Formel in Excel wird nicht angenommen, nachdem Zahl darin geändert wurde

Diskutiere und helfe bei Formel in Excel wird nicht angenommen, nachdem Zahl darin geändert wurde im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich bin etwas ratlos. Bei mir steht in der Zelle AC1407 folgende Formel:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ma_Kli, 15. August 2019.

  1. Ma_Kli
    Ma_Kli Gast

    Formel in Excel wird nicht angenommen, nachdem Zahl darin geändert wurde


    Hallo Community,


    ich bin etwas ratlos.


    Bei mir steht in der Zelle AC1407 folgende Formel:


    =WENN(ODER(AC18=6510;UND(ZÄHLENWENN(AC1410:AC1411;"Ja")=2;AC1402>=4;ODER(AC849>=4;AC849<=6)));"Erreicht";WENN(UND(ZÄHLENWENN(AC1410:AC1411;"Ja")=1;AC1402<4;ODER(UND(AC849>=1;AC849<=4);UND(AC849>=6;AC849<=12)));"Teilweise";"Nicht erreicht"))


    Das Ergebnis "Nicht erreicht" wird korrekt ausgegeben. Nun möchte ich aber "AC849" von "<=6" in "<7" umwandeln. Das ist die einzige Änderung, auch an der Formatierung ändere ich nichts. Leider wird mir dabei nicht mehr eines der Ergebnisse ausgegeben sondern die Formel komplett angezeigt (auch kein Fehlerwert).


    Wenn ich dann von der Nachbarzelle AE1407 die dortige Formel rüberziehe, funktioniert wieder alles. Die Änderungen funktionieren in den umliegenden Zellen auch nicht.


    Formatierungsänderungen von "Text" in "Zahl" oder "Standard" und zurück habe ich auch schon probiert, trotzdem geht es nicht.


    Kann mir jemand helfen?


    Hier der Link zur Tabelle (ich hoffe das klappt), Ich nutze Office 2010


    https://1drv.ms/x/s!AvDxLBJV603mghX1pnMuo5uFfL3D?e=WaErih


    Guten Gruß,

    Magdalena
     
  2. Ma_Kli Win User

    Formel in Excel wird nicht angenommen, nachdem Zahl darin geändert wurde

    Super, hat funktioniert, vielen Dank!
  3. Andreas Killer Win User

    Formel in Excel wird nicht angenommen, nachdem Zahl darin geändert wurde

    Formatierungsänderungen von "Text" in "Zahl" oder "Standard" und zurück habe ich auch schon probiert, trotzdem geht es nicht.
    Das Problem ist das Excel automatisch das Format von benachbarten Zellen übernimmt, und weil alle Zellen von AC1407 bis AIQ1407 als Text formatiert wird die Formel zu einem Text.

    Ändere alle diese Zellen auf Standard, dann klappt auch das ändern der Formel.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Hilfe bei DEZINBIN; Excel 2010

    Hallo Kristin,

    die Formel muss sich auf eine Zelle beziehen.

    Angenommen deine Zahlen stehen ab A1 abwärts. Dann schreibe in B1:

    =DEZINBIN(A1;9) und ziehe dann die Formel am Ausfüllkästchen entlang deiner Zahlen herunter.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Zeile soll mit der Bezeichnung 0 statt mit 1 beginnen Excel 2003

    Hallo Helmut,

    was steht denn in den Zeilen drin? Eine Zahl oder eine Formel? Wenn eine Formel darin steht, nehme einfach das -1 heraus und kopiere die Formel nach unten. Steht eine Zahl darin, dann schreibe in die erste Zeile eine 1, in die zweite eine 2, markiere beide
    Zellen und kopiere nach unten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    kurze Frage zur Darstellung von Zahlen als Prozent

    Hallo,

    schau dir die Formeln in meiner Beispiel-Datei an. Sie beziehen sich auf die Zahlen darüber. In den Formeln sind die Bezüge zu den Zellen mit den Zahlen. Nun musst du nur die Formel so verändern, dass die Bezüge darin sich auf deine Zellen beziehen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel in Excel wird nicht angenommen, nachdem Zahl darin geändert wurde - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel in Excel wird nicht angenommen, nachdem Zahl darin geändert wurde - Similar Threads - Formel Excel angenommen

Forum Datum

Besitzer der Excel Tabelle wurde geändert

Besitzer der Excel Tabelle wurde geändert: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Excel Tabelle erstellt und diese dann mit meiner Chefin und meiner Kollegin geteilt per Email. Jetzt steht plötzlich da, dass meine Kollegin...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Onedrive upload von Photos vom iPhone, nachdem sie geändert wurden

Onedrive upload von Photos vom iPhone, nachdem sie geändert wurden: Hallo,wenn ich auf dem iPhone Fotos ändere, nachdem sie bereits automatisch von Onedrive hochgeladen wurden, werden die Änderungen nicht neu syncronisiert und auf Onedrive Cloud habe ich dann nur...
Microsoft Office 2. Februar 2023

Formel für Text zu Zahl

Formel für Text zu Zahl: Ich habe eine Einahmen- Ausgaben- Liste im Excel erstellt.Hier habe ich 8 Spalten Fortlaufende Nummer, Datum, Buchungstext- hat zwei Spalten- einmal allgemeine Kategorien und einem eine Spalte um...
Microsoft Office 23. November 2021

Formel für fehlende Zahlen

Formel für fehlende Zahlen: Hallo zusammen In der mit IST benannten Zahlenreihe fehlen die 3 und die 5 . Deshalb sollen in der Reihe "Fehlzahlen" die fehlenden Zahlen ausgegeben werden. Dabei stelle ich mir schon vor dass...
Microsoft Office 4. März 2021

Excel Formel: identische Werte zählen

Excel Formel: identische Werte zählen: Hallihallo, ich suche eine Formel, mit der ich in einer Suchmatrix einer spalte, gleiche Werte oder Namen zähle. Ungefähr so: ProduktIDInsgesamtzahl Bohnen34823842 Zucchini92393921...
Microsoft Office 16. September 2020

Excel Formel ändern bei Eingabe einer anderen Zahl

Excel Formel ändern bei Eingabe einer anderen Zahl: Hallo Leute, ich habe ein Problem beim erstellen einer Formel und wollte fragen ob es dafür eine Lösung gibt.... Kann ich irgendwie realisieren das in einer Spalte (Spalte C) in der entweder...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Versehentlich Ordner in "IMAP" geändert und jetzt sind alle Mails darin weg

Versehentlich Ordner in "IMAP" geändert und jetzt sind alle Mails darin weg: Hallo, seit meiner Umstellung auf Win 10 und Outlook 2016 habe ich Probleme mit meinem Mail-Konto. Ich hatte erst ein IMAP-Konto aufgesetzt, aber das möchte ich gar nicht. Ich änderte das in POP3...
Microsoft Office 3. März 2017
Formel in Excel wird nicht angenommen, nachdem Zahl darin geändert wurde solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.