Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen

Diskutiere und helfe bei Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich nutze Word 2013. Damit möchte ich aus einem Dokument mit ca. 30 Seiten ein Formular erstellen. In diesem Formular gibt es 4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nDuckwitz, 9. Dezember 2016.

  1. nDuckwitz
    nDuckwitz Gast

    Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen


    Liebe Community,


    ich nutze Word 2013.


    Damit möchte ich aus einem Dokument mit ca. 30 Seiten ein Formular erstellen. In diesem Formular gibt es 4 Felder, die immer wieder vorkommen.


    Welche Funktionalität (Entwicklertools) sollte ich nehmen, damit die Felder nur einmal ausgefüllt werden brauchen und sich der Text in allen Formularfeldern überträgt?


    Vielen Dank
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen

    Hier findest Du alles über Word-Formulare.

    Gruß

    G.O.
  3. Iris155 Win User

    Word 2016 - Gleichzeitige Verwendung von Formularen aus den Entwicklertools zum Berechnen und Schnellbausteinen nicht möglich?

    Ich habe versucht bei dem Link von dir von dem Dokument in der Mitte "Formulare mit Word" die Anweisungen von Seite 10 "Feldinhalte wiederholen" durchzuführen, aber mir stellt sich die Frage, welches Feld eingefügt werden soll. Es steht, dass man anstatt
    dem Textfeld ein Funktionsfeld einfügen soll unter Einfügen | Feld | REF. Doch wo unter einfügen soll ich das "Feld" auswählen bzw. was für ein "Feld" soll ich auswählen? Unter Schnellbausteine? Denn dann hab ich wieder das Problem, dass es ein Inhaltssteuerelement
    ist und somit meine Berechnungen nicht funktionieren bzw. hat die Funktion selbst auch nicht funktioniert.

    Auf Seite 18 im gleichen Dokument finde ich die Querverweise, die aber auch nicht funktionieren aufgrund dessen, dass ich keine Inhaltssteuerelemente gleichzeitig mit den Formularfeldern zur Berechnung verwenden kann.

    Wie also soll ich mit den bereits bestehenden Formularfeldern, die ich bereits für Berechnungen nutze, und nicht den Inhaltssteuerelementen (!) auch den Text an anderer Stelle automatisch wiederholen?

    Danke vielmals!

    LG

    Iris
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Sich wiederholener Text im Formular

    Hallo,

    Mit dem "neuen Zeug" kenne ich mich nicht aus.
    mit dem "alten Zeug" aber schon? Dann weißt du ja sicher, dass einem Formularfeld automatisch eine Textmarke zugewiesen ist und dass man diese bei Bedarf sogar ändern kann?

    Per Querverweis lässt sich dann im Dokument an beliebigen Stellen auf diese Textmarke verweisen bzw. deren Inhalt einlesen.

    Oder werde ich das jetzt lernen müssen?
    Zumindest schadet es nicht, sich in neuer Software auch mal die neuen Möglichkeiten anzusehen...

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. SRG1260 Win User

    Sich wiederholener Text im Formular

    Hi Lisa,



    das funktioniert - aber nur bedingt.

    Ich habe jetzt mit Einfügen | Querverweis gearbeitet. Leider füllen sich die Felder nicht automatisch aus. Ich muss rechtsklicken und "Felder aktualisieren". Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Das muss schon automatisch gehen!
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Sich wiederholener Text im Formular

    Hallo,

    In einem zu erstellenden 3-seitigen Formular gibt es Textelemente, die sich auf den Seiten 2 und 3 wiederholen.

    Was kann ich tun, damit sich diese Textelemente automatisch dort einfinden nachdem ich sie auf Seite 1 eingegeben habe?
    befinden sich die Textelemente in Formularfeldern? Falls ja, in Inhaltssteuerelementen oder in 'alten' Formularfeldern aus den Word-Vorversionen?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen - Similar Threads - Formular Word Feldern

Forum Datum

Word Inhaltssteuerelement wiederholen und entfernen

Word Inhaltssteuerelement wiederholen und entfernen: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, in einem Word (Office 365)-Dokument ein wiederholendes Inhaltssteuerelement einzubauen. Dadurch soll bei Eingeben z.B. des Firmennamens dieser in...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Word 2016 - Textfeldformular wiederholen

Word 2016 - Textfeldformular wiederholen: Guten Tag, ich habe eine Vorlage erstellt und möchte nun, dass PEVORNAME und PENACHNAME mehrmals auftaucht. Ich habe es mit einem weiteren Textfeld probiert, leider vergebens. Hier erscheinen...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

Word 2016 Formular

Word 2016 Formular: Hallo zusammen ich erstelle gerade ein Formular in Word 2016. In diesem Formular sollte es eine Eingabebereich geben, in welchem der Anwender Texte und Bilder frei einfügen und bearbeiten kann....
Microsoft Office 9. April 2018

Word 2016 Formular

Word 2016 Formular: Hy Community, habe ein Formular in Word 2016 erstellt. In diesem Formular sind drei Abschnitte definiert. Abschnitt 1 und 3 sind nicht geschützt, also haben kein Häckchen. Das Dokument ist mit...
Microsoft Office 17. November 2016

Word Formular erstellen

Word Formular erstellen: Guten Tag, ich versuche eine ToDo Liste zu erstellen. Nun kann es sein, dass ich an einem Tag nur ein To Do habe und an anderen 20. Ich suche nach der Möglichkeit, dass in einem geschützten...
Microsoft Office 10. November 2016

Desktopansicht des Outlook.com-Kalenders: Feld "Wiederholen" beim Editieren einer bereits...

Desktopansicht des Outlook.com-Kalenders: Feld "Wiederholen" beim Editieren einer bereits...: Hallo Microsoft Community! Ich habe heute beim Editieren von Terminserien in der Desktopansicht des Outlook.com-Kalenders bemerkt, dass das Feld "Wiederholen" bei allen getesteten Terminserien...
Outlook.com 30. Oktober 2016

Kalender in Outlook.com: Feld "Wiederholen" beim Editieren einer bereits bestehenden...

Kalender in Outlook.com: Feld "Wiederholen" beim Editieren einer bereits bestehenden...: Hallo Microsoft Community! Ich habe heute beim Editieren von Terminserien in meinen Kalendern auf Outlook.com bemerkt, dass das Feld "Wiederholen" bei allen getesteten Terminserien ausgegraut...
Outlook.com 28. Oktober 2016
Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.