Frage zu Dropdown in MS Access

Diskutiere und helfe bei Frage zu Dropdown in MS Access im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe in meiner Datenbank ein kleines Problem, welches ich nicht lösen kann. Ich habe ein Kombinationsfeld, welches als Dropdown-Menü... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MikeMikeCH, 5. Dezember 2017.

  1. MikeMikeCH
    MikeMikeCH Gast

    Frage zu Dropdown in MS Access


    Guten Tag


    Ich habe in meiner Datenbank ein kleines Problem, welches ich nicht lösen kann. Ich habe ein Kombinationsfeld, welches als Dropdown-Menü für Daten, welche zu einer Person gehören, dient. Wenn ein Datensatz im Dropdown nicht vorhanden ist, sollen die Personen, welche mit der Datenbank arbeiten, diesen direkt hinzufügen können mittels NotInList-Funktion. Dies funktioniert alles mit dem nachstehenden Code:


    Private Sub cboFirmaID_NotInList(NewData As String, Response As Integer)
    If Msgbox("Möchten Sie wirklich eine neue Firma hinzufügen?", vbYesNo) = vbYes Then

    Response = acDataErrAdded
    Dim db As DAO.Database
    Dim rs As DAO.Recordset
    Set db = CurrentDb
    Set rs = db.OpenRecordset("T_Firma", dbOpenDynaset)

    rs.AddNew
    rs!F_Name = NewData
    rs.Update

    rs.Close: Set rs = Nothing
    Set db = Nothing

    Else
    Response = acDataErrContinue
    Me!cboFirmaID.Undo
    End If
    End Sub


    Nun ist es leider so, dass wenn ich die Frage gemäss MsgBox mit nein beantworte, zwar der alte Datensatz wiederhergestellt wird, das Dropdown aber geöffnet bleibt und so auch andere Einträge angezeigt werden, was ich nicht möchte. Ich möchte, dass bei einem "Nein" nur der alte Datensatz innerhalb vom Dropdown angezeigt wird, ohne dass das Dropdown geöffnet wird/ist.


    Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?


    Vielen Dank und Herzliche Grüsse


    Mike
     
  2. MikeMikeCH Win User

    Frage zu Dropdown in MS Access

    Guten Tag

    Besten Dank, das habe ich soeben gemacht.

    Freundliche Grüsse

    Mike
  3. Diego_B Win User

    Frage zu Dropdown in MS Access

    Hallo Mike,

    Danke für deine Nachricht.

    Bitte wende dich bezüglich Access an die Spezialisten im TechNet Forum.

    Bei weiteren Fragen zu Microsoft Produkten melde dich gerne wieder bei uns.

    Viele Grüße

    Diego B.
  4. Heinz Lyner Win User

    Access 2013 - Acess 2016 Kauf?

    Rufe hier an 0800 8088 014 und diskutiere die Frage mit MS, ob die Access 2016 liefern können.
  5. Peter Schweizer Win User

    Access 2016 - Feldatentyp "ZAHL" : nur noch Feldgröße LongInteger möglich

    Hallo Community

    Ich habe Datenbanken, die noch unter Access 2013 geschrieben sind.

    Einige Zahlenfelder sind "Double". Hier dasselbe Spiel in grün.

    Die Felder werden zwar korrekt als Double übernommen, sind aber nicht mehr änderbar. D.h. die Dropdown Liste

    ist so leer, wie bei LongInteger.

    Gruss

    Pete
  6. Florentino_G Win User

    Access Database Engine (ADE) von Office 365 - Zugriffe werden immer langsamer

    Hallo Peter,

    Ich bin Florentino, einer der unabhängigen Berater, und ich helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Ich möchte nur bestätigen, dass das Problem nur auftritt, wenn Sie MS Access ausführen? Wie wäre es, wenn Sie die anderen Office-Programme ausprobieren? Welches Gerät verwenden Sie, um MS Access zu öffnen, und welches Betriebssystem ist darauf installiert?

    Alles Gute
    Florentino |
    Unabhängiger Berater

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zu Dropdown in MS Access - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage zu Dropdown in MS Access - Similar Threads - Frage Dropdown Access

Forum Datum

MS ACCESS

MS ACCESS: Wir nutzen MS Access in unserer Praxis. Wird MS Access auch weiterhin verfügbar sein? Ich habe eben in einem Office 365 Paket gesehen, dass es nicht aufgelistet ist. Somit meine Frage, wird MS...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Access Dropdown Listenfeld

Access Dropdown Listenfeld: Hallo zusammen,ich habe ein Listenfeld für Anrede und Titel eingefügt entsprechend aus den Tabellen. tblTitel u. tblAnrede1. Ich würde gerne das beim Anklicken alle Möglichkeiten angezeigt werden,...
Microsoft Office 13. Mai 2022

MS Access

MS Access: Hallo, ich habe auf meinem Rechner "Office Home & Student 2016" installiert. MS Access ist ja wohl standardmäßig nicht in diesem Paket enthalten? Wie muß ich vorgehen, damit ich auch MS Access...
Microsoft Office 2. Dezember 2018

Frage zu Dropdown in MS Access

Frage zu Dropdown in MS Access: Guten Tag Ich habe in meiner Datenbank ein kleines Problem, welches ich nicht lösen kann. Ich habe ein Kombinationsfeld, welches als Dropdown-Menü für Daten, welche zu einer Person gehören,...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Fragen zu Anlagen im Access

Fragen zu Anlagen im Access: Liebe Community Ich möchte in einem Access-Formular ein Anlagefeld einfügen. Dies klappt auch hervorragend. Zum Heraufladen von einem Formular kommt der "Anlageassistent", wo die Datei...
Microsoft Office 26. Juli 2017

MS Access

MS Access: Ich habe MS Office Home für Mac erworben. Jetzt habe ich auf einem Mac eine Windows Installation eingerichtet und möchte dort Access verwenden. Wie bekomme ich Access installiert? Ich möchte das...
Microsoft Office 2. Mai 2017

MS Access

MS Access: Hallo Ich habe im Access ein Modul welches ein Insert durchführt. nun bekomme ich die Meldung "Aktualisierung nicht möglich; Datenbank oder Objekt ist schreibgeschützt". Wenn ich den Insert in...
Microsoft Office 18. April 2017
Frage zu Dropdown in MS Access solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.