=[Formulare]![___F1_WERKZEUGE_in_Projekten]![Anz_Kavitäten]

Diskutiere und helfe bei =[Formulare]![___F1_WERKZEUGE_in_Projekten]![Anz_Kavitäten] im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; beim übertragen eines Steuerelement aus übergeordnetem Formular in untergeordnetes Formular sehe ich wohl die Werte im untergeordneten Formular, aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Horst Daenzer, 31. März 2017.

1. =[Formulare]![___F1_WERKZEUGE_in_Projekten]![Anz_Kavitäten]

beim übertragen eines Steuerelement aus übergeordnetem Formular in untergeordnetes Formular sehe ich wohl die Werte im untergeordneten Formular, aber in die Tabelle des untergeordneten Formulars werden die Werte nicht übernommen.

Wie kann ich die Werte aus dem übergeordneten Formular tatsächlich in die Tabelle einfügen?

2. Karl Donaubauer Win User

Hallo!

Das IstGleich-Zeichen vorneweg bedeutet immer, dass ein Wert nur angezeigt oder berechnet wird. Das hat nichts mit Speichern in der Tabelle dahinter zu tun. Wenn du den Wert speichern musst, dann s.
    http://www.donkarl.com?FAQ4.11
  3. Agnethe_E Win User

Hallo Horst,

Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im MSDN Forum, da dies der geeignertere Ort für
    Deine Sachlage ist. Dort werden Access-Sachlagen behandelt und es sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum.

Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

Beste Grüße,

Agnethe
  4. Tetti_76 Win User

Outlook Vorlage - Inhalt beim Empfänger leer

Hi Andreas,

ich habe das Formular über die Funktion 'Extras/Formulare/Ein Formular entwerfen...' entworfen.

Meine Kollegen können die Inhalte der Vorlage einwandfrei sehen und über 'weiterleiten' wieder zurücksenden. Wenn ich das Formular ausser Haus sende, dann werden die Inhalte nicht angezeigt.

Gruß

Micha
  5. Mr.Yurt7even Win User

MS Forms / sehr unübersichtlich / Lösung?

Da man in Forms erstelle Formulare und Quizes nicht in einen Ordner verschieben kann bzw, man keinen Ordner erstellen kann um etwas Ordnung und Übersicht zu gewinnen, habe ich in Forms beim anklicken der Formulare/Quizes die Funktion "Verschieben" verwendet.
    Man klickt auf verschieben und kann dann eine Teams "Gruppe" auswählen. Nun wird das Forms-Formular/Quiz der ausgewählten Gruppe zugeordnet und verschoben. Man findet das Formular/Quiz dann durch anklicken "Gruppenformulare" und wählt dort die jeweilige Teams-Gruppe
    aus.

Dadurch habe ich Ordnung in Forms und die Formulare sind dort wo sie hingehören. Ich hatte somit mein Problem (Übersicht und Ordnung schaffen) gelöst.

Jetzt das riesen Problem: Sobald die Formulare einer Gruppe zugeordnet sind, kann man sie in Teams für die Erstellung einer neuen "Aufgabe" nicht mehr verwenden, weil sie nicht mehr aufgeführt werden.

Ich klicke in Teams auf: Aufgaben / Erstellen / Aus vorhandener

hier sind die Forms Formulare/Quizes nur auswähbar, wenn hierzu bereits eine Aufgabe in der Vergangenheit erstellt wurde.

Ich habe jetzt allerdings alle Forms Formulare und Quizes verschiedenen "Gruppen" zugeordnet. Dadurch sind sie jetzt einfach verschwunden. Ich kann nur Formulare finden die ich schon mal als Teams-Aufgabe gestellt habe, alle anderen Forms-Formulare/Quizes sind
    nun einfach weg und somit nicht mehr für andere Kurse verwendbar.

Man kann den Prozess in Forms auch nicht rückgängig machen, da man aus den Gruppen die Forms Formulare/Quizes nicht wieder zurück-verschieben oder in eine andere "Gruppe" verschieben kann. Es ist also nur möglich die Formulare ein einziges Mal in einen anderen
    Ordner zu verschieben. Dann müsste doch ein Warnhinweis erscheinen! Denn selbst wenn man eine Kopie des Formulares/Quizes erstellt, kann man diese nicht in eine andere Gruppe verschieben.

Was kann ich nun tun? Ich möchte nicht alle Formulare und Quizes neu erstellen.
  6. PeterLentner Win User

Formular als popup öffnen, nicht als eigenes Fenster sondern in der Registerkartenleiste eingebunden

Hallo Winfried,

es soll die Optik beibehalten werden, daher soll das Formular in einem neuen Reiter aufgehen.

Es soll jedoch nicht auf ein anders Formular gewechselt werden können, bevor nicht das Popup wieder geschlossen ist.

Daher ein Formular als Popup öffnen das sich nicht wie ein popup verhält.

Und es kommt noch was hinzu!

Ab und Zu öffnen sich die Popup Formulare in einer Registerkarte, es ist ein Umschalten zu einem andern Formular nicht möglich. Das gleiche Formular öffnet sich auch nach dem schließen wieder als Popup nicht in einer Registerkarte.

• Wie kann es dies geben?
    • Warum gibt es keine Funktion/Eigenschaft um ein Popup in einer Registerkarte zu öffnen wenn's das System ab und zu selbst macht?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

=[Formulare]![___F1_WERKZEUGE_in_Projekten]![Anz_Kavitäten] - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

=[Formulare]![___F1_WERKZEUGE_in_Projekten]![Anz_Kavitäten] - Similar Threads - Formulare ___F1_WERKZEUGE_in_Projekten Anz_Kavitäten

Forum Datum

Microsoft Forms Formular nicht zugänglich – Fehlermeldung "Dieses Formular ist nicht vorhanden"

Microsoft Forms Formular nicht zugänglich – Fehlermeldung "Dieses Formular ist nicht vorhanden": Ich habe versucht, auf eine Microsoft Forms Umfrage zuzugreifen, die ich seit einiger Zeit nicht mehr geöffnet habe. Beim Versuch, das Formular zu öffnen, erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung,...
Microsoft Office 6. März 2024

PDF Formular

PDF Formular: Ich möchte ein PDF Formular mit Word erstellen; Ich kann es erstellen und in Word ausfüllen, aber leider kann ich in PDF nicht ausfüllen, könnten Sie mir helfen?
Microsoft Office 22. Juni 2019

Abschnitte in Formularen

Abschnitte in Formularen: Hallo zusammen, ich habe folgenden Fall in Word 2016 unter Windows 10: Ein Formular mit 4 Abschnitten. Der 1.und der 3. Abschnitt werden als Formular gesperrt. Hier kann der Anwender nur die...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Formular für die Altersüberprüfung ??

Formular für die Altersüberprüfung ??: Hallo, Ich komm hier gar nicht weiter mit dem wiederherstellen des Kontos. Ich brauche immer noch die Zustimmung meiner Eltern obwohl ich 22 Jahre alt bin (1996). Muss ich da ein Formular...
Outlook.com 25. April 2018

Formular ändern

Formular ändern: Ich möchte inAccess Home Profeesional 365 unter Windows 10 ein Formular ändern. Vorgehensweise: - Ausgewählte Formular in Formularansicht öffnen - Wechsel von der Formlaransicht in die...
Microsoft Office 17. August 2017

Formulare

Formulare: Wie kann ich in win 7 64 Bit und T-online.de Browser 7 meine Adressdaten und Formular automatisch ausfüllen?
Allgemeines 28. Februar 2017

Excel Formular

Excel Formular: Mit Hilfe dieser Community habe ich mein Formular fast zu 100% verwirklicht. Dafür noch mal vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Jetzt brauche ich noch den allerletzten Schliff. Ich denke,...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
=[Formulare]![___F1_WERKZEUGE_in_Projekten]![Anz_Kavitäten] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.