Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen

Diskutiere und helfe bei Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich nutze Word 2013. Damit möchte ich aus einem Dokument mit ca. 30 Seiten ein Formular erstellen. In diesem Formular gibt es 4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nDuckwitz, 9. Dezember 2016.

  1. nDuckwitz
    nDuckwitz Gast

    Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen


    Liebe Community,


    ich nutze Word 2013.


    Damit möchte ich aus einem Dokument mit ca. 30 Seiten ein Formular erstellen. In diesem Formular gibt es 4 Felder, die immer wieder vorkommen.


    Welche Funktionalität (Entwicklertools) sollte ich nehmen, damit die Felder nur einmal ausgefüllt werden brauchen und sich der Text in allen Formularfeldern überträgt?


    Vielen Dank
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen

    Hier findest Du alles über Word-Formulare.

    Gruß

    G.O.
  3. Iris155 Win User

    Word 2016 - Gleichzeitige Verwendung von Formularen aus den Entwicklertools zum Berechnen und Schnellbausteinen nicht möglich?

    Ich habe versucht bei dem Link von dir von dem Dokument in der Mitte "Formulare mit Word" die Anweisungen von Seite 10 "Feldinhalte wiederholen" durchzuführen, aber mir stellt sich die Frage, welches Feld eingefügt werden soll. Es steht, dass man anstatt
    dem Textfeld ein Funktionsfeld einfügen soll unter Einfügen | Feld | REF. Doch wo unter einfügen soll ich das "Feld" auswählen bzw. was für ein "Feld" soll ich auswählen? Unter Schnellbausteine? Denn dann hab ich wieder das Problem, dass es ein Inhaltssteuerelement
    ist und somit meine Berechnungen nicht funktionieren bzw. hat die Funktion selbst auch nicht funktioniert.

    Auf Seite 18 im gleichen Dokument finde ich die Querverweise, die aber auch nicht funktionieren aufgrund dessen, dass ich keine Inhaltssteuerelemente gleichzeitig mit den Formularfeldern zur Berechnung verwenden kann.

    Wie also soll ich mit den bereits bestehenden Formularfeldern, die ich bereits für Berechnungen nutze, und nicht den Inhaltssteuerelementen (!) auch den Text an anderer Stelle automatisch wiederholen?

    Danke vielmals!

    LG

    Iris
  4. G.O.Tuhls Win User

    Text in Word wiederholen

    Es sind eben nicht exakt dieselben Felder. Zum automatischen Wiederholen eignen sich am besten die Formular-Steuerelemente. Lies mal hier.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Sich wiederholener Text im Formular

    Hallo,

    Mit dem "neuen Zeug" kenne ich mich nicht aus.
    mit dem "alten Zeug" aber schon? Dann weißt du ja sicher, dass einem Formularfeld automatisch eine Textmarke zugewiesen ist und dass man diese bei Bedarf sogar ändern kann?

    Per Querverweis lässt sich dann im Dokument an beliebigen Stellen auf diese Textmarke verweisen bzw. deren Inhalt einlesen.

    Oder werde ich das jetzt lernen müssen?
    Zumindest schadet es nicht, sich in neuer Software auch mal die neuen Möglichkeiten anzusehen...

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. SRG1260 Win User

    Sich wiederholener Text im Formular

    Hi Lisa,



    das funktioniert - aber nur bedingt.

    Ich habe jetzt mit Einfügen | Querverweis gearbeitet. Leider füllen sich die Felder nicht automatisch aus. Ich muss rechtsklicken und "Felder aktualisieren". Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Das muss schon automatisch gehen!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen - Similar Threads - Formular Word Feldern

Forum Datum

Inhalt eines Textsteuerelements im Formular wiederholen

Inhalt eines Textsteuerelements im Formular wiederholen: Moin moin in die Runde!ich erstelle gerade ein Formular mithilfe von Inhaltssteuerelementen. Die meisten Felder sind "nur Text"-Elemente.Der Text, der am Ende vom Anwender in diese Felder...
Microsoft Office 4. Juni 2023

Wiederholungen in Word

Wiederholungen in Word: Ich möchte in einem Dokument einmal Ort und Datum eingeben. Ort und Datum soll dann an weiteren Stellen in dem Dokument automatisch eingefügt werden. Wie geht das und wer kann mir helfen?
Microsoft Office 25. Mai 2022

Berechnete Felder in einem Formular

Berechnete Felder in einem Formular: Hallo zusammen,ich kann ja in einem Formular einem Feld eine Berechnung bzw. Text zuweisen. in meinem Beispiel: gleiches Formular ="Ihr Name ist" & [asp_Nachname] Geht das auch, dass ich mir Werte...
Microsoft Office 21. Mai 2022

Formular Felder aus-/einblenden

Formular Felder aus-/einblenden: Hallo zusammen,ich würde gerne bestimmte Felder im Formular nur anzeigen, wenn ich sie benötige. Z.B. "Bemerkungsfeld" oder "Bilder"Wie macht man so etwas ? Das Format/Position der anderen Felder...
Microsoft Office 15. Mai 2022

Formular schliessen aus Feld-Ereignis "Bei Fokusverlust"

Formular schliessen aus Feld-Ereignis "Bei Fokusverlust": Hallo LeuteWir müssen oft Artikel-Stammdaten neu erfassen die sich von anderen Artikeln nur leicht unterscheiden d.h. nur 2-4 der ca. 15 enthalten neue Daten, der Rest bleibt unverändert.Ich...
Microsoft Office 21. Juli 2021

Word Inhaltssteuerelement wiederholen und entfernen

Word Inhaltssteuerelement wiederholen und entfernen: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, in einem Word (Office 365)-Dokument ein wiederholendes Inhaltssteuerelement einzubauen. Dadurch soll bei Eingeben z.B. des Firmennamens dieser in...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Word 2016 - Textfeldformular wiederholen

Word 2016 - Textfeldformular wiederholen: Guten Tag, ich habe eine Vorlage erstellt und möchte nun, dass PEVORNAME und PENACHNAME mehrmals auftaucht. Ich habe es mit einem weiteren Textfeld probiert, leider vergebens. Hier erscheinen...
Microsoft Office 11. Oktober 2018
Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.