Formeln ohne Bezug in zweite Arbeitsmappe kopieren

Diskutiere und helfe bei Formeln ohne Bezug in zweite Arbeitsmappe kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe in einer Feldstudie Daten gesammelt und 25 Arbeitsmappen zu 25 untersuchten Objekten angelegt. In jeder Mappe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SteffenLahrsen, 24. Oktober 2018.

  1. Formeln ohne Bezug in zweite Arbeitsmappe kopieren


    Hallo liebe Community,


    ich habe in einer Feldstudie Daten gesammelt und 25 Arbeitsmappen zu 25 untersuchten Objekten angelegt. In jeder Mappe befinden sich 5 Arbeitsblätter mit Werten einzelner Stichproben am Objekt. In einer Mappe habe ich auf der letzten Seite die Stichproben gemittelt und dafür 18 Formeln angelegt. Diese Formeln möchte ich gerne in die 24 anderen Mappen kopieren. Dabei sollen sich die Formeln nicht auf die Arbeitsblätter der alter Mappe, sondern der neuen Mappe beziehen. Ich habe bereits versucht unter DATEN --> VERKNÜPFUNGEN BEARBEITEN die Quellen zu ändern. Leider wird mir dabei eine Fehlermeldung angezeigt. Auch die Bezüge durch SUCHEN & ERSETZEN zu ändern klappt nicht. Gibt es für dieses Problem weitere Lösungen? Freue mich sehr auf eure Ideen.


    Beste Grüße

    S.L.
     
  2. Augustine_E Win User

    Formeln ohne Bezug in zweite Arbeitsmappe kopieren

    Hallo Steffen,



    danke für die Nachricht.



    Da das Thema weit fortgeschritten ist, schlage ich vor, die Frage im TechNet- Forum zu stellen. Meine Kollegen
    dort werden Ihnen weiterhelfen.



    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.





    LG



    AEG
  3. Franca_S Win User

    dynamischer Verweis aus Excel-Dokument auf Tabellenblatter aus anderem Excel-Dokument

    Hallo Tobias,

    Willkommen in der Community. Um die Werte aus einer anderen Arbeitsmappe aus einem zweiten Dokument zu übertragen kannst du einen externen Bezug zwischen Zellen in unterschiedlichen Arbeitsmappen/Dokumenten erstellen. Das geht so:

    1. Öffne beide Arbeitsmappen, die, die den externen Bezug enthalten soll (die Zielarbeitsmappe), sowie die Arbeitsmappe mit den Daten, zu denen die Verknüpfung erstellt werden soll (die Quellarbeitsmappe).
    2. In der Zielarbeitsmappe markiere die Zelle oder die Zellen, in denen du den externen Bezug erstellen möchtest

      - Gib ein Gleichheitszeichen (=) ein.

      (Falls du Formeln/Funktionen verwenden möchtest, die dem externen Bezug vorangestellt werden soll, dann gib diese entsprechend an)
    3. Wechsele zur Quellarbeitsmappe, und klicke dann auf das Arbeitsblatt mit den Zellen, zu denen du eine Verknüpfung erstellen möchten

      - Markiere die Zelle oder die Zellen, zu denen du eine Verknüpfung erstellen möchten.
    4. Kehre zur Zielarbeitsmappe zurück, und beachte, dass Excel den Bezug der Quellarbeitsmappe und den Zellen hinzufügt, die du im vorherigen Schritt markierst hast.
    5. Bearbeite oder ändere optional im Zielarbeitsblatt die Formel.
    6. Drücke STRG+UMSCHALT+EINGABE.
    Hier findest du nochmal ausführliche Information zum
    Erstellen von Bezügen in Excel


    Hilft dir das weiter?

    Beste Grüße

    Franca
  4. Claus Busch Win User

    EXCEL: Wie kann ich mehrer Bezüge, die auf die gleiche Zelle (oder auch Bereich) verweisen, innerhalb einer Formel gleichzeitig verschieben?

    Hallo Max,



    wenn die Bezüge in einer Formel nicht absolut gesetzt sind, verändern sich alle Bezüge in der Formel beim Kopieren. Wie kopierst du Formeln? Durch Ziehen am Ausfüllkästchen? Poste hier mal bitte einer deiner Formeln mit diesem Verhalten.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    WM Tabelle sortieren

    Hallo Daniel,

    der Fehler kommt von den Formeln. Kopiere den Bereich mit den Formeln und füge ihn als Werte wieder ein. Kontrolliere aber vorher die Formeln. In der unteren Tabelle stimmen die Bezüge nicht. Dann funktioniert auch das Sortieren richtig.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Anfrage wegen Lohnsteuer-Tabelle

    Hallo Rüdiger,



    du kannst doch in deiner Arbeitsmappe ein neues Blatt einfügen und dort die Werte aus der Lohnsteuermappe einfügen. Von deiner Arbeitsmappe aus kannst du mit den Formeln auf die Werte zugreifen.

    Wenn du kopierst, musst du es als Werte einfügen. Du kannst dir dann auch das Format einfügen. Das geht beides über Inhalte einfügen => Werte bzw. Formate. Wenn du einfach einfügst, sind die Formeln für die Werte nicht mehr vorhanden und du hast fast überall
    #BEZUG stehen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formeln ohne Bezug in zweite Arbeitsmappe kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formeln ohne Bezug in zweite Arbeitsmappe kopieren - Similar Threads - Formeln Bezug zweite

Forum Datum

Bedingte Formatierung von Arbeitsmappe X zu Arbeitsmappe Y kopieren

Bedingte Formatierung von Arbeitsmappe X zu Arbeitsmappe Y kopieren: Hallo zusammen,ich bekomme jeden Monat eine neue Liste von Werten zum Abgleich. Die Werte dieser Liste werden jeweils mit Bedingter Formatierung hervorgehoben, d. h. ich muss jeden Monat die...
Microsoft Office 11. Februar 2023

Bezug auf geschlossene Arbeitsmappe verursacht Problem

Bezug auf geschlossene Arbeitsmappe verursacht Problem: Guten Tag,Ich möchte in einer Arbeitsmappe1 die Anzahl der DatenDatums aus einer zweiten Arbeitsmappe2 zählen, die älter sind als heute. Umgesetzt habe ich dies mit einer einfachen...
Microsoft Office 3. November 2021

Excel Formeln kopieren

Excel Formeln kopieren: Hallo ich möchte aus einer markierten Spalte nur die Formeln in eine neue Spalte kopieren. Zum Beispiel mit fx oder Inhalte einfügen "Formeln". Leider kommen auch die Werte aus der markierten...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Excel #Value Error in allen Formeln der Arbeitsmappe

Excel #Value Error in allen Formeln der Arbeitsmappe: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, dass mir bisher nicht untergekommen ist: Ich habe zwei Excel Mappen in SharePoint geladen. Eine hat Summwenn und Index-Lookup funktionen, die sich...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau

Ich kann keine Formeln kopieren. "Inhalte einfügen - Formeln" ist grau: Ich möchte Formeln kopieren. Dazu erstelle ich eine Formel z.b. =SUMME(C2:C5) Wenn ich in das Formelfeld klicke und nach rechts erweitere, wird die Formel kopiert. Wenn ich aber mit Command+C...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Fehler beim kopieren einer Arbeitsmappe

Fehler beim kopieren einer Arbeitsmappe: Guten Morgen! Wenn ich in einem Exceldokument innerhalb einer Arbeitsmappe ein Blatt kopieren möchte, erscheint der Folgende Fehler: [IMG] Dieser Fehler kam in ähnlicher Ausführung mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren: Ich habe da ein Problem bei Word 2016 wenn ein Text, in dem sich Formel aus dem Formeleditor befinden, in ein neues Dokument kopiert werden soll. Beim Ausdruck sind dann die Formel verschwommen...
Microsoft Office 14. Dezember 2017
Formeln ohne Bezug in zweite Arbeitsmappe kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.