Formel gesucht

Diskutiere und helfe bei Formel gesucht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich lerne momentan den Umgang mit Excel und suche eine bestimmte Formel mit der ich die Mittelwerte für die Preise berechnen kann. Habe es mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von philipp952806, 13. Dezember 2018.

  1. Formel gesucht


    Hi,


    ich lerne momentan den Umgang mit Excel und suche eine bestimmte Formel mit der ich die Mittelwerte für die Preise berechnen kann. Habe es mit Mittelwertwenn usw. schon probiert, kommt aber leider entweder nichts oder ein Fehler, daher denk ich mal, dass ich irgendwas grundlegend falsch gemacht habe.



    200 Leute haben verschiedene Handys gekauft (Preise und Handys gehen jeweils bis C203 und D203). Ich soll die bezahlten Preise der jeweiligen Modelle miteinander vergleichen, um herauszufinden, welches das günstigste und welches das teuerste Modell ist. Ich denke mal mit Vergleichen ist der Mittelwert gemeint, also möchte ich wissen was jeweils der Mittelwert (Mittelpreis) der Newphones, Oldphones usw. ist. Weiß jemand, wie die Formel in Excel dafür lautet?



    [​IMG]
     
  2. Regina Lugasi Win User

    Formel gesucht

    Claus,

    vielen lieben Dank. Du hast mich genau auf das Ergebnis gebraucht, das ich wollte.

    Viele Grüße

    Regina
  3. Claus Busch Win User

    Formel gesucht

  4. Regina Lugasi Win User

    Formel gesucht

    Ich möchte dass das Jahr automatische erhöht wird sobald es 12 Monate sind und die Monate automatisch erhöht werden sobald es 30/31 Tage sind.

    Sorry mein Fehler, natürlich 30/31 Tage.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Formel gesucht

    Solltest Du tatsächlich 365 meinen? Dann überdenk das doch noch mal.

    Ansonsten geht das mit den Funktionen INT und MOD. Die heißen in der deutschen Version wohl Ganzzahl und Rest.

    Gruß

    G. O.
  6. Claus Busch Win User

    Formel gesucht

    Hallo Philipp,

    da deine Preise linksbündig stehen, nehme ich an, dass sie Text sind und MITTELWERT und MITTELWERTWENN ignoriert Texte.

    Formatiere die die Spalte C als Standard oder Zahl. Kommt dann immer noch kein Ergebnis, selektiere die Zahlen => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel gesucht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel gesucht - Similar Threads - Formel gesucht

Forum Datum

Formel für einer Berechnung gesucht

Formel für einer Berechnung gesucht: Gegeben ist folgende Tabelle:ABCDE1WertgrenzeFaktor AFaktor BFaktor CBerechnung27500071530Wert360000092040Faktor43000000233050Ergebnis5>3000000454050Anhand dieser Tabelle soll ein Ergebnis...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Excel-Formel gesucht

Excel-Formel gesucht: Hallo zusammen,ich bin vor folgender Aufgabe und suche eine Formel.Ich habe einerseits eine Tabelle1...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Lösung/Formel gesucht: Letzter gültiger Preis ab Monat

Lösung/Formel gesucht: Letzter gültiger Preis ab Monat: Hallo zusammen,ich doktere schon eine ganze Weile rum....bei Suche einer Lösung zur Ermittlung des letzten gültigen Preises in Abhängigkeit des Monats und der "Obstsorte":TABELLE...
Microsoft Office 7. September 2022

Formel Gesucht - Flexibler Zellenbereich summieren und Durchschnitt errechnen

Formel Gesucht - Flexibler Zellenbereich summieren und Durchschnitt errechnen: Hallo allerseits, Ich wollte einmal etwas Hilfe einholen bei einer Formel. Auf Zwei Screenshots steht eigentlich schon alles erklärt. : Ist das eigentlich machbar? Ich arbeite an der Formel,...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Formel gesucht

Formel gesucht: Liebe Community, ich möchte das sobald es 365 Tage sind, es ein Monat wird und sobald es 12 Monate sind ein Jahr. JahrMonateTage 1012365 Wie kann ich in diesem Beispiel eingeben, dass es...
Microsoft Office 5. November 2020

Formel gesucht: SVERWEIS + Problem mit mehreren Treffern

Formel gesucht: SVERWEIS + Problem mit mehreren Treffern: Hallo zusammen, ich hoffe, ich erkläre es verständlich. Ich arbeite mit SVERWEIS innerhalb einer Datei, in mehreren Arbeitsblättern. Das Problem ist, dass in der Matrix das Suchkriterium z....
Microsoft Office 24. August 2017

Formel gesucht für Anzahl der Tage, die seit einem bestimmten Datum verstrichen sind

Formel gesucht für Anzahl der Tage, die seit einem bestimmten Datum verstrichen sind: Gesucht wird eine Formel, die täglich angibt, wie viele Tage seit einem bestimmten Datum vergangen sind. Beim Beispielsdatum 12.05.2017 könnte die Formel HEUTE-12.05.2107 lauten - nur stimmt die...
Microsoft Office 18. Mai 2017
Formel gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.