Fortlaufende Nummerierung beim Drucken

Diskutiere und helfe bei Fortlaufende Nummerierung beim Drucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Möchte beim Drucken von mehreren Kopien eines EXCEL-Formulars eine automatisch fortlaufende Nummer auf den gedruckten Exemplaren haben. Wie ist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WalterWagner1, 13. Oktober 2018.

  1. Fortlaufende Nummerierung beim Drucken


    Möchte beim Drucken von mehreren Kopien eines EXCEL-Formulars eine automatisch fortlaufende Nummer auf den gedruckten Exemplaren haben.

    Wie ist das möglich?
     
  2. WalterWagner1 Win User

    Fortlaufende Nummerierung beim Drucken

    Hallo Alexandra

    Danke für Deinen Hinweis. Ich möchte aber nicht die Zeilen in einem EXCEL-Datenblatt nummerieren sondern eine fortlaufende Nummerierung

    beim Drucken, wenn ich ein Datenblatt (zum Beispiel einen Lieferschein) mit einer fortlaufenden Nummerierung versehen möchte.

    z.B. ich drucke 20 gleiche Lieferscheine aus (20 Kopien) und in einem bestimmten Datenfeld steht dann in der ersten Kopie eine "1" in der zweiten Kopie eine "2" usw.

    Hat jemand dazu einen Lösungsvorschlag?

    Gruss

    Walter
  3. Alexandra_G Win User

    Fortlaufende Nummerierung beim Drucken

    Hallo Walter,

    danke für deine Nachricht.

    Bitte schaue dir folgenden hilfreichen Beitrag zur Automatischen Zeilennummerierung
    an. Dieser zeigt dir, wie du fortlaufende Nummern für Datenzeilen für Excel generieren kannst.

    Gib uns Bescheid, ob dir der Beitrag weitergeholfen hat oder solltest du weitere Fragen haben.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. Claus Busch Win User

    Fortlaufende Nummerierung beim Drucken

    Hallo Walter,

    ich sehe keine Möglichkeit, wenn du beim Drucken die gewünschte Anzahl der Kopien einstellst.

    Du müsstest jeden Druck einzeln anstoßen und eine Zelle auswählen, in die die fortlaufende Nummer geschrieben wird.

    Folgender Code würde dir für 20 Ausdrucke die Nummer in Zelle G50 schreiben:

    Sub Druck()
    
    Dim i As Integer
    With ActiveSheet
    
       For i = 1 To 20
    
          .Range("G50") = i
    
          .PrintOut
    
       Next
    
    End With
    
    End Sub
    Claus
  5. pierre_collo Win User

    WORD: Fortlaufende Fußnotennummerierung nach mehreren Abschnittsumbrüchen fehlerhaft. Bug? Hilfe!

    Vielen Dank für deine Antwort. Es ist also wirklich so, dass eine fortlaufende Nummerierung eine "starr" fortlaufende Nummerierung bedeutet. Ich werde versuchen, die betreffenden Stellen zu entschärfen, oder die auch in Antwort 2 vorgeschlagene Programmierung
    vorzunehmen.

    Danke nochmals!
  6. DL_LF Win User

    Kommentare werden nicht gedruckt

    Warum schiebt Microsoft bei solchen Problemen die Verantwortung immer auf den Druckertreiber?

    Wie geschrieben: Anstatt Sprechblasen wird im Text das Bearbeiterkürzel mit einer fortlaufenden Nummerierung eingefügt. Und dies soll der Druckertreiber bewirken?

    Ganz davon abgesehen besteht das Problem auf drei verschiedenen Druckern von drei verschiedenen Herstellern.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fortlaufende Nummerierung beim Drucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fortlaufende Nummerierung beim Drucken - Similar Threads - Fortlaufende Nummerierung Drucken

Forum Datum

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen: Hallo zusammen :Ich möchte gerne nach Hilfe für den Umgang mit einer Excel Liste erfragen.Ich habe eine List mit Patientendaten Vor- und Nachname in Spalte B. Teilweise kommen die Namen nur einmal...
Microsoft Office 8. März 2024

Fortlaufende Nummerierung ...

Fortlaufende Nummerierung ...: ... in Spalte A; möglichst OHNE Formeln.Liebe Gemeinde.Ich versuche, eine Tabelle zu erstellen, wo man diverse Dinge eintragen kann, als eine Art "ewigen Kalender". Deswegen soll jedes Datum KEINE...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Automatische Listen-Nummerierung fortlaufend

Automatische Listen-Nummerierung fortlaufend: Hallo,ich kämpfe mit der automatischen Aufzählung in Word-Formatvorlagen.Seht ihr mein Problem? Die Nummerierung der unteren Listenpunkte sollte ja nicht durchs ganze Dokument fortlaufend geführt...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Word - Nummerierung der Excel Verknüpfung ist nicht fortlaufend.

Word - Nummerierung der Excel Verknüpfung ist nicht fortlaufend.: Hallo,ich schreibe grade meine Abschlussarbeit und habe neuerdings ein Problem mit meinen Tabellen Querverweise und deren Beschriftung.Die Nummerierung der Excel Verknüpfung nicht mehr...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Fortlaufende Nummerierung in Excel

Fortlaufende Nummerierung in Excel: Hallo Zusammen, vielleicht ist das Thema hier schon mal gefallen, nur habe ich es nicht gefunden. Folgende Frage: Wie bekomme ich es hin, in Excel eine fortlaufende Nummerierung zu generieren...
Microsoft Office 13. November 2019

Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung

Tabellenbeschriftung: fortlaufende Nummerierung: Ich möchte mehrere Tabellen beschriften. Die Nummerierung wird nicht automatisch fortgesetzt. Wenn ich über "Beschriftung einfügen" gehe, kommt bei jeder Tabelle die Beschriftung "Tabelle 1". Wo...
Microsoft Office 4. Januar 2018

WENN-Funktion: Fortlaufende Nummerierung mit Text

WENN-Funktion: Fortlaufende Nummerierung mit Text: Hallo, ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Spalte eine fortlaufende Zahl in Kombination mit einem Text einfügen. Bei Eingabe eines Wertes in Spalte C2 soll sich automatisch in Spalte F2...
Microsoft Office 12. Juni 2017
Fortlaufende Nummerierung beim Drucken solved

Users found this page by searching for:

  1. office excel fortlaufende nummer bei druck

    ,
  2. excel Fortlaufende Nummerierung beim Drucken

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.