Foto als Hintergrundfüllung: Wie kann ich sie drehen und entzerren?

Diskutiere und helfe bei Foto als Hintergrundfüllung: Wie kann ich sie drehen und entzerren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auch nach intensiver Suche in den alten Fragen und Antworten, im Internet, der Officehilfe konnte ich mein Problem leider nicht lösen, ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tasp1, 8. Juni 2020.

  1. tasp1
    tasp1 Gast

    Foto als Hintergrundfüllung: Wie kann ich sie drehen und entzerren?


    Hallo,


    auch nach intensiver Suche in den alten Fragen und Antworten, im Internet, der Officehilfe konnte ich mein Problem leider nicht lösen, ich hoffe sehr, dass hier jemand eine Antwort für mich hat. Ich habe eine Tabelle in MS PowerPoint erstellt und möchte einzelne Tabellenzeilen mit einer Bildfüllung Foto hinterlegen.


    Vorgehen: Tabellenzelle auswählen --> Registerkarte "Entwurf" --> Schattierung --> Bild... --> Datei auswählen.

    Alternativ: Rechte Maustaste auf die Tabellenzelle --> Form formatieren --> Füllung und Linie --> Füllung --> Bild- oder Texturfüllung --> Bild einfügen aus Datei


    Jetzt habe ich nur leider das Problem, dass Bilder, die breiter sind als die entsprechende Zelle verzerrt dargestellt werden sie werden gestaucht. Kann ich es irgendwie erreichen, dass die Bilder nicht verzerrt werden sondern nur ein Ausschnitt aus dem Bild angezeigt wird oder muss ich dazu die Fotos vorher zuschneiden? Kann ich dann idealerweise auch irgendwie den entsprechenden Ausschnitt auswählen, den ich anzeigen möchte?


    Ein Foto wird hartnäckig um 90° gedreht angezeigt als Hintergrundfüllung in der Tabellenzelle. Da kann ich machen, was ich möchte. Öffne ich das Foto einzeln z.B. in Fotos, Paint oder Corel Draw oder füge ich es als Bild der PPT-Folie hinzu, ist es richtig herum. Nur in der Zelle nicht. Kann ich irgendwo die Darstellungsrichtung ändern?


    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. tasp1 Win User

    Foto als Hintergrundfüllung: Wie kann ich sie drehen und entzerren?

    Vielen Dank! Das hatte ich nach meiner Antwortsuche schon befürchtet. Dann muss es halt so gehen :)

    viele Grüsse! Tasp
  3. G.O.Tuhls Win User

    Foto als Hintergrundfüllung: Wie kann ich sie drehen und entzerren?

    Hintergrundbilder lassen sich nicht nacharbeiten. Du musst sie vor dem Einfügen passend extern skalieren, zuschneiden und drehen.

    Die falsche Orientierung ist ein Manko der Hintergrundfüllung, diese Engine ist nicht in der Lage, die Orientierung aus den Metadaten zu verwenden

    Gruß

    G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    office 2010 powerpoint hintergrund objekt entfernen

    Im Folienmaster kannst Du dort eingefügte Objekte problemlos bearbeiten, über
    Hintergrund formatieren
    auch Hintergrundfüllungen. Ich sehe jetzt nicht, was Dir da Probleme bereiten könnte.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Drucken von Word-Dokumenten mit Seitenfarbe und Fülleffekt bzw. Umwandeln in pdf

    Ich hatte gedacht, Du wärst von der Hintergrundfüllung längst abgerückt. Ein in den Seitenhintergrund gelegtes Objekt bereitet weniger Probleme beim PDF-Export.

    Den Pinocchio (!) hatte ich wegen der unterschiedlichen Fülltechniken als Beispiel gewählt.

    Also versuch's mal mit nem blattfüllenden Rechteck.

    Gruß

    G.O.
  6. StefKue Win User

    iOS OneDrive - Nur ein Exemplar pro Bild wird via Kameraupload hochgeladen

    Hallo Diane,
    <br />vielen Dank für deine Antwort.
    <br />Ich habe in der iOS Foto App das Foto dupliziert und dann in der iOS Foto App bearbeitet.
    <br />Mir wäre nicht bekannt, wie ich in der iOS Foto App den Namen des Duplikats anpassen könnte.
    <br />Den Microsoft Artikel habe ich schon gesehen, allerdings hat mich dieser leider nicht weitergebracht.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Foto als Hintergrundfüllung: Wie kann ich sie drehen und entzerren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Foto als Hintergrundfüllung: Wie kann ich sie drehen und entzerren? - Similar Threads - Foto Hintergrundfüllung drehen

Forum Datum

Dokument drehen im Scanner

Dokument drehen im Scanner: Ich kann bei meinem Scanner das gescannte Dokument plötzlich nicht mehr drehen um 90grad etc., weil das Zeichen zum drehen nicht mehr vorhanden ist seit 2 Tagen. Ich weiss nicht wo ich das finden...
Games und Spiele 3. März 2024

Textfeld lässt sich nicht drehen

Textfeld lässt sich nicht drehen: Hallo, wir haben 2 Laptops, beide Win10, und beide Office 365 ProPlus über ein und dieselbe Lizenz. Office-Updates sind alle installiert. Wenn wir nun ein Textfeld in Word einfügen, dann lässt...
Microsoft Office 7. Oktober 2019

Video drehen

Video drehen: Ich habe von meinem Handy ein Video per E-Mail an mich geschickt. Wenn ich das Video am PC in meiner E-Mail öffne, steht es auf dem Kopf. Ich finde keine Möglichkeit, es zu drehen, damit die...
Windows Media Player 28. Dezember 2018

Bild drehen

Bild drehen: Hallo Habe von eigene Bilder ausgeschnitten und bei...
Allgemeines 23. Dezember 2018

videos drehen

videos drehen: Ich habe von meinem Smartphone selbstgemachte Videos auf meinen Laptop übertragen. Die stehen auf dem Kopf. Wie kann ich diese Videos auf meinem Laptop drehen?
Windows Media Player 5. Oktober 2018

videos drehen

videos drehen: Ich habe von meinem Smartphone selbstgemachte Videos auf meinen Laptop übertragen. Die stehen auf dem Kopf. Wie kann ich diese Videos auf meinem Laptop drehen?
Windows Media Player 1. Juni 2018

Vista Video Drehen ?!

Vista Video Drehen ?!: Hy, Es wäre mal ne tolle Aktion wenn Visat Beta benutzer ein kurzes Video über die neuste Windows Build drehen könnten. So das halt auch mal die Grafikefekte zusehen bekommt. Müsst ja mit ner...
Allgemeines 3. März 2006
Foto als Hintergrundfüllung: Wie kann ich sie drehen und entzerren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.