Formel

Diskutiere und helfe bei Formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in der folgenden Tabelle nur Werte addieren, die in einem bestimmten Zeitraum liegen, z.B. ab heute()-90 Tage. Wie schreibt man die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mutsch99, 26. Januar 2017.

  1. mutsch99
    mutsch99 Gast

    Formel


    Ich möchte in der folgenden Tabelle nur Werte addieren, die in einem bestimmten Zeitraum liegen,

    z.B. ab heute()-90 Tage.

    Wie schreibt man die Formel/Funktion?


    Besten Dank.

    Datum Dauer Min
    01.07.2016 94
    01.07.2016 134
    03.07.2016 156
    25.08.2016 111
    22.09.2016 63
    30.09.2016 121
    22.10.2016 73
    02.11.2016 48
     
  2. Claus Busch Win User

    Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

    Hallo,

    die Formel ist eine Array-Formel und muss als solche eingegeben werden.

    Gebe die Formel so ein wie sie in meiner Antwort steht (ohne geschweifte Klammern) und drücke dann STRG+Shift+Enter. Damit wird die Formel zu einer Array-Formel, erkennbar an den geschweiften Klammern.

    Claus
  3. Bastian Kriegbaum Win User

    Formel in Formel eingeben

    Funktioniert

    Aber unter 6 Std. sollte gar keine Zeit abgezogen werden
  4. Claus Busch Win User

    Formel in Formel eingeben

    Hallo Bastian,

    du hast leider deine Formel nicht gepostet.

    Werden die Pausen fest eingetragen? Dann probiere für die Pausenzeit:

    =WENN(Gehen-Kommen<ZEIT(9;;);ZEIT(;30;);ZEIT(;45;))

    für eine Pause von 30 min unterhalb 9 Stunden Arbeitszeit.

    Sollte dir das nicht helfen, poste mal einen Screenshot deiner Tabelle oder lade die Mappe hoch und poste hier den Link zu der Mappe.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Formel in Formel eingeben

    Hallo Bastian,

    dann musst du auch nicht nach 0 abfragen. Dann reicht:

    =G4-WENN(G4>ZEIT(9;;);$J$2;WENN(G4>ZEIT(6;;);$J$1;0))

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Formel in Formel eingeben

    Hallo Bastian,

    sorry, habe nicht korrekt gelesen.

    Probiere:

    =WENN(G4=0;0;G4-WENN(G4>ZEIT(9;;);$J$2;WENN(G4>ZEIT(6;;);$J$1;0)))

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel - Similar Threads - Formel

Forum Datum

Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen

Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen: Hallo Zusammen,bis zur version 2019 konnte ich das Ergebnis einer Gleichung z.B. 12+85*5-15/3 in der benachbarten Zelle über =AUSWERTENINDIREKT"ZS-1";0 anzeigen lassen, in der Version 2021...
Microsoft Office 12. März 2024

Formel für Datenfilterung

Formel für Datenfilterung: Hallo und guten Morgen,Ich habe folgende Tabelle:Source.NameLfd. Nr.Datum der ErfassungDateiname RIBAnzahl...
Microsoft Office 6. März 2024

Einstellung auf den iMac für verschachtelte Funktionen mit den Formel-Generator.

Einstellung auf den iMac für verschachtelte Funktionen mit den Formel-Generator.: HalloMein Name ist Manfred und ich bin neu hier.Mein Problem ist wie schon hier mehrfach angefragtdie verschachtelte Funktion. Diese gebe ich mit dem installiertenFormel-Generator ein. Bei diesen...
Microsoft Office 5. März 2024

Formel in Liste für Berechnet lässt sich nicht anwenden.

Formel in Liste für Berechnet lässt sich nicht anwenden.: Ich möchte in einer Liste in einer Spalte ein Zeichen aus einer Spalte mit Text anzeigen. Spalte Quelle = Fahrzeug-Identifizierungsnummer Eine TextzeileSpalte Ziel =Identifier-Modelljahr Berechnet...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Kann mir jemand sagen wieso meine Formel nicht funktioniert, welche Stichwörter in einer...

Kann mir jemand sagen wieso meine Formel nicht funktioniert, welche Stichwörter in einer...: Hallo,ich möchte gern Zellen nach Stichwörter suchen, jedoch scheitert es schon an der ersten Zelle: B17: Die beantragten AMK in Höhe von 2 € werden zur Genehmigung im OP MLT freigegeben.Formel:...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Wieso funktioniert meine Formel nicht, welche überprüft ob eine bestimmte Wortgruppe in der...

Wieso funktioniert meine Formel nicht, welche überprüft ob eine bestimmte Wortgruppe in der...: Hallo,ich möchte gern ein True oder False Statement abgeben in Form eines "OK" basierend auf eine bestimmte Wortgruppe.Die Wortgruppe:Die Lehrer und Direktoren werden gebeten die TPB bis KW19.5...
Microsoft Office 23. Februar 2024

Word rückt Formel falsch ein

Word rückt Formel falsch ein: Guten Tag, ich benutze in Word Formeln, diese rücken sich meist in den ersten ein bis drei Formelzeilen falsch ein zu weit rechts.Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass ich der Überschrift...
Microsoft Office 10. Februar 2024
Formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.