Formatvorlagentrennzeichen oder ähnliches MAC

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagentrennzeichen oder ähnliches MAC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey, ich raste gleich aus. Will meine Diplomarbeit finishen, aber komme zu keiner Lösung bei folgendem Problem. Meine Abbildungen und Tabellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von caroluenw, 23. März 2020.

  1. caroluenw
    caroluenw Gast

    Formatvorlagentrennzeichen oder ähnliches MAC


    Hey,


    ich raste gleich aus.

    Will meine Diplomarbeit finishen, aber komme zu keiner Lösung bei folgendem Problem.

    Meine Abbildungen und Tabellen bestehen aus einem Titel und einer Erklärung.

    In die Verzeichnisse soll nur der Titel.

    HOW???


    Hab sämtliches was ich online gefunden habe probiert. no chance.


    Wäre dankbar um Hilfe.


    Ich würde auch im Nachhinein das Verzeichnis manuell bearbeiten, aber selbst da finde ich nicht wie.


    Danke,

    Caro
     
  2. caroluenw Win User

    Formatvorlagentrennzeichen oder ähnliches MAC

    Das hab ich schon versucht. Ohne Erfolg.

    Danke dir trotzdem!
  3. G.O.Tuhls Win User

    Formatvorlagentrennzeichen oder ähnliches MAC

    Was verschiebt Du denn da? Die verborgene Absatzmarke ist nur bei eingeblendetem verborgenem Text erkennbar. Blendest Du den aus, zieht sich der zweite Absatz von selbst nach oben.

    Gruß

    G. O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlagentrennzeichen oder ähnliches MAC

    Hallo Caro,

    • du hast zwischen Beschriftung einer Tabelle bzw. Abbildung und der zugehörigen Erklärung einmal Enter gedrückt, sodass sich Beschriftung und Erklärung in zwei separaten Absätzen befinden?
    • Du hast beiden Absätzen unterschiedliche Formatvorlagen zugewiesen, beispielsweise "Beschriftung" und "Erklärung"?
    • Die Absatzmarke zwischen Beschriftung und Erklärung hast du anschließend markiert und als "Ausgeblendet" formatiert?
    • Wenn du nun ein Abbildungs- oder Tabellenverzeichnis erstellst, werden nicht nur die Beschriftungen, sondern auch die Erklärungen einbezogen?

    Im World Wide Web habe ich eine alternative Lösung gefunden:

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/style-separator-in-word-2016-for-mac/200f764d-ab30-4ca4-86f3-02637884f7a1

    In dem Fall müssten sich zwischen Beschriftung und Erklärung 2 Absatzmarken befinden. Beide müssen markiert und per Strg+F9 in der Windows-Version bzw. per Cmd +F9 in der Mac-Version in ein Feld eingeschlossen werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Formatvorlagentrennzeichen oder ähnliches MAC

    Bei der Obstversion klappt das Formatvorlagen Trennzeichen nicht. Ersatzweise kann wohl eine versteckte Absatzmarke helfen, habe ich gelesen.

    Gruß

    G. O.
  6. caroluenw Win User

    Formatvorlagentrennzeichen oder ähnliches MAC

    Liebe Lisa,

    danke für deine Antwort!

    Genau so hab ich es gemacht.

    Problem: Titel + Erklärung sollen in einer Zeile bleiben.

    Verschiebe ich die Erklärung wieder nach oben, verschwindet die hidden Absatzmarke...

    Alles Gute,

    Caro
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagentrennzeichen oder ähnliches MAC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagentrennzeichen oder ähnliches MAC - Similar Threads - Formatvorlagentrennzeichen ähnliches MAC

Forum Datum

Formatvorlagentrennzeichen einfügen Mac

Formatvorlagentrennzeichen einfügen Mac: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für eine Hausarbeit ein Abbildungsverzeichnis zu erstellen. Umzug verhindern, dass die Quelle mit im Verzeichnis steht, habe ich gelesen, dass man ENTER und...
Microsoft Office 8. Juli 2023

Formatvorlagentrennzeichen Mac ausgeblendete Absatzmarke funktioniert nicht in Word

Formatvorlagentrennzeichen Mac ausgeblendete Absatzmarke funktioniert nicht in Word: Liebe Community, beim Schreiben meiner Doktorarbeit bin ich in der Word Version 16.54 für Mac auf ein Problem gestoßen. Um bei meinen Abbildungen in Titel und Erklärungstext zu unterscheiden...
Microsoft Office 7. April 2022

Formatvorlagentrennzeichen in Tabellen

Formatvorlagentrennzeichen in Tabellen: Hallo Zusammen,um Citavi ordentlich in einer Abbildungsbeschriftung nutzen zu können, habe ich in die erste Zeile einer 2 Zeiligen Tabelle das Bild eingefügt und in der der 2. Zeile die...
Microsoft Office 20. Oktober 2021

Formatvorlagentrennzeichen

Formatvorlagentrennzeichen: Im Zuge meiner Abschlussarbeit in der Uni, muss ich ein Abbildungsverzeichnis erstellen. Bei diesem dürfen nur die Überschriften der Abbildungen und nicht der restliche Text zu sehen sein. Dafür...
Microsoft Office 3. August 2021

Formatvorlagentrennzeichen im Inhaltsverzeichnis

Formatvorlagentrennzeichen im Inhaltsverzeichnis: Guten Tag Ich erarbeite gerade ein Gesetzestext und habe nun für die Bezeichnung der Artikel ein Format für den Namen und ein weiteres Format für die Artikelnummer gemacht damit in den...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Ähnliches Problem:

Ähnliches Problem:: Bei einer Mail imm BCC an etwa 300 Adressen kommen 28 nicht an:" Serverfehler: 550 Failur sending mail.Try again later."Bin bei GMX
Microsoft Office 4. April 2018

Bildunterschrift ohne Quelle funktioniert nicht mit Formatvorlagentrennzeichen

Bildunterschrift ohne Quelle funktioniert nicht mit Formatvorlagentrennzeichen: Hallo allerseits, total verzweifelt habe ich mich schon durch alle Foren durchgeklickt, aber noch nicht die Lösung für mein Problem gefunden... und zwar möchte ich die Quellenangabe hinter...
Microsoft Office 20. Juni 2017
Formatvorlagentrennzeichen oder ähnliches MAC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.