Formel soll an mancher Stelle "---" an anderer 0,0 ausgeben

Diskutiere und helfe bei Formel soll an mancher Stelle "---" an anderer 0,0 ausgeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine Datei, bei der die Summe aus manchen spalten 0,0 ergibt und andere Spalten noch keine Zahlen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MesutBakir, 21. August 2018.

  1. MesutBakir
    MesutBakir Gast

    Formel soll an mancher Stelle "---" an anderer 0,0 ausgeben


    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:

    Ich habe eine Datei, bei der die Summe aus manchen spalten 0,0 ergibt und andere Spalten noch keine Zahlen beinhalten sondern nur "---", weil z.B. der Monat November noch nicht erreicht ist. Gibt es eine Verformelung, bei der ich den Befehl definieren kann, dass wenn H52:H55 mit "0,0" beschriftet ist, auch H56 (als Summe) "0,0" ergeben soll, wobei wenn Q52:Q55 jeweils "---" ist, Q56 in Summe auch "---" ergeben soll? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

    Aktuell habe ich folgende Formel angegeben: =WENN(SUMME(H52:H55)=0;"0,0";SUMME(H52:H55))


    Hier ein Bild von dem was ich meine:


    [​IMG]


    Danke!

    Beste Grüße

    Mesut
     
  2. Claus Busch Win User

    Formel soll an mancher Stelle "---" an anderer 0,0 ausgeben

    Hallo Mesut,

    probiere mal in H56:

    =WENN(ZÄHLENWENN(H52:H55;"---")=4;H52;SUMME(H52:H55))

    und ziehe nach rechts so weit benötigt.

    Claus
  3. MesutBakir Win User

    Formel soll an mancher Stelle "---" an anderer 0,0 ausgeben

    Hallo Claus,

    super! Vielen Dank für die Hilfe!

    Mesut
  4. Claus Busch Win User

    Formel soll an mancher Stelle "---" an anderer 0,0 ausgeben

    Hallo Mesut,

    die 4 sind die Anzahl der Zellen im Bereich. Damit du diese nicht immer zählen musst, wenn der Bereich sich verändert oder auch wesentlich größer ist, kannst du die Formel so ändern:

    =WENN(ZÄHLENWENN(H52:H55;"---")=ANZAHL2(H52:H55);"---";SUMME(H52:H55))

    Statt dem Zellbezug kannst du auch "---" schreiben, wie ich es in der neuen Formel gemacht habe.

    Claus
  5. MesutBakir Win User

    Formel soll an mancher Stelle "---" an anderer 0,0 ausgeben

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die Hilfe! Die Formel funktioniert ich hätte aber noch eine Frage, denn ich würde gerne die Funktion verstehen um langfristig nutzen daraus ziehen zu können.

    Zählenwenn ermittelt die Anzahl der Zellen mit dem Wert "---" in den Zellen H52 bis H55. Doch was bedeutet das "=4"? Weil es 4 Zellen sind von H52 bis H55? Nach =4 folgt ;H52. Ich könnte doch auch statt
    H52 "---" schreiben oder?

    Viele Grüße

    Mesut
  6. Claus Busch Win User

    Wenn Formel

    Hallo Manu,

    erkläre mal etwas näher. Was soll diese Formel ausgeben? Wie sind die Bedingungen für die gewünschte Ausgabe?

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel soll an mancher Stelle "---" an anderer 0,0 ausgeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel soll an mancher Stelle "---" an anderer 0,0 ausgeben - Similar Threads - Formel Stelle ausgeben

Forum Datum

Formel Summewenns zeigt 0 an

Formel Summewenns zeigt 0 an: Hi, habe ein Problem mit folgender...
Microsoft Office 13. Mai 2021

Fehlercode 0-1008 0

Fehlercode 0-1008 0: Ich versuche derzeit Office 2019 als VL zu installieren. Erhalten aber immer folgenden Fehler Fehlercode 0-1008 0
Microsoft Office 30. April 2020

Fehlercode: 0-1012 (0) während der Installation

Fehlercode: 0-1012 (0) während der Installation: Hallo zusammen, immer wenn ich versuche mein Office 2019 zu Installieren bekomme ich die Meldung "Fehlercode: 0-1012 (0)" Habe ganz normal den Installer aus meinem Microsoft Konto verwendet und...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Fehlercode 0-1012 (0)

Fehlercode 0-1012 (0): Betriebssystem Windows 10, Version 1703. Dell PC 64 bit. Office 365 vorinstalliert. Habe 365 deinstalliert und das Fix-tool von Microsoft benutzt. Alle Varianten der Installation von Office 2016...
Microsoft Office 30. Juni 2017

Zellen auf bestimmte Berufsbezeichnungen durchsuchen und 1 oder 0 ausgeben

Zellen auf bestimmte Berufsbezeichnungen durchsuchen und 1 oder 0 ausgeben: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Spalte A enthält in den Zellen jeweils verschiedene Berufbezeichnungen, die aneinander gereiht sind....
Microsoft Office 13. Dezember 2016

Office Fehlercode 0-1018 (0)

Office Fehlercode 0-1018 (0): kann Office 365 nicht instalieren
Microsoft Office 18. Oktober 2016

Fehlercode 0-1012(0)

Fehlercode 0-1012(0): Hallo, ich sehe bereits, dass es einigen so ergangen ist wie mir. Ich wollte eine Stundentenversion Microsoft Office Pro 365 ( Office 2016 ) installieren, hat eigentlich alles soweit gut...
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Formel soll an mancher Stelle "---" an anderer 0,0 ausgeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.