fortlaufender Abschnittswechsel

Diskutiere und helfe bei fortlaufender Abschnittswechsel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Einfügen eines fortlaufenden Abschnittsumbruch in einem Word 2010 -Dokument verschiebt sich der Text auf die nächste Seite - und wird nicht auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielaWG, 19. November 2016.

  1. DanielaWG
    DanielaWG Gast

    fortlaufender Abschnittswechsel


    Beim Einfügen eines fortlaufenden Abschnittsumbruch in einem Word 2010 -Dokument verschiebt sich der Text auf die nächste Seite - und wird nicht auf der ursprünglichen Seite fortgesetzt, wie es durch einen fortlaufenden Abschnitt eigentlich passiert. Wie kann ich einen Abschnitt einfügen, bei dem der Text garantiert auf der selben Seite fortgesetzt wird? Ich brauche einen neuen Abschnitt, um Fußnoten bei jedem neuen Kapitel in meinem Dokument wieder bei "1" beginnen zu lassen.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abschnittswechsel (fortlaufend)

    Hallo,

    wenn man sich neu mit Office 2013 beschäftigt muss man manchmal lange suchen ;-)
    in puncto Abschnittswechsel und deren Darstellung hat sich nichts geändert. In der Entwurfsansicht lassen sich Seiten-, Abschnitts-, Spaltenwechsel sehr deutlich erkennen und entfernen.

    wie löst man den Abschnittswechsel wieder auf, damit die Seiten weiter fortlaufend numeriert werden.
    Eine fortlaufende Seitennummerierung wird beispielsweise über "Einfügen | Seitenzahl | Seitenzahlen formatieren... | (Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt)" festgelegt.

    Falls das Einfügen des Abschnittswechsels einen anderen Grund hatte als eine geänderte Seitennummerierung, wäre das Löschen nicht sinnvoll.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    fortlaufender Abschnittswechsel

    Hast Du den Folgeabsatz evtl. mit einem Zusammenhalt-Attribut versehen?

    Gruß

    G.O.

    Am Wege: Wenn Du die FN kapitelweise zählen lassen willst, sollten die Kapitel auch jeweils auf einer neuen Seite beginnen.
  4. MarkusWeberVO Win User

    Abschnittswechsel (fortlaufend)

    Hallo,

    gibt es nicht irgendeine Möglichkeit wirklich und immer fortlaufende Seitennummerierung einzuschalten, oder für alle Abschnitte auf einmal die Seitennummern zu formatieren? Ich habe in einem automatisch generierten Dokument (Mailmerge) 80 Abschnitte und
    kann nicht jede Seitennummer einzeln formatieren - dann könnte ich die Seiten gleich von Hand nummerieren ...

    Danke!
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abschnittswechsel (fortlaufend)

    Hallo,

    gibt es nicht irgendeine Möglichkeit wirklich und immer fortlaufende Seitennummerierung einzuschalten,
    standardmäßig ist eine fortlaufende Seitennummerierung aktiviert: "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt". Wird einem Abschnitt aber unter "Beginnen bei" ein Wert zugewiesen, übernehmen nachträglich eingefügte Abschnitte ebenfalls diese Einstellung.

    für alle Abschnitte auf einmal die Seitennummern zu formatieren?
    Das gesamte Dokument markieren und unter "Seitenzahlen formatieren" das gewünschte Format festlegen.

    Ich habe in einem automatisch generierten Dokument (Mailmerge) 80 Abschnitte und kann nicht jede Seitennummer einzeln formatieren
    Im Seriendruck (Typ "Briefe") werden je Datensatz automatisch Abschnitte mit separater Seitennummerierung erstellt, damit nicht beispielsweise der fünfzigste Empfänger Seite 50, sondern seine Seite 1 erhält.

    Falls jedoch eine durchgängige Seitennummerierung gewünscht ist, muss auch hier das gesamte Dokument markiert und die Option "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt" aktiviert werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Pauline R. Win User

    Abschnittswechsel (fortlaufend)

    Hallo,



    lösche bitte den Abschnittswechsel wie
    hier
    beschrieben.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

fortlaufender Abschnittswechsel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

fortlaufender Abschnittswechsel - Similar Threads - fortlaufender Abschnittswechsel

Forum Datum

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen: Hallo zusammen :Ich möchte gerne nach Hilfe für den Umgang mit einer Excel Liste erfragen.Ich habe eine List mit Patientendaten Vor- und Nachname in Spalte B. Teilweise kommen die Namen nur einmal...
Microsoft Office 8. März 2024

Wie kann ich eine fortlaufende Zahlenreihe 1-n in einer vierspaltigen Tabelle ggf. mehrere...

Wie kann ich eine fortlaufende Zahlenreihe 1-n in einer vierspaltigen Tabelle ggf. mehrere...: Guten Tag!Ich verwende Office 2016, und arbeite an einem Sudoku-Helfer, der jedes beliebig schwierige Sudoku lösen können soll. Der komplexeste Teil ist die Analyse von Annahmen: für jede noch...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Probleme beim Entfernen von Abschnittswechsel fortlaufend

Probleme beim Entfernen von Abschnittswechsel fortlaufend: Hallo,Ich komme nicht weiter mit einem Problem:Ich muss ein Word-Dokument bearbeiten, der zahlreiche kurze Zeilenumbrüche hat, die sich nicht einfach löschen lassen. Wenn ich die Absatzmarken und...
Microsoft Office 22. Dezember 2022

Kopfzeile bei Abschnittswechsel Fortlaufend verknüpft sich automatisch mit "Erste Seite"

Kopfzeile bei Abschnittswechsel Fortlaufend verknüpft sich automatisch mit "Erste Seite": Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem damit es einfacher ist zum Erklären, habe ich die Seiten von 1 bis 3 nummeriert:Ich möchte auf Seite 1 ein Abschnittswechsel Fortlaufend einfügen, damit...
Microsoft Office 8. Juli 2022

Fortlaufende Abschnittswechsel bei Word und Fußnoten

Fortlaufende Abschnittswechsel bei Word und Fußnoten: Liebe Community, ich habe in meinem Dokument mehrere Abschnitte, die ich gerne mit fortlaufenden Abschnittswechseln verknüpfen würde. Ich möchte, dass bei jedem Abschnitt die Fußnotenzählung...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen

Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen: Hallo an alle! Ich habe ein kleines Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte. In meinem Word-Dokument sind hunderte kleiner Texte untereinander...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Abschnittswechsel (Fortlaufend) löschen ohne vorige Abschnitsswechsel zu verändern

Abschnittswechsel (Fortlaufend) löschen ohne vorige Abschnitsswechsel zu verändern: Moin, ich habe in meinem Dokumente zahlreiche Abschnittswechsel (Nächste Seite), da jeder Abschnitt eine separate Paginierung benötigt. Jetzt hat sich ein fortlaufender Abschnittswechsel...
Microsoft Office 15. September 2017
fortlaufender Abschnittswechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.