fortlaufender Abschnittswechsel

Diskutiere und helfe bei fortlaufender Abschnittswechsel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Einfügen eines fortlaufenden Abschnittsumbruch in einem Word 2010 -Dokument verschiebt sich der Text auf die nächste Seite - und wird nicht auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielaWG, 19. November 2016.

  1. DanielaWG
    DanielaWG Gast

    fortlaufender Abschnittswechsel


    Beim Einfügen eines fortlaufenden Abschnittsumbruch in einem Word 2010 -Dokument verschiebt sich der Text auf die nächste Seite - und wird nicht auf der ursprünglichen Seite fortgesetzt, wie es durch einen fortlaufenden Abschnitt eigentlich passiert. Wie kann ich einen Abschnitt einfügen, bei dem der Text garantiert auf der selben Seite fortgesetzt wird? Ich brauche einen neuen Abschnitt, um Fußnoten bei jedem neuen Kapitel in meinem Dokument wieder bei "1" beginnen zu lassen.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abschnittswechsel (fortlaufend)

    Hallo,

    wenn man sich neu mit Office 2013 beschäftigt muss man manchmal lange suchen ;-)
    in puncto Abschnittswechsel und deren Darstellung hat sich nichts geändert. In der Entwurfsansicht lassen sich Seiten-, Abschnitts-, Spaltenwechsel sehr deutlich erkennen und entfernen.

    wie löst man den Abschnittswechsel wieder auf, damit die Seiten weiter fortlaufend numeriert werden.
    Eine fortlaufende Seitennummerierung wird beispielsweise über "Einfügen | Seitenzahl | Seitenzahlen formatieren... | (Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt)" festgelegt.

    Falls das Einfügen des Abschnittswechsels einen anderen Grund hatte als eine geänderte Seitennummerierung, wäre das Löschen nicht sinnvoll.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    fortlaufender Abschnittswechsel

    Hast Du den Folgeabsatz evtl. mit einem Zusammenhalt-Attribut versehen?

    Gruß

    G.O.

    Am Wege: Wenn Du die FN kapitelweise zählen lassen willst, sollten die Kapitel auch jeweils auf einer neuen Seite beginnen.
  4. MarkusWeberVO Win User

    Abschnittswechsel (fortlaufend)

    Hallo,

    gibt es nicht irgendeine Möglichkeit wirklich und immer fortlaufende Seitennummerierung einzuschalten, oder für alle Abschnitte auf einmal die Seitennummern zu formatieren? Ich habe in einem automatisch generierten Dokument (Mailmerge) 80 Abschnitte und
    kann nicht jede Seitennummer einzeln formatieren - dann könnte ich die Seiten gleich von Hand nummerieren ...

    Danke!
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abschnittswechsel (fortlaufend)

    Hallo,

    gibt es nicht irgendeine Möglichkeit wirklich und immer fortlaufende Seitennummerierung einzuschalten,
    standardmäßig ist eine fortlaufende Seitennummerierung aktiviert: "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt". Wird einem Abschnitt aber unter "Beginnen bei" ein Wert zugewiesen, übernehmen nachträglich eingefügte Abschnitte ebenfalls diese Einstellung.

    für alle Abschnitte auf einmal die Seitennummern zu formatieren?
    Das gesamte Dokument markieren und unter "Seitenzahlen formatieren" das gewünschte Format festlegen.

    Ich habe in einem automatisch generierten Dokument (Mailmerge) 80 Abschnitte und kann nicht jede Seitennummer einzeln formatieren
    Im Seriendruck (Typ "Briefe") werden je Datensatz automatisch Abschnitte mit separater Seitennummerierung erstellt, damit nicht beispielsweise der fünfzigste Empfänger Seite 50, sondern seine Seite 1 erhält.

    Falls jedoch eine durchgängige Seitennummerierung gewünscht ist, muss auch hier das gesamte Dokument markiert und die Option "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt" aktiviert werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Pauline R. Win User

    Abschnittswechsel (fortlaufend)

    Hallo,



    lösche bitte den Abschnittswechsel wie
    hier
    beschrieben.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

fortlaufender Abschnittswechsel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

fortlaufender Abschnittswechsel - Similar Threads - fortlaufender Abschnittswechsel

Forum Datum

Jede zweite Seite fortlaufend (!) nummerieren

Jede zweite Seite fortlaufend (!) nummerieren: Hallo, ich habe folgendes Problem und nach langem Suchen in keinen Forum eine Lösung gefunden: Ich muss eine Arbeit erstellen bei der ich nur jede zweite Seite nummerieren muss, und die Seiten...
Microsoft Office 2. Mai 2019

Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen

Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen: Hallo an alle! Ich habe ein kleines Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte. In meinem Word-Dokument sind hunderte kleiner Texte untereinander...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Ich kann die fortlaufenden Daten nicht mehr herunterziehen.

Ich kann die fortlaufenden Daten nicht mehr herunterziehen.: Guten Tag, ich muss meinen Jahresplan wieder erstellen und benötige die Daten für das Jahr 2019. Normalerweise gebe ich die ersten paar Daten ein und kann diese dann herunterziehen, indem ich...
Microsoft Office 27. November 2018

EXCEL: Dynamisches transponieren von mehreren Spalten in eine fortlaufende Spalte mit...

EXCEL: Dynamisches transponieren von mehreren Spalten in eine fortlaufende Spalte mit...: Hallo, leider komme ich nicht weitere, aber ich glaube, dass folgende Aufgabe mittels INDIREKT ggfs. mit ADRESSE() lösbar ist: Tabellenbeipiel: in den Spalten A bis I befinden sich ca. 4.000...
Microsoft Office 26. November 2018

EXCEL: Dynamisches adressieren/kopieren von Spalten-Zellbezügen in fortlaufende...

EXCEL: Dynamisches adressieren/kopieren von Spalten-Zellbezügen in fortlaufende...: Hallo zusammen, leider bekomme ich folgendes Problem nicht gelöst: Ich möchte einen Zellbezug immer in gleichbleibenden "Zellbezugpaketen" (z.B. in 3-er-Schritten) kopieren, zumindest direkt...
Microsoft Office 23. November 2018

Fortlaufende Nummerierung beim Drucken

Fortlaufende Nummerierung beim Drucken: Möchte beim Drucken von mehreren Kopien eines EXCEL-Formulars eine automatisch fortlaufende Nummer auf den gedruckten Exemplaren haben. Wie ist das möglich?
Microsoft Office 13. Oktober 2018

Abschnittswechsel (Fortlaufend) löschen ohne vorige Abschnitsswechsel zu verändern

Abschnittswechsel (Fortlaufend) löschen ohne vorige Abschnitsswechsel zu verändern: Moin, ich habe in meinem Dokumente zahlreiche Abschnittswechsel (Nächste Seite), da jeder Abschnitt eine separate Paginierung benötigt. Jetzt hat sich ein fortlaufender Abschnittswechsel...
Microsoft Office 15. September 2017
fortlaufender Abschnittswechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.