Frage Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint...

Diskutiere und helfe bei Frage Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ein Paar Tagen habe ich Probleme, PowerPoint Dateien / Folien auf dem Drucker zu drucken oder in PDF umzuwandeln. Gestochen Scharfe Grafiken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasBinzer, 18. Juni 2018.

  1. Frage Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint...


    Seit ein Paar Tagen habe ich Probleme, PowerPoint Dateien / Folien auf dem Drucker zu drucken oder in PDF umzuwandeln.

    Gestochen Scharfe Grafiken (PowerPoint Charts) werden zerstört (dünne Linien ganz dick, Worte auseinander gerissen), ganz klare eingefügte Bilder werden komplett unleserlich verpixelt. Insgesamt wird der Qualitätseindruck der Folien schlechter / dreckiger.


    Dieses Problem betrifft nur PowerPoint. Aus Word kann ich gut drucken oder in PDF umwandeln.


    Vielen Dank für Ideen, dieses Problem zu lösen


    Thomas
     
  2. ThomasBinzer Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Seit ein Paar Tagen habe ich Probleme, PowerPoint Dateien / Folien auf dem Drucker zu drucken oder in PDF umzuwandeln.

    Gestochen Scharfe Grafiken (PowerPoint Charts) werden zerstört (dünne Linien ganz dick, Worte auseinander gerissen), ganz klare eingefügte Bilder werden komplett unleserlich verpixelt. Insgesamt wird der Qualitätseindruck der Folien schlechter / dreckiger.

    Dieses Problem betrifft nur PowerPoint. Aus Word kann ich gut drucken oder in PDF umwandeln.

    Vielen Dank für Ideen, dieses Problem zu lösen

    Thomas

    Mit dem Hauptthread, in dem dieser Bug behandelt wird, zusammengeführt. G.O.Tuhls
  3. G.O.Tuhls Win User

    Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint Objekten (Charts) und eingefügten Bildern

    Danke, dann war das wohl auch keine brauchbare Idee.

    Gruß

    G.O.

    Edit: Da das Problem mittlerweile gelöst ist, schließe ich nun den Thread, bevor sich noch mehr Leute hierher verirren.
  4. MLG76 Win User

    Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint Objekten (Charts) und eingefügten Bildern

    Ok, also das geht auch. Muss man nur die Auflösung hoch stellen und dann purzelt es als PNG vernünftig raus.

    Als PDF kommt wieder der gleiche Fehler wie beim Druckdialog. Das macht als Ursache die PDF-Komponente wahrscheinlich.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint Objekten (Charts) und eingefügten Bildern

    Der Begriff "Insider" für die Betatester ist unglücklich gewählt, sollte aber Office-Nutzern inzwischen geläufig sein. Dass Entwickler in Foren nicht anzutreffen sind, ist ebenfalls eine Binsenweisheit. Sie erreicht man offiziell über die Feedback-Funktion.
    Und dass Nutzer der Obstversion hier nicht als Helferlein in Erscheinung treten, hat ja wohl niemand außer Euch selbst zu vertreten.

    Also bitte mal Kirche im Dorf lassen!

    Gruß

    G.O.
  6. JG ses Win User

    Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint Objekten (Charts) und eingefügten Bildern

    Hallo G.O.

    Danke und nichts für ungut.

    Machen wir hilflos weiter.

    Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint... - Similar Threads - Frage Probleme Ausdrucken

Forum Datum

Wie PowerPoint in HTML5 umwandeln?

Wie PowerPoint in HTML5 umwandeln?: Hey Leute! Ich suche nach einer Möglichkeit, meine PowerPoint-Präsentationen in HTML5 umzuwandeln. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wie das geht? Danke im Voraus für eure Hilfe! MfG
Umfragen 14. Februar 2024

POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt!

POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt!: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich wirklich am verzweifeln bin. Wann immer ich eine Präsentation als PDF speichere bzw. exportiere, erscheinen schwarze Hintergründe Weiß und weiße...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF

Probleme beim Speichern einer PowerPoint Datei als PDF: Liebe Community, folgendes Problem: Ich wollte ganz normal eine PPT Datei als PDF speichern bzw. exportieren. Jedoch ladet das Programm nur kurz und dann erscheint ein kleines Fenster mit dem...
Microsoft Office 24. Juni 2019

Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint Objekten...

Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint Objekten...: Seit ein Paar Tagen habe ich Probleme, PowerPoint Dateien / Folien auf dem Drucker zu drucken oder in PDF umzuwandeln. Gestochen Scharfe Grafiken (PowerPoint Charts) werden zerstört (dünne Linien...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017
Frage Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.