Formel SUMMEWENNS

Diskutiere und helfe bei Formel SUMMEWENNS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mit der Formel folgendes vor: in Tabelle1 habe ich Beträge ( Spalte D), Kategorie (z.B. "Gehalt" in Spalte A) ein Datum in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von frodo9560, 19. April 2019.

  1. frodo9560
    frodo9560 Gast

    Formel SUMMEWENNS


    Hallo,


    ich habe mit der Formel folgendes vor:


    in Tabelle1 habe ich

    1. Beträge ( Spalte D),
    2. Kategorie (z.B. "Gehalt" in Spalte A)
    3. ein Datum in tt.mm.jjjj (Spalte C)


    Ich möchte jetzt in der Tabelle 2 alle Beträge mit der Kategorie "Gehalt" und dem jeweiligen Monat (z.. B. 01.2019) addieren. In Tabelle2 steht das Datum in Spalte D im Format [$-de-DE,1] MMMM JJJJ;@ (Januar 2019) dazu habe ich die Formel so eingegeben:


    =SUMMEWENNS(Tabelle1!$D$2:$D$161;Tabelle1!$A$2:$A$161;Tabelle1!A2;Tabelle1!$C$2:$C$161;JAHR(Tabelle2!A2);Tabelle1!$C$2:$C$161;MONAT(Tabelle2!A2))


    In dr Tabelle 2 soll dann die Summe des Gehalts je Monat stehen. Die Formel zeigt nur 0,00 an. Was mache ich falsch?


    Ich hoffe jemand kann helfen.


    Vieeln Dank im Voraus.
     
  2. sbrand Win User

    XL2010 Befehl SUMMEWENNS über mehrere Zellenbereiche

    Hallo,



    da ich mit Bedingungen arbeite, brauche ich die Formel: SUMMEWENNS und nicht SummeWenn.



    MFG
  3. Claus Busch Win User

    Excel~

    Hallo,

    dann SUMMEWENN(BereichGrund;C3;BereichBetrag)+SUMMEWENN(BereichGrund;C4;BereichBetrag)....

    Oder nehme aus der SUMMENPRODUKT-Formel in meiner Tabelle den Teil mit dem Datum raus und passe die Bezüge an.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Verknüpfungen in externe Dateien

    Hallo Yannik,

    aus einer Formel kann ich wohl keine Firmeninterna auslesen.

    SUMMEWENN funktioniert nicht bei geschlossenen Dateien. Ändere die Formel um auf SUMMENPRODUKT.

    Claus
  5. Hajo Win User

    SUMMEWENN mit falschem Ergebnis

    Deine Formel ist nicht für eine externe Datei.

    Summewenn() geht auch nicht bei einer externen Datei.

    Gruß
  6. Claus Busch Win User

    Problem mit bedingter Formatierung

    Hallo,

    dann ändere die Formel zu einer SUMMEWENNS-Formel und nehme die entsprechenden Spalten in die Formel mit rein. Falls du das nicht hinbekommst, schreibe in welcher Spalte die Anschrift und das Geburtsdatum ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel SUMMEWENNS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel SUMMEWENNS - Similar Threads - Formel SUMMEWENNS

Forum Datum

Formel erstellen in SUMMEWENN aber mit 3 Werten aus 3 Spalten.

Formel erstellen in SUMMEWENN aber mit 3 Werten aus 3 Spalten.: Hallo, Ich muss eine Formel erstellen in dem aus der Grunddatei bei SUMMEWENN 3 statt 2 Werte gesucht werden müssen und zwar MONAT und Empfängername und Betrag in €.Also wieviel habe ich im Januar...
Microsoft Office 5. November 2021

Formel Summewenns zeigt 0 an

Formel Summewenns zeigt 0 an: Hi, habe ein Problem mit folgender...
Microsoft Office 13. Mai 2021

Excel Formel - Summenprodukt statt Summewenns Funktion

Excel Formel - Summenprodukt statt Summewenns Funktion: Hallo, nach meiner Internetrecherche habe ich zumindest herausgefunden dass ich eine Summenprodukt Formel anwenden muss, statt der Summewenns Funktion, weil keine #Werte angezeigt werden, wenn...
Microsoft Office 8. April 2021

SUMMEWENNS-Formel / #WERT!-Fehler

SUMMEWENNS-Formel / #WERT!-Fehler: Guten Tag liebe Community, Ich habe Probleme mit der SUMMEWENNS-Formel. Ich erhalte nach Anwendung der Formel den Fehler "#WERT!", doch ich kann mir nicht erklären warum. Die Office-Hilfe zu...
Microsoft Office 30. Januar 2021

Formel SUMMEWENNS

Formel SUMMEWENNS: Hallo Ich möchte aus einer grösseren Kostenübersicht alle Teilkosten "Heizung" aufaddieren. Für "Heizung" sind mehrere Kostenarten vorhanden. Ich dachte SUMMEWENNS sollte es bringen. Es...
Microsoft Office 25. Februar 2018

"SUMMEWENNS" Formel scheint korrekt Ergebnis ist aber 0 obwohl Werte enthalten sind

"SUMMEWENNS" Formel scheint korrekt Ergebnis ist aber 0 obwohl Werte enthalten sind: Hallo, hoffe ich bekomme das halbwegs verständlich rüber!!! leider bin ich was Excel betrifft ein ziemlicher Laie, einfachste Sachen funktionieren halbwegs und ansonsten bemühe ich Bing!,...
Microsoft Office 23. November 2016

Summewenn Formel, wenn Summe_Bereich in einer anderen Zeile steht

Summewenn Formel, wenn Summe_Bereich in einer anderen Zeile steht: Hallo zusammen, Summewenn Formel ist soweit kein Problem, sofern sich der Summe_Bereich in der gleichen Zeile befindet wie der Zellbereich nach dem gesucht wird. Wie ändere ich aber die Formel...
Microsoft Office 18. November 2016
Formel SUMMEWENNS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.