Fotoupload via OneDrive freigegebener Ordner > falsche Dateinamen

Diskutiere und helfe bei Fotoupload via OneDrive freigegebener Ordner > falsche Dateinamen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ich möchte in OneDrive einen Ordner via Link freigeben. Was auch geklappt hat. Jetzt sollten alle Ferienteilnehmer die Fotos... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michi H, 31. Mai 2020.

  1. Michi H
    Michi H Gast

    Fotoupload via OneDrive freigegebener Ordner > falsche Dateinamen


    Hallo Community

    Ich möchte in OneDrive einen Ordner via Link freigeben. Was auch geklappt hat.

    Jetzt sollten alle Ferienteilnehmer die Fotos raufladen, damit alle nachher in einem Ordner sind.


    Wenn ich jetzt via Link auf einem iPhone, die damit erstellten Bilder hochlade - was auch funktioniert - bekomme ich ganz seltsame Namen wie z.B. "FE300429-CB6C-48BF-85BA-1D2A1FCEF021.jpeg".

    Und das ist sehr mühsam. Kann ich da irgendwo eine Einstellung machen, dass die Originaldateinamen beibehalten werden?


    Vielen Dank für euer Schwarmwissen.

    Liebe Grüsse,

    michi
     
  2. MartinIhde Win User

    OneNote App (iPhone) öffnet keine freigegebenen Notizbücher

    Hallo,

    das geht leider am Problem vorbei; mit der Anleitung kann ich online auf meinen (Firmen-)SharePoint und mein persönliches OneDrive for Business zugreifen, ok. Doch dort kann ich keinen freigegebenen Ordner sehen, in dem das für mich freigegebene OneNote-File
    liegt, denn es handelt sich ja um ein OneNote, dass freigegeben wurde und nicht um einen Ordner - oder liege ich da falsch und kann das File oder den Ordner, in dem es bei der anderen Firma abgelegt ist, anzeigen lassen?

    Wie ich ja bereits schrieb: "Im OneDrive sehe ich diesen Ordner (in dem das OneNote liegt, also auf dem ShrePoint der anderen Firma) jedoch nicht, wie kann ich denn darauf zugreifen? So wie ich es verstanden habe, ist auch nur das OneNote,
    jedoch nicht ein Verzeichnis im OneDrive/ Sharepoint für mich freigegeben."

    Viele Grüße

    Martin Ihde
  3. Harrypotter-6 Win User

    Onedrive for Business auf Windows Phone 10 - kein Kamera-Upload aktivierbar

    Soweit mir bekannt ist, wird die Funktion "Fotoupload auf OneDrive" auch nur für ODP und nicht für OD4B angeboten.

    Sprich: Will man Foto-Uploads automatisch in die Cloud durchführen, geht das nur über ein Microsoft Konnte, dass dann wiederum ODP nutzt.
  4. JaspreetSingh08 Win User

    OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

    Hallo Moritz,



    Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn einen SharePoint Ordner mit dir von den internen Kollegen freigegeben ist, kannst du diesen Ordner lokal am Rechner
    mit OneDrive synchronisieren. Wenn aber den SharePoint Ordner von externen Benutzer mit dir freigegeben ist, kannst du diesen nur mit dem Browser zugreifen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. ThomasS46789 Win User

    SharePoint-Bibliothek mit der OneDrive App für iOS synchronisieren?

    Hallo Desi,

    das heißt, dass die Funktion im neuen OneDrive Client gekappt wurde?

    Wir stehen aktuell vor dem selben Problem. Es wurden Dokumente(1 Ordner) im Sharepoint für bestimmte Nutzer freigegeben. Allerdings sehe ich momentan keine Möglichkeit via iPhone/iPAD darauf zuzugreifen. :(

    Ein Workaround kann doch nicht sein, via mobile Browser auf die Dokumente zuzugreifen?

    Danke und Grüße

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fotoupload via OneDrive freigegebener Ordner > falsche Dateinamen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fotoupload via OneDrive freigegebener Ordner > falsche Dateinamen - Similar Threads - Fotoupload via OneDrive

Forum Datum

onedrive freigegebene ordner

onedrive freigegebene ordner: Hallo,ich habe einen Ordner in OneDrive für "Jeden" und "Kann bearbeiten" freigegeben. Leider kann aber niemand Dateien oder Ordner hochladen. Es muß vorher immer eine Microsoft Anmeldung...
Microsoft Office 3. September 2023

Ordner in OneDrive für mich freigegeben, aber nicht sichtbar

Ordner in OneDrive für mich freigegeben, aber nicht sichtbar: Hallo,ich nutze OneDrive Personal 5GB, kein Abo und mit mir wurde ein Ordner von einer Organisation mit Office 365 geteilt. Ich erhielt eine E-Mail und kann im Browser den Inhalt des Ordners...
Microsoft Office 10. April 2023

Fotoupload aus der Android OneDrive-App

Fotoupload aus der Android OneDrive-App: Hallo! Ich habe vorgestern beschlossen, alle Fotos, die auf meinem und dem Mobiltelefonen meiner Frau gespeichert sind, auf meinen OneDrive-Speicher Business-Account mit 1TB, derzeit ca. 50GB...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive

Freigegebener Ordner über Link in OneDrive: Hallo, ich habe eine Frage, die mir der "normale" Support noch nicht beantworten konnte. Ist es bei der Freigabe eines Ordners (OneDrive) über einen Link möglich nachzuvollziehen, ob...
Microsoft Office 16. April 2019

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer: In meinem Onedrive habe ich Ordner, die von anderen für mich freigegeben wurden. Sie erscheinen nicht in meinem Onedrive auf dem Explorer. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit wie bei Onedrive...
Allgemeines 3. April 2019

Fotoupload verschiedener Ordner (Android)

Fotoupload verschiedener Ordner (Android): Moin zusammen! Ich möchte die Fotoupload-Funktion von OneDrive nutzen und die sortierten Alben von meinem Handy in die Cloud hochladen. Sobald ich aber mehrere Ordner zum Upload auswähle,...
OneDrive 25. Dezember 2017

OneDrive Fotoupload von iPhone

OneDrive Fotoupload von iPhone: Hallo in die Runde, bei einem unserer iPhones (6s) funktioniert der Kameraupload von Fotos eines bestimmten Aufnahmetages (22.04.) nicht. Wir haben bereits einen Neustart des iPhones...
OneDrive 29. April 2017
Fotoupload via OneDrive freigegebener Ordner > falsche Dateinamen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.