Formelfehler #NV

Diskutiere und helfe bei Formelfehler #NV im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe eine Tabelle, in der ich versuche das berechnete Alter von Personen in Gruppen zu klassifizieren. Dabei habe ich #sverweis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SoerenAD, 11. Mai 2020.

  1. SoerenAD
    SoerenAD Gast

    Formelfehler #NV


    Hallo zusammen!


    Ich habe eine Tabelle, in der ich versuche das berechnete Alter von Personen in Gruppen zu klassifizieren. Dabei habe ich #sverweis verwendet. Leider bekomme ich dabei eine Fehlermeldung, deren Grund sich mir nicht erschliesst.

    ich habe das Alter der Person zu einem bestimmten Zeitpunkt berechnet. das daraus resultierende Alter soll eingeteilt werden in Gruppen A-E. Dazu habe ich mir neben meiner Tabelle eine weitere Tabelle erstellt, die die Matrix mit der Zuordnung von Alter und Gruppe aufschlüsselt. ich habe den Wert 1 verwendet als Spaltenindex in dem der Gruppenbuchstabe steht, ich habe den Wert 1 eingetragen für den Bereichverweis "WAHR"


    alles richtig gemacht, dachte ich... trotzdem #NV ... ;-
     
  2. SoerenAD Win User

    Formelfehler #NV

    Hallo Claus!

    Stimmt, so kann man die Tabelle fixieren. Danke, es ist schon laaange her, dass ich zuletzt....

    Schönen Abend noch!

    VG Sören.
  3. Claus Busch Win User

    Formelfehler #NV

    Hallo Sören,

    schreibe den Bereich für die Matrixtabelle absolut, also z.B.:

    =SVERWEIS(A2;$G$2:$H$2;2;0)

    Claus
  4. SoerenAD Win User

    Formelfehler #NV

    Hallo Claus!

    Danke für die schnelle Rückmeldung!

    Der Fehler ist gefunden und behoben, meine Rückgbespalte war an Splatenposition 1 gestanden...
  5. SoerenAD Win User

    Formelfehler #NV

    neues Problem:

    wie kann ich nun die Formel in derselben Form immer wieder auf die 250 Spaltenpositionen anwenden? Wenn ich das Kästchen nach unten ziehe verschiebt sich ja damit auch zeilenweise meine Matrixtabelle ... ich habe die Matrix rechts neben meine eigentliche
    Tabelle geschrieben.
  6. Claus Busch Win User

    Formelfehler #NV

    Hallo Sören,

    für eine genaue Übereinstimmung musst du 0 für FALSCH eintragen.

    Wenn dann das Ergebnis immer noch nicht stimmt, kontrolliere die Schreibweise für den Suchbegriff und die Suchspalte. Es kann sein, dass du nachfolgende Leerzeichen hast.

    Der SVERWEIS baut sich so auf:

    =SVERWEIS(Suchbegriff; Suchmatrix; Spaltenzahl für den Rückgabewert; 0)

    Die Suchmatrix muss den Suchbegriff enthalten. Wenn du also nach dem Alter suchst, muss in der linken Spalte der Suchmatrix das Alter stehen und rechts davon die Einteilung. Das heißt, deine Suchmatrix muss mindestens 2 Spalten enthalten, wobei dann die
    Spalte 2 die Rückgabespalte ist.

    Falls das so nicht funktioniert, poste mal einen Screenshot oder stelle deine Mappe zur Verfügung (Hochladen in eine Cloud oder bei einem Filehoster und dann den Link zur Mappe hier posten)

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formelfehler #NV - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formelfehler #NV - Similar Threads - Formelfehler #NV

Forum Datum

Formelfehler =ZAHLENWERTWECHSELND6;".";"," = #WERT!

Formelfehler =ZAHLENWERTWECHSELND6;".";"," = #WERT!: Hey ,auf einer meiner Laptops wird bei deiser Formel: =ZAHLENWERTWECHSELND6;".";"," ein #WERT! Fehler generiert. Ich kann diesen Fehler auf keinen der anderen Geräte reproduzieren, obwohl die...
Microsoft Office 4. Oktober 2022

Formelfehler wenn Null in Spalte mitgezählt werden soll

Formelfehler wenn Null in Spalte mitgezählt werden soll: Hallo zusammen,eine Info vorweg, ich starte gerade erst damit mich intensiver mit Excel zu befassen, daher sind meine Kenntnisse noch stark eingeschränkt;Zum Problem: Ich möchte das wenn in Spalte...
Microsoft Office 8. Juni 2022

Formelfehler =textm39/24;"hh:mm"

Formelfehler =textm39/24;"hh:mm": Hallo, Ausgangslage: Es gibt eine Ergebnisliste eines Marathonrennen: Ich habe für Personen A und B Zeitangaben/ Zwischenzeiten in dem Format hh:mm:ss. Z.B. nach km x für Läufer A 01:41:44 und...
Microsoft Office 14. September 2021

Formelfehler

Formelfehler: Hallo, möchte in einer Arbeitszeiterfassung die Überstunden bis zum heutigen Datum zusammenzählen lassen. In Spalte B10:B40 stehen die Datumsangaben des aktuellen Monats, in der Spalte K10:K40 die...
Microsoft Office 28. Juli 2021

Vertreterprovision berechnen - Formelfehler

Vertreterprovision berechnen - Formelfehler: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei die richtige Formel zu finden. Die Höhe der Neukundenzulage je Vertreter in US-Dollar. Die Höhe dieser Zulage ist der entsprechenden Hilfstabelle zu...
Microsoft Office 9. Mai 2021

Formelfehler "Formel bezieht sich auf leere Zellen" obwohl diese Daten enthalten

Formelfehler "Formel bezieht sich auf leere Zellen" obwohl diese Daten enthalten: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Nach dem Erstellen einer Tabelle bekomme ich die Fehlermeldung: Formel bezieht sich auf leere Zellen". Dass stimmt aber nicht, denn in den Zellen sind...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Formelfehler

Formelfehler: Hallo, ich gebe die Formel =8/4 ein und bekomme neuerdings die unten im Bild dargestellte Fehlermeldung. Excel weigert sich notorisch, den Divisionsoperator "/" als solchen zu erkennen....
Microsoft Office 18. August 2019
Formelfehler #NV solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.