Forms: Datenschutz

Diskutiere und helfe bei Forms: Datenschutz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne im Rahmen einer Studie einen Fragebogen an meine Teilnehmer schicken. Die einzigen personenbezogenen Daten sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lea_2017, 21. Januar 2019.

  1. Lea_2017
    Lea_2017 Gast

    Forms: Datenschutz


    Hallo ihr Lieben,


    ich möchte gerne im Rahmen einer Studie einen Fragebogen an meine Teilnehmer schicken. Die einzigen personenbezogenen Daten sind die Vor- und Nachnamen.


    Ich habe schon einen Text zur DSGVO bezüglich meiner Speicherung der Daten erstellt.

    Jetzt konnte ich leider nicht finden, wo und in welcher Form Microsoft Forms die Daten (Inhalt der Umfrage = Name der Leute, der eingetragen werden muss) speichert.


    Das würde ich gerne als erste Frage angeben (EInwilligung zum Datenschutz). Zum Datenschutz finde ich leider nur das allgemeine Zeug von Microsoft und nicht die explizite Angabe was mit dem Inhalt der Fragebögen passiert.

    Und an wen müsste ich mich wenden, wenn einer seine Daten gelöscht haben will? Ich gehe mal davon aus, dass wenn ich den Teilnehmer aus der Umfrage lösche Microsoft sich die Daten trotzdem abgespeichert hat und nicht entfernt.


    Viiiiielen Dank für die Hilfe


    Beste Grüße

    Lea
     
  2. Chandy - MSFT Win User

    Datenschutz Forms

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo Nebiker Marco [Serco Landtechnik AG]
    <br />
    <br />Vielen Dank, dass Sie sich für Microsoft Community entschieden haben.
    <br />
    <br />Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.
    <br />
    <br />Laut der von Ihnen geposteten Kategorie Office Insider / Word können wir wissen, dass Ihre Frage lautet: "Erstellen Sie ein Formular in Word, um eine Umfrage durchzuführen, und zeichnen Sie es in der Vorlage als zusätzlichen Test als Bild auf, Sie müssen eine Datenschutzerklärung unterschreiben" Wenn mein Verständnis falsch ist, willkommen Fühlen Sie sich frei, mich zu korrigieren. Ich kann verstehen, dass es manchmal frustriert ist, dass etwas schief geht, und die Tatsache, dass es nicht gelöst wurde, ist beunruhigend.
    <br />
    <br />Wir können Ihre Gefühle verstehen. Da das Forum nur technischen Support für Software leisten kann, kann die Unterzeichnung der Datenschutzerklärung hier nicht temporär umgesetzt werden. Wenn Sie Ihre Testdaten schützen möchten, müssen Sie möglicherweise rechtliche Fragen konsultieren. Bei rechtlichen Problemen wird empfohlen, sich direkt an den Microsoft-Kundendienst zu wenden, um Unterstützung zu erhalten.
    <br />Die Kontaktinformationen des lokalen Telefon-Kundendienstes in Deutschland lauten wie folgt, ich hoffe, es kann Ihnen helfen:
    <br />[table][tr][td]Deutschland (Deutschland)<br />[/td][td]+49<br />[/td][td](0) 180 6 67 22 55 <br />pro Anruf) (0,20 €<br />[/td][td]Deutsch<br />[/td][/tr][/table]

    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
    <br />Chandy| Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />--------------------------------------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen.
    <br />* Wenn Ihr Problem nicht gelöst ist, können Sie erneut auf den Beitrag antworten und wir würden weiterhin technischen Support für Sie bereitstellen.
    <br />* Bitte überprüfen und stimmen Sie über diese Antwort ab, wenn sie hilft, da sie für mehr Community-Mitglieder, die hier lesen, von Vorteil ist.
    <br />
  3. Manuel S.t. Win User

    Forms: Datenschutz

    Hallo Lea,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Unter den Microsoft Forms FAQ findest du einen Absatz zu "Was ist mit Privatsphäre...":

    https://support.office.com/de-de/article/h%c3%a...

    Dieser Absatz verweist auf folgende Datenschutzrichtlinien:

    https://www.microsoft.com/de-de/trustcenter/com...

    https://www.microsoft.com/de-de/TrustCenter/Com...

    Die exakten Punkte findest du in folgendem pdf:

    https://support.office.com/de-de/article/sicher...

    "Office 365-Kompatibilitäts Framework (PDF-Download)"

    Und an wen müsste ich mich wenden, wenn einer seine Daten gelöscht haben will?

    -> Entweder wendest du dich an den Microsoft Support und forderst eine Löschung der Daten, oder der Teilnehmende muss das selbst tun. Ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob du berechtigt wärst die Daten einer dritten Person (dem Teilnehmer) löschen zu lassen.

    Ich hoffe das hilft weiter.
  4. GerhardRuf Win User

    bestehender Text in einer Form ändern

    Hallo Ute,

    Deine Antgwort ist sehr hilfreich, man merkt sofort, hier ist eine Fachfrau am Werk.

    Habe 3 Textfelder auf der Folie, davon ist 1 Überschrift und 2 Felder in jeweils einer Form.

    Wenn ich den Überschrifttext anklicke, kommt rechts (hervorgehoben) Textfeld 24, wenn ich die beiden Formen jeweils anklicke Textfeld 25.

    Am rechten Rand sind noch weitere Textfelder, klicke ich da z.B. Textfeld 13 dann kommt das obere Textfeld direkt in der Form, bei Textfeld 15 das untere Textfeld direkt in der Form.

    So weit so schön, also ein Stück weiter, aber noch keine Lösung.

    Wenn ich weiter im rechten Feld mach und Grafik 12 anklicke kommt um die ganze 1. Form eine Markierung und bei Grafik

    14 um die 2. Form.

    Ist da eine Grafik darüber gelegt, dass ich also nicht den Text (wie von Dir beschrieben bearbeiten kann). Obwohl vorher das Textfeld seperat kam.

    Die Überschrift kommt mit dem Text auf der rechten Seite Titel 1. Aber auch da komme ich nicht ran.

    Ich habe da einen Powerpointvortrag, mit dem ich ehrenamtlich in Schulen einen Powerpointvortrag der Datenschutz geht zur Schule halte. Habe den Vortrag schon überarbeitet, aber mit 2 Folien und ihren Formen habe ich meine Probleme.

    Viele Grüße

    aus Erlangen

    Gerhard.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Datenschutz und Geolocation

    Hallo Atbrami,



    könntest du deine Angelegenheit lösen? Brauchst du hier weitere Unterstützung?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Datenschutz und Geolocation

    Hallo Atbrami,

    Vielen Dank für deine Anfrage.

    Wie im Artikel beschrieben, die Daten für alle Office 365 Diensten für europäische Kunden, außer Yammer und Sway werden im europäische Datenzentren verarbeitet, oder gespeichert.

    Man kann die Lizenzen für Yammer und Sway beliebig
    deaktivieren
    .

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Forms: Datenschutz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Forms: Datenschutz - Similar Threads - Forms Datenschutz

Forum Datum

MS Forms - Präsentieren - Grafiken anpassen

MS Forms - Präsentieren - Grafiken anpassen: Nach einem Update von MS Forms werden die Grafiken plötzlich anders dargestellt. Balkendiagramm in % anstatt mit Zahlen. Kann ich diese Anpassung rückgängig machen oder kann eingestellt wie die...
Microsoft Office Gestern um 10:52 Uhr

MS Forms nach der Freigabe anpassen

MS Forms nach der Freigabe anpassen: Ist es möglich eine Frage in MS Forms nach der Freigabe anzupassen - das heisst das Antwortfeld von Text auf nur Zahlen 0-20 anzupassen?
Microsoft Office Gestern um 10:42 Uhr

Plates-formes populaires?

Plates-formes populaires?: Quelles sont les plateformes de trading les plus populaires parmi les traders expérimentés, et pourquoi? Quelles sont les caractéristiques de ces plates-formes qui les rendent préférées aux...
Windows Insider Sonntag um 19:57 Uhr

Microsoft Forms - Zusammenfassug einer Antwort per E-mail

Microsoft Forms - Zusammenfassug einer Antwort per E-mail: Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit, dass Antworten zu einem Survey per E-Mail an den Eigentümer der Form geschickt werden? Antwortbelege ist aktiviert, dass man benachrichtigt wird, wenn...
Microsoft Office 12. April 2024

Guten Tag, ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Forms dokumente

Guten Tag, ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Forms dokumente: Ich kann seit heute nicht mehr auf meine Formsdokumente zugfreiffen.
Apps 16. März 2024

Guten Tag, ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Forms dokumente

Guten Tag, ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Forms dokumente: Ich kann seit heute nicht mehr auf meine Formsdokumente zugfreiffen.
Games und Spiele 16. März 2024

Forms - Datenschutz + Anhänge erlauben

Forms - Datenschutz + Anhänge erlauben: Hallo, ich würde gerne Forms geschäftlich nutzen und benötige im Vorfeld die Hinweise auf den Datenschutz etc.Wo kann ich diese Einstellungen vornehmen? Alternativ würde ich sonst gerne eine...
Microsoft Office 4. November 2022
Forms: Datenschutz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.