlagen (außer der Standard, die das Problem ja produziert) angesehen und festgestellt, dass es dort den Haken für "automatisch aktualisieren" noch gibt, aber leider nicht in der Formatvorlage Standard.
    "Standard" konnte sich - soweit ich mich erinnere - nie automatisch aktualisieren. Bist du sicher, dass es sich bei der betroffenen Formatvorlage um "Standard" handelt? Kontrolliere per Umschalt + F1 und "Formatvorlagenquelle kennzeichnen" die zugewiesenen
    Formatvorlagen sowie direkte Formatierung.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. milenke Win User

    Fehlverhalten beim Formatieren von Text in Inhaltsverzeichnissen, die aus anderen Dokumenten eingefügt und in normalen Text umgewandelt wurden.

    @CHF

    Ich meinte die automatische Aktualisierung der Formatvorlage "Verzeichnis1". Die Formatvorlage "Verzeichnis1" gilt ja sowohl für das eigene Inhaltsverzeichnis, als auch für das Inhaltverzeichnis, was aus der anderen Datei übernommen wurde und die Felder
    in normalen Text umgewandelt wurden. Wenn ich die automatische Aktualisierung der Formatvorlage "Verzeichnis1" ausschalte, gilt das auch für die Formatierung des echten eigenen Inhaltsverzeichnisses. Das umgehe ich aber durch eine neue Formatvorlage für das
    übernommene Verzeichnis, bei der ich die automatische Aktualisierung ausschalte.

    @Lisa Wilke-Thissen

    D ie Option "automatisch aktualisieren" ist schon klar - streiche "als", "behandelt" setze "mit", "formatiert" -.

    Leider kann ich die Sache mit der Markierung (nur die markierte Zeile wurde nicht mitformatiert) nicht mehr nachvollziehen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagen in Word2016 automatisch für mehrere Benutzer aktualisieren/verteilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen in Word2016 automatisch für mehrere Benutzer aktualisieren/verteilen - Similar Threads - Formatvorlagen Word2016 automatisch

Forum Datum

Formatvorlagen durch Anklicken einer anderen automatisch erzeugt

Formatvorlagen durch Anklicken einer anderen automatisch erzeugt: Hallo,sobald ich, nach Löschen von zig "Überschriften" Formatvorlagen eine davon anklicke, wird darunter eine neue erstellt. Nicht löschbar. Nur mittels Undo zu entfernen. Das Dokument hat nur...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Automatisches Aktualisieren von Duplikattabellen

Automatisches Aktualisieren von Duplikattabellen: Ich möchte eine Grundtabelle kopieren, um Veränderungen in der Originaltabelle auch in der Duplikattabelle automatisch zu erhalten, ohne erneut ein Formel eingeben zu müssen. Geht das mit...
Microsoft Office 13. Mai 2023

Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt

Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt: Ich bearbeite meine Unterrichts-Unterlagen in einem "Master"-Notizbuch. Die Unterlagen verteile ich dann in mehrere Notizbücher, da ich ich mehrere Klassen gleichzeitig unterrichte. Seit einiger...
Microsoft Office 19. April 2021

Formatvorlage in neues Word2016-Dokument übernehmen

Formatvorlage in neues Word2016-Dokument übernehmen: Hallo, wir haben für unsere Handbücher ein Template geschrieben, in dem alle Formatvorlagen definiert werden. Wenn ich aus dem Template einen Absatz in ein neues Dokument kopiere, möchte ich,...
Microsoft Office 8. April 2021

Automatischen Wechsel von Formatvorlagen unterdrücken

Automatischen Wechsel von Formatvorlagen unterdrücken: Liebe Community, wenn ich einen Text in Word (neueste Version) manuell formatiere, schaltet das Programm automatisch in die Formatvorlage um, die dieser Formtaierung entspricht (zum Beispiel...
Microsoft Office 20. Juli 2019

Studenten/Word2016

Studenten/Word2016: Hallo. Ich habe folgendes Probelm. Als Studentin an der Universität Erfurt (THÜ) konnte ich mit meinem Uni-Account Word 2016 kostenlos nutzen. Nach Beendigung des Studiums an der Universität...
Microsoft Office 26. April 2018

Word2016

Word2016: Hallo ich habe mir ein neuen Laptop zu gelegt Jetzt möchte ich mit Word2016 einen Brief aufsetzen . Wenn ich aber auf die App gehe sagt der mir, Testversion Starten ,Produkt kaufen oder mit...
Microsoft Office 23. Juli 2017
Formatvorlagen in Word2016 automatisch für mehrere Benutzer aktualisieren/verteilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.