FPS Probleme in Games, nach Windows Update via MC-Tool, nach neuem sauberen Win 10 weiter...

Diskutiere und helfe bei FPS Probleme in Games, nach Windows Update via MC-Tool, nach neuem sauberen Win 10 weiter... im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Das Problem ist hier explizit beschrieben:... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von {cx}, 9. März 2020.

  1. {cx}
    {cx} Gast

    FPS Probleme in Games, nach Windows Update via MC-Tool, nach neuem sauberen Win 10 weiter...


    Das Problem ist hier explizit beschrieben:

    https://www.computerbase.de/forum/threads/fps-einbrueche-in-games-schlechtere-gesamt-performance-des-systems.1926359/


    Mein System aktuell nach dem neuen Aufsetzen:

    • Win 10 Pro Version 1909
    • ASUS Maximus Gene VI Z87, Haswell
    • 16 GB 2x8 GB RAM DDR3
    • i7-4790
    • Radeon R9 390 Series, 8 GB
      • Memory Type: GDDR5 Hynix
      • ROPS: 64, TMU: 160
      • GPU Memory Max: 1500 Mhz
      • Treiberdatum: 12.11.2019
      • Vor dem clean install Adrenalin 2020 Driver
    • System Drive: SSD Samsung 850 Pro
    • Games Drive: Seagate BarraCuda 250GB 7200 RPM
    • WLAN - 12-15 mbps download


    Nachdem ich nun ohne eine Lösung zu finden Win 10 mit der eingebauten funktion sauber installiert, das System relativ minimal eingerichtet habe ja auch mit geblockten Telemetry Settings - O&OShutup, hab ich erneut die FPS Probleme im Spiel.

    Ich habe auch alles was ich nicht brauche deaktiviert und ausgestellt, so wie es Windows anbietet.

    Mit verlaub ist eine Menge Bloatware dabei. Dass Windows es nicht schafft clean zu bleiben.


    Ich spiele seit Jahren Starcraft II und hatte bis zum Januar 2020keine Problem mit Windows 7.

    Erst seit ich Windows 10 mit dem Media Tool upgraded habe, sowie den neuen AMD Radeon Driver installiert,

    kann ich das Spiel zwar spielen aber in einem Moment dropt mein FPS auf 1 oder 2.


    Der Moment in dem viele sogenannter Units/Einheiten im Fokus sind oder auf der Spiel-Karte sichtbar werden.

    Ich kann also normal beginnen, keine Probleme, bis mittig des Spiel viele Einheiten aktiv sind. Treffen diese in einem Kamp zusammen,

    kann ich nichts mehr tun. Mit 1 Bild pro Sekund ist das nicht spielbar.


    Screenshot:

    - https://imgur.com/UB48DKv

    - https://imgur.com/2CVphvz 3 Sekunden später


    Minimale Probleme mit The Division I. Hier habe ich mal kurze lag´s wenn das Programm eine KI lädt.

    Ansonsten sieht es relativ flüssig aus.


    Jetzt habe ich gestern 08.03.2020 Windows neu installiert, mit der eingebauten Funktion in Win10, also nicht ganz clean, aber ohne meine Apps und persönlichen Daten. Dann minimal neu aufgesetzt. Das Spiel neu installiert und die gleichen Probleme erzeugt.


    Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll außer wieder auf Windows 7 zu gehen, denn auch die AMDGrafiktreiber downgrades haben nicht funktioniert, ich denke es liegt an Windows 10. Die Hardware ist es sehr wahrscheinlich nicht.


    Ich habe noch folgendes vor.

    Neue SSD mit einem ganz sauberen Window 10, alles up 2 date auch AMD Treiber, dann nur das Game auf die Gleiche SSD installieren und testen. Das wird aber ein großerer Akt weil ich das ja nicht regelmäßig tue.


    Der Spielmodus in Windows funktioniert auch nicht.


    Was kann ich sonst noch tun?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

FPS Probleme in Games, nach Windows Update via MC-Tool, nach neuem sauberen Win 10 weiter... - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

FPS Probleme in Games, nach Windows Update via MC-Tool, nach neuem sauberen Win 10 weiter... - Similar Threads - FPS Probleme Games

Forum Datum

Windows 10 sauberer Start

Windows 10 sauberer Start: Hallo, Ich würde gerne auf meinem Asus Laptop die Bloatware mit der Funktion sauberer Start entfernen. Meine Frage ist, ich bin Insider im Slow ring und ich habe das Funktionsupdate 2004...
Windows Insider Gestern um 20:53 Uhr

Von Windows 7 auf Windows 10 über Microsoft Tools updaten

Von Windows 7 auf Windows 10 über Microsoft Tools updaten: Ich möchte meinen PC von Windows7 auf Windows10 updaten und habe dazu die Tools von microsoft.com heruntergeladen und ausgeführt. Daraufhin bekamm ich die Meldung das für diesen PC kein Upgrade...
Allgemeines 30. August 2019

games windows 10

games windows 10: wann kommen games für Windows 10 neue ich habe Windows 10pro Version 1709 Prozessor Intel (R) core (TM) i7-4500u CPU ich habe die graphics carde: intel (r) hd Family amd radeon r5 m230 hilfe...
Games und Spiele 22. März 2018

Update von WIndows 8.1 auf 10 - Fehlercode 0x80070005, neues Problem nach SubInACL Tool und...

Update von WIndows 8.1 auf 10 - Fehlercode 0x80070005, neues Problem nach SubInACL Tool und...: Nabend. Scheinbar ist das ja ein gängiger Fehlercode, zumindest was meine Google Forschungen so ergaben. Ich habe jeden Schritt verfolgt, der auf folgender Windows Support Seite beschrieben...
Allgemeines 26. Dezember 2017

neues win 10 update

neues win 10 update: Hallo Habe neues win 10 update instaliert seitdem synkronisieren sich die E Mail Konten von Hotmail outlook (microsoft ) Konten nicht mehr . Hab eine E Konto gelöscht und wollte es neu anmelden...
Apps 30. April 2017

wie intalliere ich ein XBoX Game unter Win 10?

wie intalliere ich ein XBoX Game unter Win 10?: Hallo! Habe nun nach einer gefühlten Ewigkeit doch endlich mein "Gear of War 4" gefunden in meinem XBoX Konto doch wie lade ich es nun auf den PC runter zum zocken??? Ich besitze keine XBoX One...
Games und Spiele 24. Februar 2017

auf win 10 updaten

auf win 10 updaten: ich habe mich mit meiner win 7 home version bei Microsoft für das updaten auf win 10 registriert. Wenn ich auf updates gehe steht auch dort das ich jetzt auf win 10 updaten kann. Dafür starte ich...
Allgemeines 21. November 2016
FPS Probleme in Games, nach Windows Update via MC-Tool, nach neuem sauberen Win 10 weiter... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.