Formelfehler

Diskutiere und helfe bei Formelfehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Was ist an der nachstehenden Formel falsch, dass immer folgender Fehler angezeigt wird [IMG] =WENN(=UND(ISTLEER(E94);ISTLEER(F94));"";G93+E94-F94) Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarlArnold, 26. Januar 2018.

  1. KarlArnold
    KarlArnold Gast

    Formelfehler


    Was ist an der nachstehenden Formel falsch, dass immer folgender Fehler angezeigt wird

    [​IMG]


    =WENN(=UND(ISTLEER(E94);ISTLEER(F94));"";G93+E94-F94)
     
  2. Claus Busch Win User

    Problem mit Formel: Siehe Bild

    Hallo Tom,

    in der Datei ist ein Formelfehler. Nehme am Ende das $-Zeichen vor der 3 weg.

    Ändere also $P$3 auf $P3

    Wollte die Änderung hochladen, aber scheinbar hast du die Datei schon geöffnet.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Formelfehler

    Hallo Johannes,

    ich verstehe immer noch nicht, was das mit BB5 zu tun hat.

    Probiere mal:

    =MIN(M6:N6)

    Claus
  4. Dr. B-Hörnchen und Win User

    Formelfehler

    Warum kannst du das nicht im Forum für Excel fragen?
  5. Christian_770 Win User

    Formelfehler

    danke Claus, funktioniert nun super!!
    <br />Möchte nun noch die Schichtzulagen berechnen, habe hier das Problem zwei Formeln in eine Zelle zu packen bzw. die Formeln zu verschachteln....
    <br />Spalte E : Arbeitsbeginn
    <br />Spalte F : Arbeitsende
    <br />in Spalte L soll in die Zulage in Dezimal stehen.. ab 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr sollen Zulagen berechnet werden
    <br />habe hier einmal =MAX(0;((F12-ZEIT(20;0;0))*24)) für die Zeit nach 20 Uhr bei Spätschicht.
    <br />und einmal falls vor 6:00 Schichtbeginn bei Frühschicht =MAX(0;((E11-ZEIT(6;0;0))*24)*-1)
    <br />bekomme beide Formel nicht in eine Zelle??
    <br />
  6. Buckel0 Win User

    Formelfehler

    Hallo Claus,

    nach etwas abwandlung deiner Formel hat es geklappt. Danke dir. Jetzt sieht die Formel so aus.

    =WENN(W1=0;W3;WENN(W3=0;W1;WENN(X1=X3;0;WENN(X3>X1;W3;W1))))

    Ich hoffe dass es auch bei weiteren Zellen in meinem Spielplan funzt.

    Noch einmal Danke

    Elmar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formelfehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formelfehler - Similar Threads - Formelfehler

Forum Datum

Formelfehler =ZAHLENWERTWECHSELND6;".";"," = #WERT!

Formelfehler =ZAHLENWERTWECHSELND6;".";"," = #WERT!: Hey ,auf einer meiner Laptops wird bei deiser Formel: =ZAHLENWERTWECHSELND6;".";"," ein #WERT! Fehler generiert. Ich kann diesen Fehler auf keinen der anderen Geräte reproduzieren, obwohl die...
Microsoft Office 4. Oktober 2022

Formelfehler wenn Null in Spalte mitgezählt werden soll

Formelfehler wenn Null in Spalte mitgezählt werden soll: Hallo zusammen,eine Info vorweg, ich starte gerade erst damit mich intensiver mit Excel zu befassen, daher sind meine Kenntnisse noch stark eingeschränkt;Zum Problem: Ich möchte das wenn in Spalte...
Microsoft Office 8. Juni 2022

Formelfehler =textm39/24;"hh:mm"

Formelfehler =textm39/24;"hh:mm": Hallo, Ausgangslage: Es gibt eine Ergebnisliste eines Marathonrennen: Ich habe für Personen A und B Zeitangaben/ Zwischenzeiten in dem Format hh:mm:ss. Z.B. nach km x für Läufer A 01:41:44 und...
Microsoft Office 14. September 2021

Formelfehler

Formelfehler: Hallo, möchte in einer Arbeitszeiterfassung die Überstunden bis zum heutigen Datum zusammenzählen lassen. In Spalte B10:B40 stehen die Datumsangaben des aktuellen Monats, in der Spalte K10:K40 die...
Microsoft Office 28. Juli 2021

Vertreterprovision berechnen - Formelfehler

Vertreterprovision berechnen - Formelfehler: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei die richtige Formel zu finden. Die Höhe der Neukundenzulage je Vertreter in US-Dollar. Die Höhe dieser Zulage ist der entsprechenden Hilfstabelle zu...
Microsoft Office 9. Mai 2021

Formelfehler "Formel bezieht sich auf leere Zellen" obwohl diese Daten enthalten

Formelfehler "Formel bezieht sich auf leere Zellen" obwohl diese Daten enthalten: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Nach dem Erstellen einer Tabelle bekomme ich die Fehlermeldung: Formel bezieht sich auf leere Zellen". Dass stimmt aber nicht, denn in den Zellen sind...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Formelfehler #NV

Formelfehler #NV: Hallo zusammen! Ich habe eine Tabelle, in der ich versuche das berechnete Alter von Personen in Gruppen zu klassifizieren. Dabei habe ich #sverweis verwendet. Leider bekomme ich dabei eine...
Microsoft Office 11. Mai 2020
Formelfehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.