Forms: Antworten als PDF drucken

Diskutiere und helfe bei Forms: Antworten als PDF drucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich bin Lehrer und nutze mit meiner Klasse Forms für digitale Leistungsnachweise. Wenn ich die Proben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von joachim-schwarz, 27. Januar 2020.

  1. Forms: Antworten als PDF drucken


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich bin Lehrer und nutze mit meiner Klasse Forms für digitale Leistungsnachweise. Wenn ich die Proben korrigiere, muss ich erst jedes Quizz einzeln als PDF drucken. Danach kann ich es am Surface mit dem Stift bearbeiten Note draufschreiben und Fehler korrigieren, die Forms nicht finden kann.

    Folgendes sollte eigentlich passieren. Ich möchte mit einem Klick jede Probe als PDF haben, und zwar auch mit dem Namen des entsprechenden Schülers bzw. der Email, mit der er sich angemeldet hat. Das würde unheimlich viel Zeit ersparen.


    Ich habe es bereit mit Hilfe des Microsoft Services über Flow versucht, aber das funktioniert nicht. Gibt es die Möglichkeit, das zu ändern bzw. gibt es eine Möglichkeit, die ich noch nicht entdeckt habe.


    Vielen Dank vorab
     
  2. RGerhardt Win User

    Forms: Antworten als PDF drucken

    Warum bearbeitest/korrigierst Du die Leistungsnachweise nicht online in Forms/Teams und vergibst die Noten dann in der Aufgabe in Teams?
  3. Miss Sneha Gupta Win User

    Probleme beim Erstellen eines PDFs aus einer Word-Datei mit Textfeldern und Formen (Mac): Textfelder und Formen fehlen

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Hier sind einige mögliche Lösungen:

    Überprüfen Sie die PDF-Konvertierungseinstellungen: