forms: Fragen in zufälliger Reihenfolge - anklicken nicht möglich

Diskutiere und helfe bei forms: Fragen in zufälliger Reihenfolge - anklicken nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in Forms das Häckchen setzen kann: Fragen in zufälliger Reihenfolge. Wenn ich beginne mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NatalieMi, 11. Mai 2020.

  1. NatalieMi
    NatalieMi Gast

    forms: Fragen in zufälliger Reihenfolge - anklicken nicht möglich


    Guten Tag

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich in Forms das Häckchen setzen kann: Fragen in zufälliger Reihenfolge. Wenn ich beginne mit dem Quiz erstellen, kann ich den Haken setzen, sobald ich aber fertig bin, erscheint es aus unerfindlichen Gründen dunkelgrau und der Haken ist weg. Weiss jemand, warum das so ist und vor allem, wie ich das ändern kann???

    Vielen Dank für gute Tipps!
     
  2. LisaSchweers Win User

    OUTLOOK Microsoft 2003

    habe immer noch nicht den Pfad verstanden den ich gehen muss. Wo muss ich anklicken in welcher Reihenfolge bitte um schnelle Mitteilung...!
  3. klaussc Win User

    Outlook Konto reparieren bzw. ständig Passwort neu eingeben

    ok - vielen Dank.

    Ich habe da noch eine Frage- vielleicht kannst Du mir auch dabei weiterhelfen:

    Ich habe meine Email Adressen im Favoriten Fenster von Outlook sortiert - so wie seit Jahren. Seit einigen Wochen ändert sich aber die Sortierung nach jedem Programmstart. Die Adressen werden immer in einer zufälligen Reihenfolge angezeigt - jedenfalls kann
    ich kein Muster erkennen.

    Ist nicht schlimm aber unschön und mich würde der Grund interessieren. Jahrelang gab es keine Änderung - warum jetzt ?
  4. Markus Dorrmann Win User

    Forms Basisliste innerhalb von SharePoint verschieben

    Hallo Georgi,

    eine auf diesem Weg angelegte Kopie verliert jeglichen Bezug zum Formular. Wird es anschließend ausgefüllt, landen die Antworten nur in der Datei am Ursprungsort, versuche ich umgekehrt, die Forms aus der Kopie zu öffnen, so findet Excel weder das Original,
    noch legt es ein Duplikat in Forms an. Letzteres ist mein Kernproblem.

    Ich möchte eine Kopie eines bestehenden Gruppenformulars anlegen, um das Forms Layout sozusagen als Template nutzen zu können. Das mache ich, indem ich in der Anwendung Forms, bei der Vorschau der Gruppenformulare auf Kopieren drücke. Nun habe ich ein Duplikat,
    mit dem ich Antworten in einer neuen Excel Datei sammeln kann. Diese Excel wird nun aber automatisch unter Dokumente auf dem SharePoint der Gruppe angelegt und eben nicht im Ordner "Forms" und genau dahin bekomme ich sie dann nicht verschoben, ohne das der
    Bezug verloren geht.

    Ein Beispiel: Ich habe 5 Fragen zum Thema Bratwurst und möchte die Gleichen Fragen unter dem Titel Schnitzel stellen und dabei nur die Überschrift ändern und nicht alle Fragen erneut eingeben, sowie das Design erneut anpassen. Zuletzt, damit die Antworten
    nun nicht in meine "Bratwurst" Excel geschrieben werden, brauche ich eine separate Datei, deren Speicherort ich festlegen können muss.


    Es fehlt hier schlicht die Möglichkeit, einen Speicherort beim kopieren aus der Forms Oberfläche auswählen zu können oder die Intelligenz des Systems, die Verknüpfung zwischen Form und Excel-Datei auch beim Verschieben aufrecht zu erhalten.

    Forms ist ein wirklich nützliches Addon zu Excel. Leider läuft die "Kommunikation" der Forms mit Excel an einigen Stellen nicht rund. Neben dem o.g. Beispiel ist z.B. die Erstellung eines Formulars nur in einem Guss möglich. Ändere ich die Reihenfolge der
    Fragen oder lösche einzelne Elemente bei der Erstellung, werden in Excel erstellte Spalten nicht angepasst.

    Ich hoffe du verstehst, worum es geht. Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass wir diese Herausforderungen exklusiv haben.

    Wenn hier noch etwas nachgeschliffen wird, kann die Anwendung eine echte Hilfe werden.

    Danke für eine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Markus
  5. Ute-Simon Win User

    PowerPoint 2007; Zusammenhängende Folien zufällig anordnen

    Hallo Dentes,

    hier: http://www.pptfaq.com/FAQ00429_Randomize_the_order_of_a_PowerPoint_presentation.htm gibt es den Link zu einem Add-In sowie zwei VBA-Code-Schnipsel. Die mischen allerdings die GANZE Präsentation in eine zufällige Reihenfolge.

    Evtl. lässt es sich ja so lösen:

    - Die Fragen sind in Präsentation1.

    - Die Bilder und Bewertungen sind in Präsentation2, die in demselben Ordner gespeichert ist.

    - Von den Fragen führen Hyperlinks (evtl. so groß, dass sie die komplette Folie bedecken) zu den Bildern.

    - Vom Bild klickt man weiter zu den Bewertungen.

    - Wenn man Präsentation2 schließt (das geht mit einer Aktion), ist man wieder in Präsentation1 und klickt zur nächsten Frage weiter.

    Viele Grüße

    Ute
  6. HCSHM Win User

    Outlook-Kontakte: Reihenfolge Nachname Vorname mal richtig, mal nicht

    Ich habe das gleiche Problem: Sporadisch werden Kontakte, die lange Zeit richtig erschienen (Nachname, Vorname) auf die falsche Reihenfolge - Vorname, Nachname - gestellt. Ich korrigiere dann die Fehler (Aufrufen des Kontaktes, Button "Name ..." anklicken
    wodurch dir richtige Reihenfolge automatisch wiederhergestellt wird und bestätigen).

    Aber völlig unvermittelt ändert sich die Reihenfolge irgendwann wieder. Bei einer Vielzahl von Kontakten ist die regelmässige Korrektur schon eine recht nervige Sache!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

forms: Fragen in zufälliger Reihenfolge - anklicken nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

forms: Fragen in zufälliger Reihenfolge - anklicken nicht möglich - Similar Threads - forms Fragen zufälliger

Forum Datum

# Forms # Umfrage # Fragen werden nur zum Teil übermittelt

# Forms # Umfrage # Fragen werden nur zum Teil übermittelt: Guten Tag,folgendes Problem:Ich habe bei Forms ich arbeite über Office-web einen Fragebogen mit 23 Fragen erstellt. In der Vorschau und auch bei mehreren Tests Versand der Umfrage über einen Link...
Microsoft Office 25. Januar 2023

In MS Forms werden nicht alle Fragen angezeigt

In MS Forms werden nicht alle Fragen angezeigt: Hallo,ich habe soeben einen Fragebogen in MS Forms erstellt. Es werden mir generell alle Fragen angezeigt, allerdings nicht in der Vorschau. Auch wenn der Fragebogen per Link versendet wird,...
Microsoft Office 25. November 2022

Frage zu Forms: Gibt es eine Möglichkeit bei einer einzelnen Frage Auswahl eine Obergrenze...

Frage zu Forms: Gibt es eine Möglichkeit bei einer einzelnen Frage Auswahl eine Obergrenze...: FORMSGibt es eine Möglichkeit bei einer einzelnen Frage Auswahl eine Obergrenze an Antworten zu definieren?Konkret: Anmeldung für einen Termin- Samstag 9-10 Uhr- Samstag 10-11 Uhr- Samstag 11-12...
Microsoft Office 20. Mai 2022

Forms - mehrere Bilder zu einer Frage hinzufügen

Forms - mehrere Bilder zu einer Frage hinzufügen: Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Bilder zu einer Frage in Teams hinzuzufügen?
Microsoft Office 18. Januar 2021

Nicht alle Fragen aus dem Fragebogen in Microsoft Forms werden angezeigt

Nicht alle Fragen aus dem Fragebogen in Microsoft Forms werden angezeigt: Hei, ich habe einen Fragebogen über Microsoft Forms erstellt. Dieser hat 25 Fragen. Es werden bei der Vorschau und auch beim Versenden des Links nur 7 Fragen angezeigt. Es sind die ersten 7....
Microsoft Office 20. Mai 2020

Ordner Reihenfolge ändern nicht möglich

Ordner Reihenfolge ändern nicht möglich: Hallo, ich möchte die Reihenfolge meiner angelegten Ordner ändern. Das ist nicht möglich, ich kann sie nur in Ordner verschieben. Ein Einfügen zwischen zwei Ordnern funktioniert nicht. Auch über...
Outlook.com 4. Oktober 2019

was muss ich anklicken

was muss ich anklicken: austritt aus insider .. es kommt im verlauf der Anweisungen auf dem Bildschirm zu einem screen der 2 Schaltflächen anzeigt die jedoch nicht gekennzeichnet sind welche ist zum beenden der insider...
Windows Insider 6. Januar 2019
forms: Fragen in zufälliger Reihenfolge - anklicken nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.