Formeleditor normaler Text

Diskutiere und helfe bei Formeleditor normaler Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft Office: Im Formeleditor kann im linearen Modus zwischen Formeltext und Normaler Text unterschieden werden. Normaler Text muss dabei zwischen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonasHacker, 28. Juni 2018.

  1. Formeleditor normaler Text


    Microsoft Office: Im Formeleditor kann im linearen Modus zwischen Formeltext und Normaler Text unterschieden werden. Normaler Text muss dabei zwischen Anführungszeichen geschrieben werden. ("Beispiel"). Die Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt für den normalen Text standardmäßig eine Schriftart einzustellen die sich von Cambria Math unterscheidet. Produkt: Microsoft Office Standard 2010
     
  2. Gijs_H Win User

    Formeleditor normaler Text

    Hallo Jonas,

    danke für die Nachricht.

    Cambria Math ist derzeit die einzige offiziell unterstützte Schriftart.

    Eine Umgehungslösung besteht darin, Ihre Formel auszuwählen, nachdem Sie fertig sind. Klicken Sie auf die Option Normaler Text, um die Gleichung in einfachen Text umzuwandeln, und wenden Sie dann Ihre bevorzugte Schriftart an.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Formeleditor normaler Text

    Zeichne Dir den Code doch einfach selbst auf für diesen Ersetzen-Lauf und weise ihn einer Tastenkombi zu:


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.

    @ AEG: Für diese simple Aktion an TechNet zu verweisen, ach weeßte nee!
  4. G.O.Tuhls Win User

    Formeleditor normaler Text

    Eine Automatik, die das erledigen könnte, gibt es nicht.

    Aber auch ein Makro würde nichts helfen, weil Du ja eh den umzuwandelnden Text markieren musst, bevor Du ihn formatierst. Da ist dann das Anklicken einer Formatvorlage oder eines Makrobuttons derselbe Aufwand.

    Einzig eine Suchroutine, die in der gesamten Formel Text in "" sucht und neu formatiert, könnte ein wenig Abhilfe bringen.

    Gruß

    G.O.
  5. Augustine_E Win User

    Formeleditor normaler Text

    Hallo Jonas,

    danke für deine Rückmeldung.

    Wir unterstützen VBA-Programmierung in diesem Forum nicht. Du kannst jedoch im TechNet- Forum
    fragen. Meine Kollegen dort sind besser gerüstet, um dir zu helfen.



    Lass uns wissen, wenn du weitere Fragen hast.



    LG



    AEG
  6. JonasHacker Win User

    Formeleditor normaler Text

    Hallo,

    diese Möglichkeit ist mir bekannt. Allerdings ist sie nicht wirklich zufriedenstellend. In meinen Formel möchte ich umsetzen, dass Formelzeichen in Cambria Math und damit Kursivschrift und Einheiten in normalem Text und damit Steilschrift dargestellt werden.
    Mit angesprochener Methode ist dies viel "Klick"-Aufwand.

    Gibt es nicht entsprechende Möglichkeiten dies irgendwie einzustellen bzw. evtl. per Makro umzusetzen?

    Gruß

    Jonas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formeleditor normaler Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formeleditor normaler Text - Similar Threads - Formeleditor normaler Text

Forum Datum

Darstellung von Text in den Ansichten "Normal" und "Seitenlayout"

Darstellung von Text in den Ansichten "Normal" und "Seitenlayout": Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit den unterschiedlichen Darstellungen in der normalen Ansicht und der Ansicht Seitenlayout, bzw. dem Druck- oder PDF-Export-Ergebnis. Und zwar möchte...
Microsoft Office 26. September 2022

PowerPoint Formeleditor Schriftfarbe

PowerPoint Formeleditor Schriftfarbe: Hallo Microsoft-Team,mein Problem: Ich möchte Teile von Formeln in einer bestimmten Schriftfarbe einfärben. Es sieht zunächst alles korrekt aus, nach dem Speichern und neu Öffnen der Datei sind...
Microsoft Office 26. Juli 2022

Markup verhindert das normale Kommentieren von Texten

Markup verhindert das normale Kommentieren von Texten: Liebe Community, ich habe basierend auf einer alten Formatvorlage ein neues Dokument angefangen und habe nun ein Markup-Problem in Word: Der Text wird mir nur richtig angezeigt, wenn ich bei...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Formeleditor

Formeleditor: Ich verwende die word app auf meinem ipad pro 2. Generation und kann zwar den button Formel einfügen tätigen, bekomme dann aber keine Möglichkeit der Eingabe einer Formel wie bei der...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Übersicht Shortcuts Formeleditor

Übersicht Shortcuts Formeleditor: Hallo miteinander, ich nutze in Word und OneNote sehr gerne den Formeleditor und dabei vor allem Shortcuts (Tastenkombinationen). Manche Tastenkombinationen konnte ich schon herausfinden, manche...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

formeleditor

formeleditor: Hallo, microsoft formeleditor ist plötzlich nicht verfügbar. Was soll ich tun?
Microsoft Office 24. Februar 2018

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren: Ich habe da ein Problem bei Word 2016 wenn ein Text, in dem sich Formel aus dem Formeleditor befinden, in ein neues Dokument kopiert werden soll. Beim Ausdruck sind dann die Formel verschwommen...
Microsoft Office 14. Dezember 2017
Formeleditor normaler Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.