Fotos in 0,1°-Schritten drehen

Diskutiere und helfe bei Fotos in 0,1°-Schritten drehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Weder bei der Fotos-App noch bei Powerpoint 2016 kann man Bilder um weniger als 1° drehen. Ist ein Bild aber um 0,3° verkippt ist, dann sieht man das.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanLausberg, 26. April 2018.

  1. Fotos in 0,1°-Schritten drehen


    Weder bei der Fotos-App noch bei Powerpoint 2016 kann man Bilder um weniger als 1° drehen. Ist ein Bild aber um 0,3° verkippt ist, dann sieht man das. Früher, zB unter Windows 7, war es möglich die Bilder in Schritten von 0,1° zu drehen, ich glaube im Microsoft Picture Manager. Ich möchte das wieder können. Gibt es eine Möglichkeit?
     
  2. Augustine_E Win User

    Fotos in 0,1°-Schritten drehen

    Hallo Stefan,



    Lass mich versuchen dir zu helfen.



    Es gibt momentan keine feine Einstellungsmöglichkeit für Rotation, du kannst jedoch das
    PowerPoint UserVoice-Forum besuchen und nach dieser Funktion fragen.



    Wenn du noch Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.



    LG



    AEG
  3. Mario K. Win User

    Kann ich ein Bild allmählich drehen um -0,1 Grad

    Hallo ,





    die Tastenkombination musst du hintereinander drücken, ohne eine Taste gedrückt zu halten



    also >> Alt E G S



    schau dazu mal auf diesen
    Link




    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  4. Ich2010 Win User

    Kann ich ein Bild allmählich drehen um -0,1 Grad

    Lieber Mario,



    zur Frage 1:

    toll, vielen Dank, die erste Frage ist beantwortet. Es ist zwar umständlicher, wenn ich eigentlich nur um 0,3 Grad nach unten drehen möchte, dann positiv um 359,7 Grad nach oben zu drehen, ABER: ES GEHT!

    Danke für diesen tollen Tipp.



    zur Frage 2:

    Bei dieser Tastenkombination passiert bei mir nichts. Ich habe win7 auf dem Notebook. Aber wahrscheinlich ist dies egal. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit?



    Viele Grüße
  5. Mario K. Win User

    Kann ich ein Bild allmählich drehen um -0,1 Grad

    Hallo ,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Ich kann das Problem jetzt leider nicht nachstellen, aber versuch doch mal anstelle der -0,5° die 359,5° einzugeben. Kannst du so dein Bild in die richtige Richtung drehen?



    Zu deiner 2. Frage:



    Der Scan und Faxassistent wurde in Word 2010 entfernt. Du kannst dann aber alternativ die Tastenkombination [Alt] + [E] + [G] + verwenden.





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  6. Gijs_H Win User

    Kontakten ein Bild hinzufügen: Bilder werden in Outlook 2016 immer auf Querformat gedreht obwohl Foto in Hochformat ist.

    Hallo rhannover,

    Danke für deine Nachricht.

    Ich verstehe, dass die Fotos in Kontakten in Outlook rotiert erscheinen.

    Du könntest die Bilder in Paint öffnen und dort drehen, speichern und dann zu deinen Kontakten hinzufügen.

    Lass uns wissen, ob dies das Problem löst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fotos in 0,1°-Schritten drehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fotos in 0,1°-Schritten drehen - Similar Threads - Fotos 1° Schritten

Forum Datum

Wie und wo kann man im Word Office 365 "Fotos automatisch Drehen" deaktivieren?

Wie und wo kann man im Word Office 365 "Fotos automatisch Drehen" deaktivieren?: Im Word Office 365 werden ursprünglich nach Hochformat gedrehte Fotos wieder im Querformat eingefügt. Wo kann man diese Funktion deaktivieren. Hochformat soll Hochformat bleiben!
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren

Automatisches ausrichten bzw. drehen von importierten Fotos deaktivieren: Hallo, wenn ich Bilder von meinem iPhone importiere, so sieht man diese in der Vorschau des Explorer noch in der original Ausrichtung. In der WINDOWS LIVE FOTOGALERIE werden diese dann aber...
Windows Live Essentials 28. März 2020

Windows 10 - Fotos drehen - beim Einfügen werden die Fotos nicht richtig angezeigt

Windows 10 - Fotos drehen - beim Einfügen werden die Fotos nicht richtig angezeigt: Diese Frage wurde bereits in einem Thread vom 20.04.2016 diskutiert. Seit dem gibt es scheinbar keine Änderungen hinsichtlich des Problems und der Thread ist gesperrt! Bei meinem derzeit neuen...
Apps 3. Juni 2019

MITTELWERTSWENN Problem bei Werten zwischen 0-1

MITTELWERTSWENN Problem bei Werten zwischen 0-1: Hallo Ich versuche gerade Messreihen auszuwerten. Hierzu benutze ich den Befehl MITTELWERTSWENN. Das Problem ist, das er Werte zwischen 0 und 1 nicht richtig Zählt. Obwohl über 100 Messwerte zu...
Microsoft Office 7. August 2018

videos drehen

videos drehen: Ich habe von meinem Smartphone selbstgemachte Videos auf meinen Laptop übertragen. Die stehen auf dem Kopf. Wie kann ich diese Videos auf meinem Laptop drehen?
Windows Media Player 1. Juni 2018

0, 1 mit Haken/Schleife in OneNote

0, 1 mit Haken/Schleife in OneNote: Hallo, in meinem Studium muss ich besondere 1 und 0 schreiben und das eben in OneNote. Die Zahlen sollen oben rechts eine Art Haken oder Schleife haben. Mir ist das genaue Zeichen nicht wichtig,...
Microsoft Office 11. April 2018

Schritt für Schritt umsteigen

Schritt für Schritt umsteigen: Wer es nötig hat :P [IMG] Link
Allgemeines 20. Dezember 2006
Fotos in 0,1°-Schritten drehen solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.