Formular mit zwei Möglichkeiten erstellen

Diskutiere und helfe bei Formular mit zwei Möglichkeiten erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich finde zu meiner Frage leider keinen passenden Beitrag. Falls es diesen schon gibt, tut es mir leid. Zu meinem Problem: Ich würde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nadine2209, 18. April 2018.

  1. nadine2209
    nadine2209 Gast

    Formular mit zwei Möglichkeiten erstellen


    Guten Tag,


    ich finde zu meiner Frage leider keinen passenden Beitrag. Falls es diesen schon gibt, tut es mir leid.


    Zu meinem Problem:


    Ich würde gerne ein Schreiben in Word (2016) erstellen, das an einer Stelle die Möglichkeit hat zwei unterschiedliche Absätze auszuwählen. Einer soll augewählt und ausgefüllt werden, wenn es sich um eine Einzelperson handelt, einer, wenn es sich um mehrere Personen handelt.


    Ich habe schon ein wenig rumprobiert aber keine befriedigend funktionierende Lösung gefunden.


    Ist es überhaupt möglich den Absatz (einige Zeilen) an die Auswahl zu binden, ob es sich um eine, oder mehrere Personen handelt, oder müsste ich hierfür ein eigenes Dokument erstellen?


    Ich hoffe man versteht, was ich versuche zu fragen.


    Liebe Grüße


    nadine2209
     
  2. Kyle_Si Win User

    Formular mit zwei Möglichkeiten erstellen

    Hallo Nadine,

    bitte wende dich an TechNet.
    Die Mitarbeiter können Dir mit dieser Frage weiterhelfen.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Übergabe der Signatur nach scannen mit Brother Drucker MFC J 245 funktioniert nicht

    Der Scanner weiß nicht, dass Du Outlook installiert hast und umgeht quasi die erweiterten Möglichkeiten, die Outlook bietet. Was funktionieren müßte, ist, dass Du das Email-Formular in Outlook anpaßt und dort bereits die Signatur einfügst. Dann müßtest Du
    aber abschalten, dass neuen Emails automatisch eine Sig angehängt wird, weil Du sonst zwei Sigs in der Email hättest.

    Ich würde einen einfacheren Weg gehen: scannen, Email erstellen lassen, eine weitere neue Email öffnen und die Anlage rüberziehen.
  4. Karl Donaubauer Win User

    Formularfuß

    Hallo Milena,



    schwer zu sagen, ohne das Formular und das genaue Verhalten zu sehen.



    Eine Sache, die je nach Komplexität des Formulares in 1-5 Minuten getan sein sollte, ist, ein neues Formular zu erstellen, alle Steuerelemente und ggf. Code per Zwischenablage rüber zu kopieren und noch die Eigenschaften nachzutragen. So solltest du das
    Problem loswerden, egal woher es kommt, bzw. den "verursachenden Schritt" mitbekommen.



    Ansonsten gäb's noch die Möglichkeit, dass du das Formular irgendwo zum Download stellst, damit man es sich ansehen kann.
  5. MikeFried Win User

    Bericht bzw. Formular mit mehreren Abfragen erstellen

    Hallo Sabine,

    es gibt mehrere Elemente die eine eigene Datenquelle haben können. Dazu gehört das Formular selbst, das Kombifeld, die Liste und das Unterformular. Das selbe gilt für den Bericht.

    So ist es also möglich auf einem Formular/Bericht z.B. ein Kombifeld zu platzieren das eine Datenherkunft hat die mit dem Formular nichts zu tun hat.

    Eine weitere Möglichkeit ist ein ungebundenes Textfeld in Dein Formular einzubauen und dann mittels VBA zu füllen. Hierfür eignet sich z.B. der Befehl DLookup auch wenn ich den nicht gerne benutze :)

    Variante 3 ist eine Abfrage zu erstellen. In der Abfrage die Du auch zu Excel exportieren kannst fügst Du alle Abfragen ohne Beziehung ein und wählst die Felder der Abfragen aus. Also einfach keinen Strich dazwischen machen. Die könntest Du dann auch für
    Dein Formular oder Bericht benutzen. Allerdings ist das Formular dann schreibgeschützt.

    Ich hoffe es hilft Dir ein wenig weiter.

    Viele Grüße

    Mike
  6. Raymond Kalaiyo Win User

    Kennwort von Familienmitgliedern zurücksetzen

    Jan K, es gibt keine weitere Aktion als das Absenden des Kontowiederherstellungsformulars. Beachten Sie, dass Sie auch dann, wenn Sie sich an den Microsoft-Support wenden, zum Wiederherstellungsformular weitergeleitet werden, da diese nicht mehr tun können, als Sie mit dem Kontowiederherstellungsformular für sich selbst tun können.

    Sie haben nicht die Möglichkeit, Ihnen Links zum Zurücksetzen des Passworts zu senden oder Ihnen andere Möglichkeiten zu bieten, auf Kontodaten zuzugreifen oder diese zu ändern.

    Senden Sie das Formular mit Informationen, die Sie haben, und wenn Sie sich an neue Informationen erinnern, können Sie das Formular erneut senden.

    Wenn Sie das Konto nicht mit dem Kontowiederherstellungsformular wiederherstellen können, schlage ich vor, dass Sie ein neues Konto erstellen.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formular mit zwei Möglichkeiten erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formular mit zwei Möglichkeiten erstellen - Similar Threads - Formular Möglichkeiten erstellen

Forum Datum

Passwort wiederherstellen über Formular nicht möglich

Passwort wiederherstellen über Formular nicht möglich: Guten Tag,seit geraumer Zeit versuche ich das Kennwort meines Microsoft-Kontos wiederherzustellen bzw. auf irgendeine Weise den Support zu erreichen...Ich habe vor einiger Zeit ein MS365 Single...
Microsoft Office 25. Dezember 2023

Formular mit automatischen Übertrag erstellen

Formular mit automatischen Übertrag erstellen: Hallo liebe Profis,ich möchte mir das Leben in der Arbeit ein wenig erleichtern und habe dazu eine Frage: Gibt es bei Word die Möglichkeit ein Kästchen/Zeile anzulegen die mit einer anderen...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Excel 365 Formular erstellen

Excel 365 Formular erstellen: Ich möchte folgende Herausforderung für mich! möglichst einfach lösen.Drei Spalten welche wie folgt zusammen hängen sollen.1. Auswahlvorgabe für Spalte A ist Ja/Nein2. Spalten B und C können nur...
Microsoft Office 17. Juni 2022

Bookings Formular auch in engl. erstellen

Bookings Formular auch in engl. erstellen: Hallo, ich möchte für unsere englische Webseite die Booking Formulare in engl. hinterlegen. Wie kann ich das am besten erstellen, alle Versionen sind nur auf Deutsch. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Microsoft Office 10. August 2020

Formular in Verbindung mit PowerAutomate // Sharepoint erstellen

Formular in Verbindung mit PowerAutomate // Sharepoint erstellen: Hallo, ich möchte dieses Formular mit Hilfe von Microsoft 365 nachbauen. Das Aktuelle Formular ist im Intranet eingebunden und soll nun durch eine M365 Anwendung ersetzt werden. Folgende...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Zellenfunktion/ Formular erstellen

Zellenfunktion/ Formular erstellen: Hallo, Ich will in Excel ein Formular erstellen für eine Ausrüstungsliste. Im Formular soll man dann die "benutzte" Ausrüstung mit Hilfe eines Listenfeldes (nicht Dropdownfeld!!!) auswählen...
Microsoft Office 12. Januar 2017

Word Formular erstellen

Word Formular erstellen: Guten Tag, ich versuche eine ToDo Liste zu erstellen. Nun kann es sein, dass ich an einem Tag nur ein To Do habe und an anderen 20. Ich suche nach der Möglichkeit, dass in einem geschützten...
Microsoft Office 10. November 2016
Formular mit zwei Möglichkeiten erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.