Formular ändern

Diskutiere und helfe bei Formular ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte inAccess Home Profeesional 365 unter Windows 10 ein Formular ändern. Vorgehensweise: - Ausgewählte Formular in Formularansicht öffnen -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von neuer USER_819, 17. August 2017.

  1. Formular ändern


    Ich möchte inAccess Home Profeesional 365 unter Windows 10 ein Formular ändern.

    Vorgehensweise:

    - Ausgewählte Formular in Formularansicht öffnen

    - Wechsel von der Formlaransicht in die Entwurfansicht

    - In der Entwurfansicht führe ich verschiedene Änderungen durch

    - In der Entwurfansicht speichere ich dann die Änderungen und wechsel wieder in die Formularansicht.

    - Beim Schließen des Formulars werde ich erneut zum Speichern aufgefordert., Diese muss ich dann entweder mit

    JA oder

    Nein, keine oder

    Abbrechen

    bestätigen

    - Dann öffne ich das ausgewählte Formular wieder in der Formularansicht oder Entwurfansicht und sehe das die Änderung nicht angenommen worden ist.


    Wie kann ich das Problem lösen bzw. beheben. Dieses Problem ist von eine auf die andere Minute entstanden. Vorher war das alles kein Problem gewesen.

    Konnte ohne Schwierigkeiten Formulare ändern und speichern.


    Ich bitte um nachvollziehbare Lösungen, damit ich zukünftig dieses Problem einfach und unkompliziert selber lösen kann. Ich habe einige Foren zu diesem, doch häufiger auftretenden Problem,gelesen. Habe dazu aber keine nachvollziehbaren Lösungansätze gefunden ohne vorher Computerfachmann zu lernen.


    Sinnvoll wäre auch eine nachvollziehbare Vorgehensweise anhand von Skizzen (Bildschirmscreens etc.).


    Für Ihre Bemhungen bedanke ich mich Voraus.


    Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
     
  2. Aileen_G. Win User

    Formular ändern

    Hallo neuer USER_819,

    da es sich bei deiner Anfrage um eine bezüglich Access handelt, empfehle ich dir diese auch zusätzlich drüben im Technet zu posten.

    Die Experten dort kennen sich sehr gut mit der Materie aus. Unter
    diesem Link
    findest du einige Threads, die vielleicht auch schon weiterhelfen könnten.

    Ich hoffe, dass deine Anfrage so schnell wie möglich beantwortet wird!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Thomas Rothe Win User

    Auswahlabfrage mit Like-Funktion aus Formular steuern

    Hallo Karl,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider funktioniert auch das nicht.
    <br />Hier ist die SQL-Ansicht meiner Version, in der wenigstens identische Eingaben zur Anzeige des entsprechenden Datensatzes führen. Das Problem bleibt halt die unscharfe Eingabe von Suchbegriffen.
    <br />Ich habe mal versucht, das etwas strukturiert darzustellen, ich hoffe das ist halbwegs gelungen. Die betreffende Stelle ist fett markiert.
    <br />SELECT Logbuch.ID, Logbuch.Datum, Logbuch.Schicht, Logbuch.[Name 1], Logbuch.[Name 2], Logbuch.Anlage, Logbuch.Index, Logbuch.Problem, Logbuch.Arbeiten, Logbuch.Zeit, Logbuch.Gewerk, DatePart("m",[Datum]) AS Ausdr1, DatePart("yyyy",[Datum]) AS Ausdr2, Logbuch.Merken
    <br />FROM Logbuch
    <br />WHERE
    <br />(((Logbuch.Anlage)=IIf([Formulare]![Filter]![Anlage]="Alle",[Logbuch].[Anlage],[Formulare]![Filter]![Anlage])) AND ((Logbuch.Index)=
    <br /> IIf([Formulare]![Filter]![Index]="Alle",[Logbuch]![Index],[Formulare]![Filter]![Index])) AND ((Logbuch.Problem)=
    <br /> IIf([Formulare]![Filter]![Problem] Is Null,[Logbuch]![Problem],[Formulare]![Filter]![Problem])) AND ((Logbuch.Gewerk)=IIf([Formulare]![Filter]![Gewerk]="Alle",[Logbuch].[Gewerk],[Formulare]![Filter]![Gewerk])) AND
    <br />((DatePart("m",[Datum]))=IIf([Formulare]![Filter]![Monat]=13,DatePart("m",[Datum]),[Formulare]![Filter]![Monat])) AND
    <br />((DatePart("yyyy",[Datum]))=[Formulare]![Filter]![Jahr]))
    <br />ORDER BY Logbuch.Datum, Logbuch.Anlage, Logbuch.Problem;
    <br />
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Kontakte werden zu Nachrichten

    Hallo,

    wenn Outlook die Daten im falschen Formular anzeigt, stimmt der Wert für MessageClass nicht. Bei Kontakten muss da "IPM.Contact" stehen.

    Mit diesem Makro kannst Du den Wert ändern, da behebt zwar nicht die Ursache aber die Symptome:

    http://www.vboffice.net/de/developers/formular-zuweisen
  5. Karl Donaubauer Win User

    Access 2007 -> Formulare -> Formularfenster

    MSBF wrote:

    ...

    Wenn ich selbst eine Datenbank erstelle kann ich die Formulare nicht

    in der Größe ändern und verschieben.

    Im Eigenschaftenblatt, Auswahltyp Formular, Format, verschiebbar kann

    der Eintrag nicht auf ja gesetzt werden.

    Welche Einstellung muss verändert werden um diese Funktion zu

    erhalten.
    Office-Knopf - Access-Optionen - Aktuelle Datenbank -

    Anwendungsoptionen - Dokumentenfensteroptionen

    Dort von Registerkartenformat auf "überlappende Fenster" ändern.

    Servus

    Karl

    *******

    Access-FAQ: http://www.donkarl.com
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlagen aus Word 2003 in Office 365 bearbeiten

    Hallo,

    In Word 2003 hatte ich mal ein Dokument mit Formularfeldern gebastelt. Die Bearbeitung des Formulars hatte ich geschützt. Immer wenn ich etwas am Formular ändern wollte, konnte ich den Schutz aufheben.
    mit Formatvorlagen - wie der Betreff vermuten lässt - hat das Problem offenbar doch nichts zu tun...

    Mittlerweile habe ich Office 365. Das Formular kann ich zwar benutzen, allerdings möchte ich ein Formularfeld ändern. Doch ich kann den Schutz nicht aufheben.
    Erhältst du eine Fehlermeldung oder einen Hinweis beim Öffnen des Dokuments?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formular ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formular ändern - Similar Threads - Formular ändern

Forum Datum

Exel-Formulare werden offline und online nicht gleich angezeigt.

Exel-Formulare werden offline und online nicht gleich angezeigt.: Guten Tag,ich habe ein Firmenlaptop und die geöffneten Exel-Formulare sahen, egal ob ich im Firmennetzwerk war oder im Außendienst offline, immer gleich aus. Seit einer Woche habe ich das Problem,...
Microsoft Office Samstag um 14:12 Uhr

Wie kann ich mein Konto wiederherstellen, wenn das Formular nicht funktioniert?

Wie kann ich mein Konto wiederherstellen, wenn das Formular nicht funktioniert?: Vor einigen Tagen wurde mein Emailkonto, aus welchen Gründen auch immer, blockiert.Nun habe ich es schon öfter über das Formular probiert, leider ohne Erfolg.Was kann ich tun um das ganze wieder...
Outlook.com 18. April 2024

WIe kann ich mein Konto wiederherstellen OHNE Formular???

WIe kann ich mein Konto wiederherstellen OHNE Formular???: Hallo zusammen,ich habe leider mein Passwort zu oft eingegeben und bin nun gesperrt!!Auch nach mehrmaligen ausfüllen des formulares bin ich weiterhin gesperrt!!Ich benötige dringend Zugriff auf...
Outlook.com 9. April 2024

E-Mail Konto kann nicht wiederhergestellt werden trotz Formular und "erfolgreicher"...

E-Mail Konto kann nicht wiederhergestellt werden trotz Formular und "erfolgreicher"...: Liebe Community,mein Hotmail-Konto wurde gesperrt und ich kann es trotz mehrfacher Bearbeitung des Formulars nicht wiederherstellen. Nachdem ich sogar einmal das Passwort ändern könnte, das...
Outlook.com 7. April 2024

Microsoft Forms Name der Formulare änder

Microsoft Forms Name der Formulare änder: Hallo zusammen,ist es möglich bei Microsoft Forms ein Formular zu duplizieren, diesem intern jedes mal einen anderen Namen zu geben allerdings extern dieselbe Bezeichnung? Bspw. Intern...
Microsoft Office 31. Januar 2022

MS Forms: Kann die ID eines Formulars sich ändern?

MS Forms: Kann die ID eines Formulars sich ändern?: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der ID eines Forms-Formulars. Plötzlich lässt sich die Abfrage nicht mehr öffnen, es erscheint die Meldung "Dieses Formular ist nicht vorhanden". Ich...
Microsoft Office 25. Januar 2022

Outlook Termin Formular lässt sich nicht ändern

Outlook Termin Formular lässt sich nicht ändern: Hallo, wir würden gerne das Terminformular anpassen. Die Entwicklertools sind eingeschaltet und wir wählen Ein Formular entwerfen aus - Bibliothek für Standardformulare - Termin. Dann...
Outlook.com 25. März 2019
Formular ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.