Forms: Antworten als PDF drucken

Diskutiere und helfe bei Forms: Antworten als PDF drucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich bin Lehrer und nutze mit meiner Klasse Forms für digitale Leistungsnachweise. Wenn ich die Proben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von joachim-schwarz, 27. Januar 2020.

  1. Forms: Antworten als PDF drucken


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich bin Lehrer und nutze mit meiner Klasse Forms für digitale Leistungsnachweise. Wenn ich die Proben korrigiere, muss ich erst jedes Quizz einzeln als PDF drucken. Danach kann ich es am Surface mit dem Stift bearbeiten Note draufschreiben und Fehler korrigieren, die Forms nicht finden kann.

    Folgendes sollte eigentlich passieren. Ich möchte mit einem Klick jede Probe als PDF haben, und zwar auch mit dem Namen des entsprechenden Schülers bzw. der Email, mit der er sich angemeldet hat. Das würde unheimlich viel Zeit ersparen.


    Ich habe es bereit mit Hilfe des Microsoft Services über Flow versucht, aber das funktioniert nicht. Gibt es die Möglichkeit, das zu ändern bzw. gibt es eine Möglichkeit, die ich noch nicht entdeckt habe.


    Vielen Dank vorab
     
  2. RGerhardt Win User

    Forms: Antworten als PDF drucken

    Warum bearbeitest/korrigierst Du die Leistungsnachweise nicht online in Forms/Teams und vergibst die Noten dann in der Aufgabe in Teams?
  3. Miss Sneha Gupta Win User

    Probleme beim Erstellen eines PDFs aus einer Word-Datei mit Textfeldern und Formen (Mac): Textfelder und Formen fehlen

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Hier sind einige mögliche Lösungen:

    Überprüfen Sie die PDF-Konvertierungseinstellungen:
    Stellen Sie sicher, dass die PDF-Konvertierungseinstellungen in Word so festgelegt sind, dass sie Textfelder und Formen enthalten. Klicken Sie dazu in der oberen Menüleiste auf "Datei" und dann auf "Speichern unter". Wählen Sie im Dialogfeld "Speichern unter" als Dateiformat "PDF" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Optionen". Stellen Sie im Dialogfeld "PDF-Optionen" sicher, dass die Option "Dokumentstruktur-Tags für Barrierefreiheit" ausgewählt ist.

    Speichern Sie die Datei als PDF mit einer anderen Methode:
    Verwenden Sie eine andere Methode, um die Word-Datei als PDF zu speichern. Anstatt beispielsweise die integrierte PDF-Konvertierungsfunktion von Word zu verwenden, können Sie versuchen, ein PDF-Konvertierungstool eines Drittanbieters zu verwenden oder das Dokument als PDF zu drucken.

    Überprüfen Sie die Kompatibilität der Textfelder und Formen:
    Stellen Sie sicher, dass die Textfelder und Formen, die Sie in der Word-Datei verwenden, mit dem PDF-Format kompatibel sind. Einige komplexe Formen oder Bilder werden möglicherweise nicht ordnungsgemäß in das PDF-Format konvertiert.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Rocya Win User

    Textfelder werden nicht richtig gedruckt (Word Mac 16.16)

    Hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem nach dem Update. Ich nutze Office365 Home in der Version 16.16 in Word und alle Dokumente haben einen Fehler in der Druckvoransicht, beim Export in PDF oder eben beim eigentlichen Druck. Das Ergebnis sind verschobene Texte
    über das Blatt hinaus.

    Den Fehler konnte ich nach Stunden etwas eingrenzen. Und zwar gehe ich für das Dokument wie folgt vor. Ich erstelle eine beliebige Form. In diese füge ich entsprechend Text ein. Bis zu diesem Zeitpunkt funktioniert Druck und Export zu PDF einwandfrei.
    Füge ich der Form jedoch einen Formeffekt (bspw. Schatten) hinzu, tritt oben genannter Fehler auf. Also ein Reproduzieren des Fehlers habe ich nach Stunden heraus.

    Ich wäre dankbar, wenn Sie sich dem Problem annehmen könnten und mittels Update eine Behebung in die Wege leiten würden. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

    Beste Grüße
  5. MartinHeim1 Win User

    Textfelder werden nicht richtig gedruckt (Word Mac 16.16)

    Hallo,

    ich habe neuerdings das Problem, dass bei einem Dokument die Formatierung nicht richtig dargestellt wird wenn ich es drucken will. Sowohl über meinen Drucker als auch als pdf. Text verschwindet aus Formen und erscheint als großer Text Zahlen / Buchstaben
    mitten im Dokument.

    Liegt es an dem Dokument selber oder am Drucker? Auf einem anderen PC mit Office habe ich das Problem nicht. Nur auf meinem Mac. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Mac und seither besteht das Problem...

    Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus...

    Gruß
  6. Pauline HBI Win User

    PDF kann nicht in OneNote hinzugefügt werden

    Vielen Dank erstmal für Ihre Antwort.
    Ich kann jedoch bei "Drucken" im Adobe Acrobat Reader nur folgendes auswählen:
    Microsoft XPS Document Writer
    Microsoft Print to PDF
    und mein Drucker zuhause
    Wie genau kann ich die PDF zu OneNote drucken?
    Viele Grüße,
    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Forms: Antworten als PDF drucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Forms: Antworten als PDF drucken - Similar Threads - Forms Antworten PDF

Forum Datum

Forms Antworten kann man nicht absenden

Forms Antworten kann man nicht absenden: Ich habe eine Umfrage auf Forms erstellt, und sie lediglich für 365 Nutzer freigeschaltet. Man kann die Umfrage aufrufen und auch ausfüllen, allerdings bleibt der "Absenden" Button auf der letzten...
Microsoft Office 24. Februar 2024

Antworten von Forms auf Gruppenformulare

Antworten von Forms auf Gruppenformulare: Guten TagIch habe eine neue O365 Gruppe erstellt und in Forms ein neues Gruppenformular erstellt.In diesem Gruppenformular habe ich zusätzlich das Häckchen bei "E-Mail-Benachrichtigung für jede...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Forms / Antworten / Feedback geben

Forms / Antworten / Feedback geben: Hallo, wir haben ein Formular für Reklamationen erstellt. Mitarbeiter können darauf antworten und wir können diese einsehen. Ist es möglich auf die Antworten der Mitarbeiter ebenfalls zu antworten...
Microsoft Office 6. Oktober 2022

Forms beschränkt auf 200 Antworten

Forms beschränkt auf 200 Antworten: Ich habe eine Umfrage in einem kostenlosen Microsoft Konto erstellt und Forms hat nach 200 Antworten geblockt. Daraufhin habe ich meinen Account auf einen 365 Single Account aufgebohrt. Trotzdem...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Forms und PDF oder Word

Forms und PDF oder Word: Wie kann ich in ein FORMS Quiz einen PDF oder Word Text einfügen?
Microsoft Office 30. November 2020

Forms alle Antworten ausdrucken

Forms alle Antworten ausdrucken: Hallo! Ich habe eine Umfrage für meine Mitarbeiter im Forms im O365 erstellt. Gibt es eine Möglichkeit alle Antworten auf einmal auszudrucken? Keine Zusammenfassung sondern von jedem...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Forms: Antworten als PDF drucken

Forms: Antworten als PDF drucken: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich bin Lehrer und nutze mit meiner Klasse Forms für digitale Leistungsnachweise. Wenn ich die Proben korrigiere, muss ich erst jedes Quizz einzeln...
Microsoft Office 27. Januar 2020
Forms: Antworten als PDF drucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.