Formel für Diagonale

Diskutiere und helfe bei Formel für Diagonale im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich wollte für meine variable Gleisgeometrie im Excel eine Lösung finden. Wenn in einer Zelle bsp. die Zahl 12 steht, soll die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JostRonny, 20. Oktober 2017.

1. JostRonny
    JostRonny Gast

Formel für Diagonale

Hallo Zusammen

Ich wollte für meine variable Gleisgeometrie im Excel eine Lösung finden.

Wenn in einer Zelle bsp. die Zahl 12 steht, soll die Formatierung automatisch eine Diagonale nach rechts oben formatieren.

Wie kann ich diesem Problem Herr werden?

Danke für eure Hilfe!

Gruess Ronny

2. Andreas Killer Win User

Formel für Diagonale

Dies ist mit einer bedingten Formatierung nicht möglich. Eine Rahmenformatierung müsste man mit VBA programmieren.

Wenn es um eine separate Zelle geht, dann wäre alternativ eine Formel =WENN(A1=12;"/";"\") denkbar.

Andreas.
  3. Dragon-86- Win User

mit einer Formel diagonalen Strich zeichnen

Super danke ich hätte nicht gedacht das es so kompliziert wird.

ich wollte eigentlich anstelle A2 einen SVERWEIS einsetzten weil die Datenquelle in der anderen Tabelle erst gesucht werden muss würde sehr hilfreich sein wenn du mich vielleicht anrufen könntest wäre Super da ich für unsere Firma eine Preisauszeichnungsformular
    erstellt habe und nur diese Funktion noch fehlt.

Tel. Geschäftlich 08450/924005

MFG Enis

PS: Danke für deine Antwort
  4. Claus Busch Win User

mit einer Formel diagonalen Strich zeichnen

Hallo Enis,

mit einer Formel kannst du keine Linien zeichnen. Und mit bedingter Formatierung sind Rahmenlinien innen leider nicht möglich. Du könntest es über ein Worksheet_Change-Ereignis lösen, wenn A2 geändert wird. Klicke rechts auf das Tabellenregister der entsprechenden
    Tabelle und wähle "Code anzeigen". Kopiere folgenden Code und füge ihn in das Codefenster ein:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

If Target.Address <> "$A$2" Then Exit Sub

If Target.Offset(-1, 0) = 0 And Target > _

Target.Offset(-1, 0) Then

With Target

With .Font

.Name = "Calibri"

.FontStyle = "Standard"

.Size = 11

.Strikethrough = True

.ColorIndex = 3

End With

With .Borders(xlDiagonalUp)

.LineStyle = xlContinuous

.ColorIndex = 3

.TintAndShade = 0

.Weight = xlThin

End With

End With

Else

With Target

With .Font

.Name = "Calibri"

.FontStyle = "Standard"

.Size = 11

.Strikethrough = False

.ColorIndex = xlAutomatic

End With

.Borders(xlDiagonalUp).LineStyle = xlNone

End With

End If

End Sub

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus B. Win User

Darstellung bei Excel Datenimport

Hallo Markus,
    <br />gehe mit der Maus an eine der Ecken des Fensters. Wenn der Mauszeiger zu einem diagonalen Doppelpfeil wird, schiebe das Fenster diagonal kleiner.
    <br />Claus
    <br />
  6. Peter.Star Win User

Windows 10 Office Mobile startet nicht (ganz neues Tablet)

Hallo,

um welches Gerät handelt es sich und welche Diagonale hat es?

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel für Diagonale - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel für Diagonale - Similar Threads - Formel Diagonale

Forum Datum

Funktion von Formel XVERWEIS in 2 getrennten Tabellen

Funktion von Formel XVERWEIS in 2 getrennten Tabellen: Hallo, ich suche eine Möglichkeit die Formel XVERWEIS zu nutzen, wenn die Tabellen nicht auf dem gleichen Rechner liegen. Solange beide Tabellen auf dem gleichen Laufwerk liegen funktioniert es....
Microsoft Office Montag um 14:12 Uhr

Eine komplizierte Formel, die in den Monaten Jan-Oktober funktionierte, funktioniert im...

Eine komplizierte Formel, die in den Monaten Jan-Oktober funktionierte, funktioniert im...: Im Oktober lautet die Formel =SUMMENPRODUKTOktBar[Kto]=[@Konto]*OktBar[Einnahmen]-OktBar[Ausgaben]+SUMMENPRODUKTOktBank[Kto]=[@Konto]*OktBank[Einnahmen]-OktBank[Ausgaben]Im November:...
Microsoft Office 16. November 2024

Formel per VBA nach IF-Abfrage in ganze Spalte schreiben

Formel per VBA nach IF-Abfrage in ganze Spalte schreiben: Hallo zusammen,die Frage sollte nicht so kompliziert sein, ich kriege es aber nicht ganz hin.Per VBA soll in alle Zellen von Spalte F eine Formel geschrieben werden, die sich auf die Spalten B, D...
Microsoft Office 30. Oktober 2024

Blattname soll sich in Formel ändern, wenn das Blatt umbenannt wird

Blattname soll sich in Formel ändern, wenn das Blatt umbenannt wird: Hallo Zusammen,ich nehme in einer Formel auf Zellen Bezug in einem anderen Arbeitsblatt. Wenn sich jetzt der Blattname ändert Z.B. Name eines Mitarbeiters soll sich der entsprechende Eintrag in...
Microsoft Office 29. Oktober 2024

Formel in einer Tabelle anhand der Seite zentrieren

Formel in einer Tabelle anhand der Seite zentrieren: Hallo,aktuell bin ich dabei Formeln zu nummerieren. Leider gibt es dafür ja keine direkte Lösung, deswegen versuche ich es gerade mit Tabellen. Dabei würde ich gerne den Inhalt einer Spalte mittig...
Microsoft Office 19. Oktober 2024

Warum kann ich in Formel keinen Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte?

Warum kann ich in Formel keinen Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte?: Warum kann ich in Formel keinen Zellbezug mehr haben, aber stattdessen nur @Spalte?Warum kann man nicht einfach diese Formel auf nächste Zellen ganz normal kopieren gibt immer Fehler zurück oder...
Microsoft Office 10. Oktober 2024

Formel für Diagonale

Formel für Diagonale: Hallo Zusammen Ich wollte für meine variable Gleisgeometrie im Excel eine Lösung finden. Wenn in einer Zelle bsp. die Zahl 12 steht, soll die Formatierung automatisch eine Diagonale nach rechts...
Microsoft Office 19. Oktober 2017
Formel für Diagonale solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.