Formatvorlagen-Probleme

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagen-Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe Probleme bezüglich Word auf meinem Mac. Also ich kann die Datei, die ich für meine Bachelorarbeit erstellt habe zwar öffnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von eca2781, 29. März 2017.

  1. eca2781
    eca2781 Gast

    Formatvorlagen-Probleme


    Hallo zusammen,


    habe Probleme bezüglich Word auf meinem Mac.


    Also ich kann die Datei, die ich für meine Bachelorarbeit erstellt habe zwar öffnen
    aber es übernimmt immer falsche Formatvorlagen bei bestimmten Textstellen.

    Ich verwende mac und kann irgendwie nicht auf Standardeinstellungen zurückgreifen.

    Egal welches Dokument ich jetzt bei Mac öffne oder bearbeiten möchte, übernimmts bestimmte Textstellen zu Überschriften von der Formatvorlage und somit ändert sich das Inhaltsverzeichnis automatisch.


    Habe überall schon nach Informationen gesucht, Microsoft Support Center angerufen, Word neu installiert, ... erfolgslos.

    Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll und kann deshalb meine Bachelorarbeit nicht weiterschreiben.
     
  2. Dan_Av Win User

    Formatvorlagen-Probleme

    Hallo eca2781,

    probiere es bitte mit diesen Schritten aus:

    Damit die aktualisierten Vorlagen auf Ihrem Mac sofort zur Verfügung stehen, führen Sie die nachstehenden Schritte aus.

    HINWEIS : Mit den nachstehenden Schritten wird der Vorlagencache entfernt, damit Sie die neuen Vorlagen herunterladen können, ohne darauf warten zu müssen, dass der Cache abläuft.

    1. Vergewissern Sie sich, dass Sie über eine Internetverbindung verfügen, damit Sie die neuen Vorlagen herunterladen können.
    2. Beenden Sie Word.
    3. Starten Sie Finder, und wählen Sie die Menüoption Gehe zu > Gehe zu Ordner... aus.
    4. Geben Sie den folgenden Pfad ein: ~/Library/Containers/com.microsoft.Word/Data/Library/Caches/2057/
    5. Löschen Sie den gesamten Inhalt dieses Ordners (eine Reihe von Unterordnern, die den Vorlagencache enthalten).
    6. Starten Sie Word erneut. Die neuen Vorlagen werden automatisch heruntergeladen.

    Sag mir bescheid, ob es klappt. Ich hoffe, dass du keine wertvolle Zeit mehr verlierst :)

    MfG
  3. Horn Tecalemit Win User

    Eine Formatvorlage wird auf der 1. Seite nicht ausgedruckt

    Akzeptable Lösung gefunden: Von vorne beginnen!

    Ich habe die Formatvorlage gelöscht. Eine neue Formatvorlage erstellen. Mit dem gleichen Namen und alle anderen Einstellung ebenfalls gleich. Nun wird der Text auch auf der ersten Seite mit ausgedruckt.

    Die Formatvorlage habe ich in andere Befallende Dokumente Importiert und auch hier gibt es keine Probleme mehr.

    Die Ursache des Problems habe ich leider nicht festgestellt, aber ich kann jetzt wieder arbeiten.

    Dank an euch allen.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Überschriften-Hirarchie: je die erste Überschrift OHNE vorangehenden Abstand

    Hallo,

    wenn die zusätzlichen Formatvorlagen sich lediglich in punkto Vorabstand von den Überschrift-Formatvorlagen unterscheiden, gibt es mit dem Inhaltsverzeichnis keine Probleme. Ich gehe davon aus, dass du ein Standard-Verzeichnis auf Basis der Gliederungsebenen
    erstellst.

    Andernfalls könnte man natürlich die neuen Formatvorlagen auch einbeziehen, ohne dass ihnen eine Gliederungsebene zugewiesen ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung der Tabellen falsch -> Fehler! Kein Text mit angegebener Formatvorlage im Dokument.

    Hallo,

    die Kapitelnummerierung lässt sich definitiv nur in die (Tabellen-)Beschriftungen einbeziehen, wenn eine der integrierten "Überschrift"-Formatvorlagen verwendet wird. Selbst erstellte Formatvorlagen können dazu nicht herangezogen werden. Aber man kann die
    in Word mitgelieferten Formatvorlagen ja jederzeit den eigenen Wünschen entsprechend ändern.

    Warum erstellst du eigene Formatvorlagen für deine Überschriften? Damit sind die Probleme quasi vorprogrammiert :-(.

    Hast du nach deinem erneuten Text mal alles markiert und mit Hilfe der Taste F9 alle Felder aktualisiert?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Gerhard47 Win User

    Saubere Dokumentvorlage aus vorhandenem Dokument erstellen

    Alternativ kann man über "Entwicklertools | Dokumentvorlage | Organisieren" mehrere Formatvorlagen selektieren und löschen. Man muss jedoch konkret wissen, welche nicht mehr benötigt werden.
    Danke für den Hinweis auf das Makro, werde mir das ansehen.

    Der andere Vorschlag ist genau ein Teil des Problems: Wie finde ich - flott - alle in einem Dokument nicht (mehr) verwendeten Formatvorlagen? Über Formatvorlagen - Optionen kann ich mir in der Drop-down-Liste "Empfohlen - Verwendet - im aktuellen Dokument
    - Alle Formatvorlagen" anzeigen lassen, aber eben nicht "alle nicht verwendeten Formatvorlagen".

    Es läuft sich, scheints, darauf hinaus, dass ich mir 2 Word-Instanzen nebeneinander stellen muss: In der einen lasse ich mir "im aktuellen Dokument" verwendeten Formatvorlagen anzeigen, in der zweiten Word-Instanz editiere ich die dem Dokument zugrundeliegende
    Dokumentvorlage mit der Option "Alle Formatvorlagen" anzeigen und lösche dort alles, was nicht in der "verwendeten-Liste" des Dokuments aufscheint.

    Gruß, Gerhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagen-Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen-Probleme - Similar Threads - Formatvorlagen Probleme

Forum Datum

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern: Hallo Zusammen,bei mir werden die Formatvorlagen so angezeigt:Bei den Kollegen so:Wo kann man das einstellen? Ich würde das bei den Kollegen gerne so einstellen, dass es so aussieht wie bei mir.
Microsoft Office 19. März 2024

Import einer Formatvorlage schlägt fehl

Import einer Formatvorlage schlägt fehl: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem:Bestimmte Formatvorlagen in meinem Fall Überschrift 1, Überschrift 2 & Überschrift 3 wurden individualisiert und gespeichert in der Standard-Word-Vorlage...
Microsoft Office 12. März 2024

<code> als Formatvorlage in Outlook: formatierte Codeansicht

<code> als Formatvorlage in Outlook: formatierte Codeansicht: Guten Tag, ist es möglich, in Outlook 2021 Desktop App einen Codeschnipsel so einzufügen, dass er im Quelltext der Nachricht die HTML die inline Elemente <code> und <pre> erhält? Das würde dann...
Outlook.com 7. März 2024

Formatvorlagen zum Navigationsbereich hinzufügen?

Formatvorlagen zum Navigationsbereich hinzufügen?: Hallo zusammen!Ich möchte bei Word eine Formatvorlage zum Navigationsbereich hinzufügen, ist das möglich? Zum Inhaltsverzeichnis habe sie bereis hinzufügen und ihr auch eine Ebene zuweisen können;...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Probleme in den Auswahlfeldern der Formatvorlagen

Probleme in den Auswahlfeldern der Formatvorlagen: Warum sind in Word die Namen der Absatz-Formatvorlagen optisch in den Formatvorlagen-Verzeichnissen unlesbar? Nach Import von Dateien, die in einer anderen Textverarbeitung z.B. Pages oder Ulysses...
Microsoft Office 16. August 2023

Formatvorlagen- und Kopfzeilen-Probleme mit dem Literaturverzeichnis von Citavi

Formatvorlagen- und Kopfzeilen-Probleme mit dem Literaturverzeichnis von Citavi: Hallo liebe Community, seit drei Monaten arbeite ich mit Word und Citavi 6, konnte Literatur sammeln und mir wurde automatisch ein Literaturverzeichnis in Word erstellt. Nun möchte ich die...
Microsoft Office 5. März 2023

Probleme mit Formatvorlage

Probleme mit Formatvorlage: Hallo, ich habe eine Problem mit Word 2016 auf meinem Mac. Immer wenn ich es starte, auch wenn ich keine Datei öffne, sondern Word als Programm starte, kommt eine Fehlermeldung: „Die vorhandene...
Microsoft Office 13. März 2018
Formatvorlagen-Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.