Formelberechnung führt zu =

Diskutiere und helfe bei Formelberechnung führt zu = im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem: nach der Erstellung einer Formel und dem Kopieren in mehrere Zellen wird zunächst ein Wert errechnet. Ein nochmaliges... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Volker Muth, 11. Oktober 2019.

  1. Formelberechnung führt zu =


    Ich habe folgendes Problem: nach der Erstellung einer Formel und dem Kopieren in mehrere Zellen wird zunächst ein Wert errechnet. Ein nochmaliges Anklicken auf die Zelle und die Formel führt anschließend in dieser Zelle zum Wert "Null" in der Anzeige. Wo liegt hier der Fehler?

    Ausserdem wird beim Kopieren der Formel in andere Zellen anschließend immer derselbe Betrag angezeigt - trotz unterschiedlich definierter Zahlengrundlagen. Wo ist dabei der Fehler?


    Schon jetzt danke für die Hilfe!
     
  2. Volker Muth Win User

    Formelberechnung führt zu =

    Hallo Claus,

    Danke für Deine Antwort. Die Berechnung steht auf automatisch, daran liegt es also leider nicht...

    LG
  3. Claus Busch Win User

    Formelberechnung führt zu =

    Hallo Volker,

    kannst du die Mappe zur Verfügung stellen (bei einem Filehoster oder in eine Cloud hochladen und hier den Link dazu posten)?

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Formelberechnung führt zu =

    Hallo Volker,

    sehr wahrscheinlich ist deine Berechnung auf "Manuell" gestellt. Stelle sie um auf "Automatisch".

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Formelberechnung

    habe in Zeile E43 die SUMME(E12:E42) errechnen lassen - beträgt "108"
    jetzt würde ich gerne eine Formelberechnung nutzen, die mir die Differenz zum feststehenden Wert "118" ausrechnet

    Also zum Beispiel wäre es jetzt ja ein Wert von "-10"
    =E43-118

    Andreas.
  6. glsign Win User

    Formelberechnung

    Hallo Andreas,

    sorry komme erst jetzt zum Antworten.

    Vielen Dank, dein Tipp hat geholfen bzw geklappt!

    Ergebnis ist so wie ich es brauch(t)e.

    Vielen Dank und einen schönen Wochenanfang!

    VG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formelberechnung führt zu = - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formelberechnung führt zu = - Similar Threads - Formelberechnung führt

Forum Datum

Zweiter Monitor anschalten führt zum Freeze des Computers

Zweiter Monitor anschalten führt zum Freeze des Computers: 1. Wenn ich den zweiten Monitor zusätzlich einschalte, friert das System ein. Nur noch mit dem Netzschalter auszuschalten.Beim Start: Wenn der 2. Monitor schon vor dem Start angeschaltet ist,...
Apps 17. Februar 2024

Zweiter Monitor anschalten führt zum Freeze des Computers

Zweiter Monitor anschalten führt zum Freeze des Computers: 1. Wenn ich den zweiten Monitor zusätzlich einschalte, friert das System ein. Nur noch mit dem Netzschalter auszuschalten.Beim Start: Wenn der 2. Monitor schon vor dem Start angeschaltet ist,...
Games und Spiele 17. Februar 2024

Hyperlink zu Daten im OneDrive Ordner führt zu Problemen Office 2021

Hyperlink zu Daten im OneDrive Ordner führt zu Problemen Office 2021: Liebe CommunityIch habe eine Excel Liste auf der ich Links zu Word Dateien habe. Die Word Dateien sind im OneDrive Ordner gespeichert. Seit Office 2021 habe ich das Problem, dass die Dateien nun...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Formelberechnung

Formelberechnung: Halli Hallo, hätte eine Frage zu einer Formelberechnung: habe in Zeile E43 die SUMMEE12:E42 errechnen lassen - beträgt "108" jetzt würde ich gerne eine Formelberechnung nutzen, die mir die...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Verknüpfung von Dropdown Liste mit automatischer Formelberechnung Excel

Verknüpfung von Dropdown Liste mit automatischer Formelberechnung Excel: Liebe Community, vielleicht hat jemand einen Denkansatz. Steh grade etwas auf dem Schlauch. [IMG] In der Spalte "Fahrzeug" werden aus einer "Dropdown" Liste (Datenüberprüfung) insgesamt 4...
Microsoft Office 16. Juli 2019

Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende...

Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende...: Hallo, für einen Serienbrief benötige ich eine Excel-Tabelle, in der eine Formel(SVerweis) nur ausgeführt wird, wenn die nebenstehende Zelle gefüllt ist. Konkret. In Spalte A wird über...
Microsoft Office 10. November 2016

Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende...

Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende...: Hallo, für einen Serienbrief benötige ich eine Excel-Tabelle, in der eine Formel(SVerweis) nur ausgeführt wird, wenn die nebenstehende Zelle gefüllt ist. Konkret. In Spalte A wird über...
Microsoft Office 10. November 2016
Formelberechnung führt zu = solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.