Fotos im Skype for Business Client fehlen

Diskutiere und helfe bei Fotos im Skype for Business Client fehlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen im S4B-Forum! Wir verwenden S4B in der Firma und haben seit geraumer Zeit das Problem, dass im S4B-Client Windows 10 nicht bei allen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tommy_FS, 18. Juni 2020.

  1. Tommy_FS
    Tommy_FS Gast

    Fotos im Skype for Business Client fehlen


    Hi zusammen im S4B-Forum!


    Wir verwenden S4B in der Firma und haben seit geraumer Zeit das Problem, dass im S4B-Client Windows 10 nicht bei allen Kontakten das entsprechende Foto aus dem AD zu sehen ist, sondern nur der graue anonyme Kreis! Die statistische Verteilung dieser nicht erscheinenden Fotos ist von PC zu PC unterschiedlich also bei dem einen sind die Kollegen a,b,c nicht zu sehen, beim anderen x,y,z usw., an ,meinem eigenen PC sehe ich die Kollegen m,n,o,p nicht, aber an meinem Notebook im HomeOffice sind sie zu sehen, dafür andere nicht!
    Auf einem MAC-PC eines Kollegen und auch auf der S4B-App für das Smartphone tritt das Fehlverhalten jedoch nicht auf!
    Insgesamt gesehen => es ist also definitiv ein Client-Problem!


    Ich habe Client-mäßig wirklich alle mir bekannten und gefundenen Möglichkeiten und Tipps durchprobiert, vom Einfügen des AD-Fotos als *.Cache in den Ordner "C:\Users\<UID>\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\Lync\sip_<E-Mail>\Photo", über Löschen des beteiligten S4B-Profils "sip_<E-Mail>" oder Sub-Directorys "sip_<E-Mail>\Photo", bis hin zum Löschen von einzelnen Dateien z.B. UCSGroupsContacts.cache oder PresencePhoto.cache!
    Ich habe die möglichen Einstellungen im S4B-Client und Outlook zum Ein- und Ausblenden der Fotos geprüft, alles ok außerdem wären da alle Fotos betroffen, nicht nur ein paar!
    Nichts hat geholfen!
    Weiß irgend jemand von euch Abhilfe oder ist ihm zumindest ein Workaround bekannt?


    Viele Grüße

    Thomas
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Fotos im Skype for Business Client fehlen

    Hallo Tommy,



    Wenn das Problem nicht bei allen Benutzern auftritt, ist es nicht sicher, dass es am Skype for Business Klient liegt. Wie du gesagt hast, manche Benutzer sind Home-Office, d.h. jeder hat verschiedenes Netzwerk und das Problem kann vom Netzwerk sein.

    Du kannst testen mit einem Benutzer, bei dem es nicht funktioniert auf einem anderen PC und Netzwerk anzumelden und prüfen, ob das Foto erscheint.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Bildschirmübertragung Skype for Business zwischen MAC und WINDOWS

    Hallo Christian,



    Im angegebenen Artikel ist das Scenario beschrieben, wann die Desktop-Anzeige in Skype for Business auf Windows Klient nicht funktioniert.



    Wenn in einer Peer-zu-Peer-Sitzung zwischen einem Windows-Client von Skype for Business und einem Mac-Client von Skype for Business die Freigabe vom Mac-Client von Skype for Business gestartet wird, kann der Windows-Client von Skype for Business
    den Desktop des Mac-Benutzers nicht sehen. Das Anzeigen des Desktops wird zurzeit in diesem Skype for Business-Szenario für lokale Windows-Benutzer nicht unterstützt.




    Problembehandlung: Benutzer können an einer Telefonkonferenz teilnehmen oder die Funktion „Jetzt besprechen“ verwenden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. MarkusFrehner Win User

    Onlinebesprechung Skype for Business funktioniert nicht

    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer über die Skype for Business Web App?

    Nein

    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer (Skype for Business Web App) mit externe Benutzer (Skype for Business Klient) ?

    Wird die Besprechung auf einem Client in einer anderen Domäne erstellt kann ich mit dem Webclient verbinden.

    Funktioniert die Online Besprechung für interne Benutzer (Skype for Business Klient) mit externe Benutzer (Skype for Business Web App)?

    Nein
  5. NielsFinke- [O365] Win User

    Skype and OneDrive for Business 2016

    Hallo allerseits,

    inzwischen hat MS den Fehler bei der Bereitstellung des Skype for Business 2016 Clients bemerkt und arbeitet an einer Lösung. Bis dahin lässt sich der Client händisch laden und installieren. Ein entsprechendes Installationspaket ist im Office 365 Admin-Bereich
    unter Nachrichtencenter -> Skype for Business etwas versteckt im Text verlinkt.

    Ich konnte damit die volle Funktionalität wiederherstellen.

    Onedrive machte bei mir auch Probleme, nach einer vollständigen Deinstallation von Office (mittels des bekannten Fix-It-Tools) und einer frischen Installation konnte aber sauber synchronisiert werden.
  6. Behrend Michael Win User

    Fehler Meldung nach Skype for Business Installation

    Guten Tag Herr Karlov

    Wir nutzen in unserem Haus Office 365 Enterprise E1.

    Ich habe bei dem Client und bei meinem Rechner Skype for Business vom Office 365 Portal heruntergeladen und installiert.

    Ausgewählt habe ich Skype for Business Basic und 32 bit da dies empfohlen wird.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fotos im Skype for Business Client fehlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fotos im Skype for Business Client fehlen - Similar Threads - Fotos Skype for

Forum Datum

Skype und Skype for Business

Skype und Skype for Business: Ich habe vor kurzem eine Lizenz für Office 365 Family für mich privat gekauft. Als ich das Office-Paket installieren wollte, bekam ich die Fehlermeldung das auf meinem Rechner Skype for Business...
Microsoft Office 27. November 2020

Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client)

Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client): Hallo zusammen, seit ein paar Tagen stehe ich vor dem folgenden Problem: Mein Skype for Business Client für Windows hat sich selbstständig auf die "Basic"-Version umgestellt. Aus diesem Grund...
Microsoft Office 14. Januar 2019

Skype for Business und Skype

Skype for Business und Skype: Hallo, ich möchte mit einen Skype-Anruf über mein Skype for Business-Konto mit jemandem starten, von dem ich aber leider nicht weiß , ob er ein normales Konto oder ein Business-Konto hat und...
Microsoft Office 26. September 2018

Skype for Business / Skype

Skype for Business / Skype: Hallo, ich wollte heute Skype neu installieren und hab versehentlichSkype for Business installiert. Seitdem funktioniert bei Skype meine Kamera und das Mikrofon nicht mehr. Es kommt jedesmal die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Skype for Business

Skype for Business: Sobald ich versuche, jemand zu erreichen, kommt der Hinweis "Sie können ... nicht erreichen, die Anrufe sind durch Richtlinien eingeschränkt" Die Kontakte erscheinen auch nicht im Business Skype...
Microsoft Office 23. Februar 2018

skype for business

skype for business: Hallo, skype for business blockiert Word und Excel was kann ich tun
Microsoft Office 10. November 2017

Skype for Business meldet "kein standardmäßiger Mail-Client"

Skype for Business meldet "kein standardmäßiger Mail-Client": Hallo, auch wenn die Fragen schon mehr als ein Mal gestellt wurde... Ich habe auf mehreren Rechnern im Unternehmen das Problem, das beim Start von Skype for Business die Meldung kommt "Es ist...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Fotos im Skype for Business Client fehlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.