Formelfehler #NV

Diskutiere und helfe bei Formelfehler #NV im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe eine Tabelle, in der ich versuche das berechnete Alter von Personen in Gruppen zu klassifizieren. Dabei habe ich #sverweis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SoerenAD, 11. Mai 2020.

  1. SoerenAD
    SoerenAD Gast

    Formelfehler #NV


    Hallo zusammen!


    Ich habe eine Tabelle, in der ich versuche das berechnete Alter von Personen in Gruppen zu klassifizieren. Dabei habe ich #sverweis verwendet. Leider bekomme ich dabei eine Fehlermeldung, deren Grund sich mir nicht erschliesst.

    ich habe das Alter der Person zu einem bestimmten Zeitpunkt berechnet. das daraus resultierende Alter soll eingeteilt werden in Gruppen A-E. Dazu habe ich mir neben meiner Tabelle eine weitere Tabelle erstellt, die die Matrix mit der Zuordnung von Alter und Gruppe aufschlüsselt. ich habe den Wert 1 verwendet als Spaltenindex in dem der Gruppenbuchstabe steht, ich habe den Wert 1 eingetragen für den Bereichverweis "WAHR"


    alles richtig gemacht, dachte ich... trotzdem #NV ... ;-
     
  2. SoerenAD Win User

    Formelfehler #NV

    Hallo Claus!

    Stimmt, so kann man die Tabelle fixieren. Danke, es ist schon laaange her, dass ich zuletzt....

    Schönen Abend noch!

    VG Sören.
  3. Claus Busch Win User

    Formelfehler #NV

    Hallo Sören,

    schreibe den Bereich für die Matrixtabelle absolut, also z.B.:

    =SVERWEIS(A2;$G$2:$H$2;2;0)

    Claus
  4. SoerenAD Win User

    Formelfehler #NV

    Hallo Claus!

    Danke für die schnelle Rückmeldung!

    Der Fehler ist gefunden und behoben, meine Rückgbespalte war an Splatenposition 1 gestanden...
  5. SoerenAD Win User

    Formelfehler #NV

    neues Problem:

    wie kann ich nun die Formel in derselben Form immer wieder auf die 250 Spaltenpositionen anwenden? Wenn ich das Kästchen nach unten ziehe verschiebt sich ja damit auch zeilenweise meine Matrixtabelle ... ich habe die Matrix rechts neben meine eigentliche
    Tabelle geschrieben.
  6. Claus Busch Win User

    Formelfehler #NV

    Hallo Sören,

    für eine genaue Übereinstimmung musst du 0 für FALSCH eintragen.

    Wenn dann das Ergebnis immer noch nicht stimmt, kontrolliere die Schreibweise für den Suchbegriff und die Suchspalte. Es kann sein, dass du nachfolgende Leerzeichen hast.

    Der SVERWEIS baut sich so auf:

    =SVERWEIS(Suchbegriff; Suchmatrix; Spaltenzahl für den Rückgabewert; 0)

    Die Suchmatrix muss den Suchbegriff enthalten. Wenn du also nach dem Alter suchst, muss in der linken Spalte der Suchmatrix das Alter stehen und rechts davon die Einteilung. Das heißt, deine Suchmatrix muss mindestens 2 Spalten enthalten, wobei dann die
    Spalte 2 die Rückgabespalte ist.

    Falls das so nicht funktioniert, poste mal einen Screenshot oder stelle deine Mappe zur Verfügung (Hochladen in eine Cloud oder bei einem Filehoster und dann den Link zur Mappe hier posten)

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formelfehler #NV - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formelfehler #NV - Similar Threads - Formelfehler #NV

Forum Datum

Formelfehler

Formelfehler: Hallo, ich gebe die Formel =8/4 ein und bekomme neuerdings die unten im Bild dargestellte Fehlermeldung. Excel weigert sich notorisch, den Divisionsoperator "/" als solchen zu erkennen....
Microsoft Office 18. August 2019

Formelfehler

Formelfehler: Warum kann ich nicht Zelle A13 mit Zelle B13 multiplizieren? Zelle B13 wird rot markiert =A13*B13 (enter taste) #WERT!
Microsoft Office 28. Juni 2019

Formelfehler

Formelfehler: Hallo, ich möchte alle Beträge in der Spalte D zusammen addieren, wenn diese in der Spalte B in einem bestimmten Zeitraum liegen, z. B. zwischen dem 01.01. und dem 31.03. Gibt es keine...
Microsoft Office 5. April 2019

Formelfehler bei mehreren Bedingungen bei Zeitberechnung

Formelfehler bei mehreren Bedingungen bei Zeitberechnung: Ich möchte bei einer Zeitdifferenz 1. eine Stundenanzeige an Stelle Dezimalstellen, was auch funktioniert. Zusätzlich möchte ich aber 2. wenn in einem Feld ZA eingetragen, die Sollzeit abgezogen...
Microsoft Office 16. Oktober 2018

Excel Doppelte Werte in zwei Spalten Formelfehler

Excel Doppelte Werte in zwei Spalten Formelfehler: Guten Tag an das Forum, ich möchte Doppelte Werte (Zahlen) in 2 Spalten vergleichen. Ich habe eine Beispieltabelle in Excel (2013) nachgebaut und die Formel...
Microsoft Office 12. September 2018

Formelfehler

Formelfehler: Hallo ihr da. Was ist an dieser Formel falsch. Ich wollte diese Formel bei der formatierten Bedingung benutzen. So das Excel ein Terminplan erstellt =UND(BB$5>=$L6;BB$5<=$N6);WENN(ISTLEER($N6);$M6;0)
Microsoft Office 5. Juli 2018

Formelfehler

Formelfehler: Was ist an der nachstehenden Formel falsch, dass immer folgender Fehler angezeigt wird [IMG] =WENN(=UND(ISTLEER(E94);ISTLEER(F94));"";G93+E94-F94)
Microsoft Office 26. Januar 2018
Formelfehler #NV solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.