Formel in Excel 2016

Diskutiere und helfe bei Formel in Excel 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo !!! Ich bin neu mit Excel 2016 unterwegs und suche eine Formel wo ein bestimmtes Wort in einer Zelle erkannt wird und dann in einer anderen eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasZechmeister, 27. Dezember 2016.

  1. Formel in Excel 2016


    Hallo !!!

    Ich bin neu mit Excel 2016 unterwegs und suche eine Formel wo ein bestimmtes Wort in einer Zelle erkannt wird und dann in einer anderen eine 1 steht. Beispiel: wenn in D4 Eisen steht soll in L4 eine 1 stehen. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine Formel die funktioniert schreiben könnte. mfg Matthias
     
  2. Nastassja (live.com Win User

    Formel funktioniert nicht

    Vielen Dank für Deine Antwort Claus.

    Mit dieser Formel zähle ich dann aber alles doppelt, oder!?

    Ich hätte das aber gerne so....

    https://support.microsoft.com/de-de/help/213367/how-to-compare-data-in-two-columns-to-find-duplicates-in-excel

    Das ist genau das, was ich gerne machen möchte aber die Formel funktioniert halt nicht in 2016 :-/
  3. Claus Busch Win User

    Formel funktioniert nicht

  4. Chris-Kaiser Win User

    Excel-Funktion Hinweisfenster

    Hallo,

    siehe

    https://support.office.com/de-de/article/Gewusst-wie-Beheben-von-Formelfehlern-in-Excel-2016-f%C3%BCr-Mac-7cb6bb53-41c1-4b86-9045-f2e1c6ab4220

    ganz unten bei

    Weitere schnelle Lösungen, die ggf. hilfreich sind

    Geben Sie alle erforderlichen Argumente ein. Der Formel-Generator kann Ihnen dabei helfen. Beginnen Sie die Eingabe einer Formel mit einem Funktionsnamen, und drücken Sie dann CTRL+A, um den Formel-Generator anzuzeigen.

    Ist "ähnlich" wie bei WIN...

    Nur die intelligente Auswahl/Anzeige wie bei WIN ist IMHO beim MAC noch nicht vorhanden.

    Auf einem 2016 MAC kann ich es noch nicht testen.
  5. Claus Busch Win User

    Formel in Excel 2016

    Hallo Matthias,

    dann probiere es für 0 und 1 mit:

    =--(ISTZAHL(FINDEN("Eisen";D4)))

    oder für 1 und nichts:

    =WENN(ISTZAHL(FINDEN("Eisen";D4));1;"")

    Claus
  6. MatthiasZechmeister Win User

    Formel in Excel 2016

    Erst mal danke für die schnelle Antwort!!

    also normal steht in D Eisen-Landsberg-Ilim-Hallein dabei soll das wort Eisen erkannt werden und dann in Spalte L die 1 erscheinen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel in Excel 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel in Excel 2016 - Similar Threads - Formel Excel 2016

Forum Datum

EXCEL Formel

EXCEL Formel: Moin MoinMeine TabelleDatum Stunden GESAMT Uhrzeit VON Uhrzeit BIS Tagstunden NachtstundenIch bräuchte eine Formel um die Tagstunden und die Nachtstunden anzuzeigen :D Ich bin irgendwie zu blöd...
Microsoft Office 16. November 2023

Excel Formel

Excel Formel: Excel-FormelIch möchte diese sechs Bedingungen verwenden, um das Retourenergebnis basierend auf meinen Verkäufen zu beurteilenWasserfreiWasser abgeschnittenneue...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hi, kurze Frage: Ich würde gerne eine Formel in eine Tabelle einsetzen: Spalte A Ist-Stunden Spalte B Soll-Stunden Spalte C Die Plus- oder Minusstunden die daraus resultieren... Hilfe, es...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Excel Formel

Excel Formel: Hallo, Kann man eine Excel Formel patentieren lassen? kann man Sie an Microsoft verkaufen? Ich besitze eine Formel die sehr interessant ist und praktisch niemand kennt. Gruss
Microsoft Office 26. November 2017

Formel in Excel

Formel in Excel: Ich habe eine Arbeitsmappe (Kassabuch) erstellt. Für jedes Monat eine "Tabelle). Letzte Tabelle ist ein "CASH STATEMENT" das für jedes Monat separat ausgedruckt werden soll. Dieses CASH...
Microsoft Office 9. Juli 2017

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
Formel in Excel 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.