Foto APP von Windows 10 - Dateigröße zu ändern?

Diskutiere und helfe bei Foto APP von Windows 10 - Dateigröße zu ändern? im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an Alle! Kann man mit der Foto-APP von Windows 10 (die mir an sich völlig ausreicht um Bilder zu bearbeiten/verbessern) auch die Dateigröße... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Don Michele, 22. Dezember 2016.

  1. Foto APP von Windows 10 - Dateigröße zu ändern?


    Hallo an Alle!

    Kann man mit der Foto-APP von Windows 10 (die mir an sich völlig ausreicht um Bilder zu bearbeiten/verbessern) auch die Dateigröße ändern?

    In meinem alten Windows 7 hatte ich Office 2010 samt Picture Manager drauf. DER war für mich ideal, denn man konnte sowohl Bilder verbessern, als auch die GRÖßE einfach abändern - und zwar eben gemäß Vorschlägen für Mails, Dokumente etc. - oder eben SELBST angeben wie groß die Datei nach Änderung sein soll. Das Ganze dann auch noch in Stapelverarbeitung möglich - das vermisse ich NUN. Im nun gekauften Office365 ist ja kein weiteres Fotoprogramm mehr dabei, habe also nur die W10 Foto App derzeit.


    Für mich schon wichtig, da ich sehr viele Fotos mache und die auf der Kamera immer mit der bestmöglichen, also schon sehr großer Dateigröße aufgenommen werden. Und die Fotos die nicht wichtig sind (oder eben um sie z.B. als Mailanhang zu senden) möchte ich dann auch DEUTLICH verkleinern um Platz zu sparen - eben nicht nur "verbessern".


    Geht das mit der Foto- App von W10 nicht? Oder doch - WIE?


    Oder Tipps für alternatives Programm - in etwa wie das alte Picture Manager? (ein extrem umfangreiches Programm wie z.B. XNViewMP ist mir zu umfangreich/umständlich - brauche ich auch nicht.


    Danke für Rückmeldungen und Tipps!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Foto APP von Windows 10 - Dateigröße zu ändern? - Apps

Die Seite wird geladen...

Foto APP von Windows 10 - Dateigröße zu ändern? - Similar Threads - Foto APP Windows

Forum Datum

foto app windows 10

foto app windows 10: wie stelle ich die Foto app wieder her,aus versehen geiöscht!
Probleme und Lösungen 26. Juli 2020

Foto-App in Windows 10

Foto-App in Windows 10: Ich habe keine Foto-App in Windows 10???
Apps 8. Juni 2020

Windows 10 Foto App

Windows 10 Foto App: Seit kurzem erscheint die W10 Foto-App in englisch. Reparieren bzw. deinstallieren zeigt keinerlei Wirkung. Hätte gerne wieder alles in deutsch. kann da jemand helfen? Danke.
Apps 3. Oktober 2019

Bearbeiten in der Foto-App verringert Dateigröße

Bearbeiten in der Foto-App verringert Dateigröße: Hallo, wenn ich ein jpeg-Foto mit der Bearbeiten-Funktion in der Foto-App bearbeite und dann speichere, reduziert sich die Dateigröße deutlich. Ohne eine Veränderung sinkt die Dateigröße bei...
Apps 5. September 2019

Foto-App unter Windows 10

Foto-App unter Windows 10: Nach Einschalten meines Rechners fand ich heute eine total veränderte Bearbeitungsfunktion in der Foto-App vor. Ohne Vorwarnung wurde das Programm geändert. Man muss sich somit wieder einmal...
Apps 14. März 2019

Windows 10 Foto App

Windows 10 Foto App: Habe bei meinem Windows 10 x64 das letzte Update 1703 installiert. Wenn ich jetzt ein Bild öffne, zeigt er mir das mit der Foto App an, allerdings macht er dann einen Auto Zoom, woran liegt das...
Apps 23. Mai 2017

Foto App Windows 10

Foto App Windows 10: Wenn ich unter Windows 10 die Foto App öffne erscheint das Bild mit Sammlung Alben Ordner. Ordner werden ja häufig automatisch erstellt. Dies sind auch absolut gut erkennbar. Will ich jedoch ein...
Apps 22. April 2017
Foto APP von Windows 10 - Dateigröße zu ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.