Formelproblem

Diskutiere und helfe bei Formelproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Tabelle und in Spalte D steht zB Das Wort Physik. In der Nächsten Zeile von Spalte D steht Biologie. In Spalte A und B steht ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanieXJ, 6. Dezember 2016.

  1. StefanieXJ
    StefanieXJ Gast

    Formelproblem


    Hallo, ich habe eine Tabelle und in Spalte D steht zB Das Wort Physik. In der Nächsten Zeile von Spalte D steht Biologie. In Spalte A und B steht ein Datum mit Uhrzeit. Gibt es eine Formel mit der es Möglich ist nur die Physik Stunden zusammen zurechnen ? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Claus Busch Win User

    Formelproblem

    Hallo Stefanie,

    probiere es mal mit:

    =SUMMENPRODUKT((B2:B100-A2:A100)*(C2:C100="Physik"))

    Claus
  3. Reinhold D. Win User

    Formelproblem mit der Funktion INDIREKT

    Hallo Claus,



    entschuldige bitte und danke für Deine Mühe. Ich war erst heute morgen dazu gekommen, Deine Lösung anzuwenden.



    Mit freundlichem Gruß



    Reinhold
  4. Reinhold D. Win User

    Formelproblem mit der Funktion INDIREKT

    Hallo Claus,



    vielen Dank für den Tipp. Hat super geklappt. Ich hatte nicht gewusst, das man gleiche Namen nicht nur für die Arbeitsmappe sondern auch für jedes einzelne Tabellenblatt vergeben kann.



    Viele Grüße



    Reinhold
  5. Reinhold D. Win User

    Excel 2007 - Formelproblem

    Hallo,

    danke für den Tipp. hat gut funktioniert.

    Gruss

    Reinhold
  6. Ginevra_St Win User

    Excel 2007 - Formelproblem

    Vielen lieben Dank. Das Einfachste ganz unten hat funktioniert. Du hast mir damit einige Stunden Rechnerei erspart.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formelproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formelproblem - Similar Threads - Formelproblem

Forum Datum

Formelproblem - Werte aus aus einer Tabelle in eine andere kopieren, ohne dass sich der...

Formelproblem - Werte aus aus einer Tabelle in eine andere kopieren, ohne dass sich der...: Ich habe 150 Artikel in Tabelle "Angebot" und eine Preisberechnung in Tabelle "Preisliste". Die 150 Artikel haben alle unterschiedliche Preise, die im Reiter "Artikel" hinterlegt sind. Gebe ich...
Microsoft Office 24. September 2019

Excel 2007 - Formelproblem

Excel 2007 - Formelproblem: Ich habe folgendes Problem. Ich berechne in einer Excel-Tabelle Stunden aufgrund von Anfangs- und End-Uhrzeit. Das bedeutet, die Summe wird so angegeben: 12:00. In die nächste Spalte gehört ein...
Microsoft Office 2. Juni 2019
Formelproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.