Frage zu Excel VBA

Diskutiere und helfe bei Frage zu Excel VBA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bei einer Excel-Datei ein Verständnisproblem, und zwar werden mir im Projektexplorer im VBA-Editor mehrere Mappen angezeigt, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SIH007, 14. Juni 2019.

  1. SIH007
    SIH007 Gast

    Frage zu Excel VBA


    Hallo,


    ich habe bei einer Excel-Datei ein Verständnisproblem, und zwar werden mir im Projektexplorer im VBA-Editor mehrere Mappen angezeigt, wenn ich dann in die Eigenschaften der jeweiligen Mappe klicke, kommt als CodeName immer der gleiche Name. Muss das so sein, bzw. warum beschränkt sich Excel hier nicht auf die Anzeige einer Mappe?

    [​IMG]


    Gruß

    Susanne
     
  2. Gijs_H Win User

    MS-Supportseite zu Excel VBA finden

    Hallo aw09,

    danke für die Nachricht.

    Auf dieser Website
    finden Sie viele Informationen über VBA für Excel.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Peter.Star Win User

    Excel-VBA in Home and Student-Edition

    Hallo,

    ich frage mich warum du eine Frage zu VBA mit Excel im Windows Forum stellst. In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.
  4. Claus Busch Win User

    Excel Probleme mit Formeln für Arbeitsrapport

    Hallo Jay,

    nein, Excel ist nur ein Hobby von mir. Aber wenn du Fragen zu VBA hast, kannst du diese auch im Forum stellen.

    Claus
  5. Wolfgang_56 Win User

    Import aktuallisieren

    Hallo Winfried,

    mit VBA habe ich noch nicht gearbeitet.

    Daher meine Frage:

    kann ich per Button das ganze auch automatisieren:

    aus der Excel-Tabelle die Daten Importieren,

    dann in meiner vorhandenen Access Tabelle zwei Felder (Istkosten und Obligo) aktuallisieren, wobei das Feld Auftragsnummern für die zu aktuallisierenden Felder ist.

    Entschuldige meine (blöde) Fragen, aber da ich in VBA keine Ahnung habe komme ich nicht weiter.

    mfg

    Wolfgang
  6. Andreas Killer Win User

    VBA Einsteiger Frage

    Was ich nicht verstehe woher weiss Excel, dass es sich auf das Worksheet , also das Arbeitsblatt bezieht, das es sich darum handelt, wenn ich die Variable x beliiebig benennen kann...?!
    Das weiß Excel nicht. Außerdem wird der Text den Du in den VBA-Editor schreibst nicht ausgeführt, niemals!

    Ein Prozessor kann nur Maschinencode (Bits, eine Folge von 0 und 1) verarbeiten, daher wird jeder Text vor der Ausführung kompiliert, in VBA geschieht dies automatisch. (Man kann das auch manuell auslösen: Debuggen\Kompilieren von VBAProject).

    Nach der Kompilierung ist jede Variable nur eine Adresse irgendwo im RAM... und selbst jetzt weiß Excel nicht das das Zeugs was da steht ein Arbeistblatt ist.

    An der Stelle steht nur ein Pointer (ein Zeiger) auf einen weiteren Code der zu einem Objekt führt und dieses Objekt weiß was es ist und was es kann. (In Wirklichkeit ist das noch vertrackter was da abläuft, aber das kann einem egal sein).

    Dein gesamter Rechner funktioniert auf diese Weise.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zu Excel VBA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage zu Excel VBA - Similar Threads - Frage Excel VBA

Forum Datum

Excel VBA

Excel VBA: Hallobenutze schon länger ein selbst geschriebenes Addin eine Berechnungsfunktion. Diese ist bei den AddIns Datei > Optionen > AddIn auch angezeigt und funktioniert auch über benutzerdefinierte...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Excel - VBA

Excel - VBA: Hallo Zusammen! Kann mir jemand sagen, wie ich es einfacher gestallten kann? Ich muss dies von Zeile 2 bis 1915 machen. LG Nikola Sub WennDann If Range"G2" = "" Then Range"D2" = Range"H2"...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

VBA in Excel

VBA in Excel: hallo, wenn ich auf entwicklertools gehe und möchte visual basic aufrufen bekomme ich nur eine grauen bildschirm bzw. kom ich nicht in den bearbeitungsmodus. wäre super wenn mir jemand...
Microsoft Office 17. Mai 2020

Excel VBA

Excel VBA: Liebe Community! Ich habe Office 365. Ich habe eine Excel Vorlage mit VBA Codes. Diese Vorlage hat jetzt 3 Jahre perfekt funktioniert. Vor 1 Woche hat es auch noch besten funktioniert. und...
Microsoft Office 5. Februar 2020

excel vba

excel vba: hi ich habe: Worksheets("test2").Range("b3").Copy Destination:=Worksheets("Mdax").Range("b20") was schön und gut funktioniert nur kann ich damit auch die Zielzelle definieren? In meinem...
Microsoft Office 24. Juli 2019

EXCEL-VBA.

EXCEL-VBA.: Wie splittet man den Bildschirm bei Programmtests in 1. Code-Fenster, 2. EXCEL-Arbeitsblatt. Ich weiß, dass es geht aber nicht wie. Heißen Dank!
Microsoft Office 10. Dezember 2018

VBA Einsteiger Frage

VBA Einsteiger Frage: Ich habe eine generelle Frage zum Verstaendnis von VBA- ich habe folgenden Code: Sub Macro1() Dim x As Worksheet For Each x In Worksheets If x.Range("B1").Value <> "" Then x.Name =...
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Frage zu Excel VBA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.