Formel wirft eine Fehlermeldung aus

Diskutiere und helfe bei Formel wirft eine Fehlermeldung aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; =wenn(L2<51;""nicht bestanden"";wenn(L2<67;""bestanden"";wenn(L2<81;""gut"";wenn(L2<91;""sehr gut"";wenn(L2>91;""vorzüglich"")))) Mein Plan ist, das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausGrond, 7. März 2018.

  1. KlausGrond
    KlausGrond Gast

    Formel wirft eine Fehlermeldung aus


    =wenn(L2<51;""nicht bestanden"";wenn(L2<67;""bestanden"";wenn(L2<81;""gut"";wenn(L2<91;""sehr gut"";wenn(L2>91;""vorzüglich""))))


    Mein Plan ist, das in M2 das entsprechende Prädikat angezeigt wird. Ich versuche es schon länger heute und habe die Formel schon mehrfach geändert. Leider ohne Erfolg. Wo ist der Fehler?
     
  2. Claus Busch Win User

    Formel wirft eine Fehlermeldung aus

    Hallo Klaus,

    wenn du in L3 einen Text hast, bekommst du in beiden Formeln einen Fehler.

    Ändere die Formel in L3 ab zu:

    =WENN(PRODUKT(G3:K3)=0;"N.C.";SUMME(G3:K3))

    und in M3:

    =WENNFEHLER(SVERWEIS(L3;{0."nicht bestanden";51."bestanden";67."gut";81."sehr gut";92."vorzüglich"};2;1);"N.C.")

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Formel wirft eine Fehlermeldung aus

    Hallo Klaus,

    in deiner Reihe fehlt die 91 und dies ergibt einen Fehler. Außerdem brauchst du nur einfache Anführungszeichen.

    Ändere also auf:

    =WENN(L2<51;"nicht bestanden";WENN(L2<67;"bestanden";WENN(L2<81;"gut";WENN(L2<=91;"sehr gut";WENN(L2>91;"vorzüglich")))))

    Ich würde SVERWEIS der verschachtelten WENN-Formel vorziehen:

    =SVERWEIS(L2;{0."nicht bestanden";51."bestanden";67."gut";81."sehr gut";92."vorzüglich"};2;1)

    Claus
  4. KlausGrond Win User

    Formel wirft eine Fehlermeldung aus

    Hallo Klaus,

    in deiner Reihe fehlt die 91 und dies ergibt einen Fehler. Außerdem brauchst du nur einfache Anführungszeichen.

    Ändere also auf:

    =WENN(L2<51;"nicht bestanden";WENN(L2<67;"bestanden";WENN(L2<81;"gut";WENN(L2<=91;"sehr gut";WENN(L2>91;"vorzüglich")))))

    Ich würde SVERWEIS der verschachtelten WENN-Formel vorziehen:

    =SVERWEIS(L2;{0."nicht bestanden";51."bestanden";67."gut";81."sehr gut";92."vorzüglich"};2;1)

    Claus
    Hallo Claus, danke für Deine Antwort. Wenn ich deine WENN-Formel verwende steht in M2 immer "vorzüglich"

    Wenn ich SVERWEIS verwende dann erscheint in M2 #NV

    Der Wert in L2 wird auch aus eine Formel gebildet

    =WENN(G3*H3*I3*J3*K3=0;"N.C.";SUMME(G3:K3))

    kann das der Fehler sein?

    Gruß

    Klaus
  5. Sunfire001 Win User

    Windows 10 und Office 365, Probleme bei Aktivierung

    Nein, das hat leider nicht geklappt. Das Registrierungsfenster erscheint dreimal hintereinander und wirft jedesmal wieder die o.g. Fehlermeldung aus.
  6. RoFri Win User

    Office Home&Student 2013

    Danke erstmal für die schnelle Antwort,

    ich meinte natürlich die fix it Datei...aber auch nach deren Ausführung wirft er mir die Fehlermeldung 0-1018.

    Was nun???
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel wirft eine Fehlermeldung aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel wirft eine Fehlermeldung aus - Similar Threads - Formel wirft Fehlermeldung

Forum Datum

Wieso bekomme bei dieser Formel immer #WERT! als fehlermeldung

Wieso bekomme bei dieser Formel immer #WERT! als fehlermeldung: Hallo zusammen,Ich möchte in Excel folgendes Problem anhand einer Formel lösen bekomme aber immer eine #WERT! Fehlermeldung. Wäre großartig wenn jemand mir dabei behilfliche seien könnte die...
Microsoft Office 12. April 2024

Power Query, Excel, Formel mit Fehlermeldung

Power Query, Excel, Formel mit Fehlermeldung: Ich möchte im Power Query folgende Formel anwenden und erhalte eine Fehlermeldung:
Microsoft Office 22. Januar 2024

Fehlermeldung "Mit dieser Formel gibt es ein Problem" bei Gültigkeitsüberprüfung durch Liste

Fehlermeldung "Mit dieser Formel gibt es ein Problem" bei Gültigkeitsüberprüfung durch Liste: Hallo Community, ich versuche, die Gültigkeit einer Zelle über eine Dropdown Option festzulegen. Als Quelle möchte ich die erste Spalte "Option" der Tabelle "Options_Telematic" verwenden....
Microsoft Office 22. April 2020

Formel in Formel eingeben

Formel in Formel eingeben: Hallo Ich versuche gerade eine Arbeitszeiterfassung in Excel zu erstellen. Unter Kommen und Gehen werden die Zeiten manuell eingetragen und sollen dann unter der Berücksichtigung der pausen in...
Microsoft Office 19. März 2019

eDonkey-Betreiber wirft das Handtuch

eDonkey-Betreiber wirft das Handtuch: MetaMachine, der Anbieter von eDonkey2000 und Overnet, hat wie es scheint aufgegeben. Die Webseiten www.edonkey2000.com und www.overnet.com, sind anscheinend Offline. Links zu eDonkey gibt es...
Software 12. September 2006

Sony wirft Microsoft Nachahmermentalität vor

Sony wirft Microsoft Nachahmermentalität vor: Wenn es um die neue Generation der Spielkonsolen geht, sind Sony und Microsoft nicht gut aufeinander zu sprechen. Zwar arbeiten die beiden Firmen in einigen Bereichen sogar zusammen, bei den...
Software 29. Juni 2006

Lexar wirft Toshiba Patentverletzung bei Chips vor

Lexar wirft Toshiba Patentverletzung bei Chips vor: Der US-Chiphersteller Lexar Media wirft dem japanischen Elektronikkonzern Toshiba Verletzung von Patentrechten bei NAND-Speicherchips vor. Das Unternehmen reichte bei der internationalen...
Software 12. April 2006
Formel wirft eine Fehlermeldung aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.