Fotogalerie .... und was nun?

Diskutiere und helfe bei Fotogalerie .... und was nun? im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Mein PC ist durch das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 von der Abschaltung der App „Foto Galerie“ betroffen. Ich habe in den... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von johmarkol, 9. Juli 2018.

  1. johmarkol
    johmarkol Gast

    Fotogalerie .... und was nun?

    Hallo!

    Mein PC ist durch das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 von der Abschaltung der App „Foto Galerie“ betroffen.

    Ich habe in den zurückliegenden Jahren diese App zur Verwaltung von über 50.000 eigenen Fotos genutzt und die Funktionalitäten zur Personen-, Geomarkierung, Katalogisierung (Beschreibungen, Bildtitel), Korrektur Aufnahmedatum verwendet. Die Abschaltung der App stellt für mich einen erheblichen Datenverlust dar; z. B. meine langjährige Arbeit als Beitrag zu einer Art Familienchronik erscheint nach heutiger Sicht „für die Katz‘ “.

    Die neue Foto-App hat dafür – wie auch schon bisher – nichts Gleichwertiges zu bieten. Das Eigenschaftenfenster im Windows-Explorer gestattet keinen Zugriff auf Daten der Personenmarkierung; die Daten der Geo-Markierung, Beschreibungen und Bildtitel sind dort nicht zu finden.

    Bei aller Enttäuschung darüber keimt noch Hoffnung nach einer Lösung dieses Problems. So suche ich Antwort auf die folgenden Fragen:

    1. Welche Möglichkeiten habe ich, die „verschollenen“ Daten/ Funktionalitäten (siehe oben) wiederzufinden/ -zugewinnen/ zu reaktivieren?
    2. Welche der zahlreichen so genannten Foto-Verwaltungssoftware-Programme werden zum Ersetzen von „Foto Galerie“ empfohlen – eingeschlossen deren Möglichkeit zur Integration wiedergewonnener Daten/ Funktionalitäten?

    Leider war ich bisher nicht erfolgreich in meinen eigenen Recherchen.

    Freundliche Grüße!
     
  2. User Advert


    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
Thema:

Fotogalerie .... und was nun? - Apps

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.