Frage zu Forms --> Ausdrucken / speichern des gelösten Quiz

Diskutiere und helfe bei Frage zu Forms --> Ausdrucken / speichern des gelösten Quiz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin beim diesjährigen Lehrgang dabei möglichst viel auf O365 umzustellen. Dabei habe ich die traditionellen Hausaufgaben teilweise in ein Forms... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas_R., 25. Juni 2019.

  1. Thomas_R.
    Thomas_R. Gast

    Frage zu Forms --> Ausdrucken / speichern des gelösten Quiz


    Ich bin beim diesjährigen Lehrgang dabei möglichst viel auf O365 umzustellen. Dabei habe ich die traditionellen Hausaufgaben teilweise in ein Forms überführt was grossmehrheitlich gut geklappt hat.
    Nun kommt der Wunsch der Studierenden auf, das gelöste und bewertete Forms (inkl. der Antworten) entweder in ihr Onenote oder halt als PDF offline zu sichern. Kein Problem dachte ich, einfach auf die drei Punkte bei der Person in ihrem Forms klicken und dort drucken wählen.
    Leider wird bei meinem Quiz mit 10 Aufgaben nur die ersten 2-3 (je nach Zoom) ausgedruckt.
    • Die Vorschau funktioniert und ich kann durch alle Aufgaben scrollen
    • Wenn ich ausdrucke (egal ob Drucker oder print to PDF) kommt nur die erste A4 Seite
    • Versucht in Edge, Firefoxe und Chrome
    • Versucht mit Addons wie PDF Mage etc.


    Ich komme im Moment nicht wirklich weiter. Hat jemand einen tipp? oder evtl kann das jemand nachstellen und kommt zum selben Ergebnis?
     
  2. Viki_Sz Win User

    Frage zu Forms --> Ausdrucken / speichern des gelösten Quiz

    Hallo Thomas,

    Ich habe Ihren Fall mit einem unserer Experten besprochen und Fogendes gesagt:

    • Aus Ihrer Nachricht geht hervor, dass Sie Form in einer Schulumgebung verwenden. Ich möchte Sie bitten, alles mit einem anderen Gerät in einem anderen Netzwerk mit Microsoft Edge im privaten Modus zu versuchen. Was passiert, wenn
      Sie versuchen, alles in Excel zu exportieren und von dort aus zu drucken?
    • Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an die IT-Abteilung, damit diese es überprüft. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie dieses Problem beheben können, können Sie die Frage in

      Technet Forms
      stellen oder sich an den
      Business Support
      wenden.
    Ich freue mich auf Ihr Feedback.

    Mit freundlichen Grüßen

    Viki
  3. Viki_Sz Win User

    Frage zu Forms --> Ausdrucken / speichern des gelösten Quiz

    Hallo Thomas,

    Ich verstehe, wie frustrierend es ist, dass Sie Probleme beim Drucken von Microsoft Forms-Seiten haben. Derzeit ist dies ein bekanntes Problem bei MS-Formularen. Die aktuelle Empfehlung ist, das Formular im IE zu öffnen und von
    dort aus zu drucken. Mir ist klar, dass dies nicht ideal ist.



    Weitere Informationen finden Sie im
    folgenden Forenthread
    .

    Die Website ist in englischer Sprache und Sie können den Bing-Übersetzer verwenden, wenn Sie ihn benötigen.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, werden wir hier sein,

    Mit freundlichen Grüßen,

    Viki
  4. WBZLU Roeskens Thoma Win User

    Frage zu Forms --> Ausdrucken / speichern des gelösten Quiz

    Hi Viki

    Ich habe nun ebenfalls mit dem Internet Explorer 11 probiert und auch den anderen Thread gelesen. Obwohl dort von Seiten MS ein fix versprochen wurde, ist bei mir die Situation dieselbe.

    Es wird konsequent nur die erste Seite gedruckt.

    Ich möchte sie bitten dies dem zuständigen Produktteam weiterzuleiten, dass diese einen Fix erarbeiten.

    Besten Dank

    Thomas
  5. Mr.Yurt7even Win User

    MS Forms / sehr unübersichtlich / Lösung?

    Da man in Forms erstelle Formulare und Quizes nicht in einen Ordner verschieben kann bzw, man keinen Ordner erstellen kann um etwas Ordnung und Übersicht zu gewinnen, habe ich in Forms beim anklicken der Formulare/Quizes die Funktion "Verschieben" verwendet.
    Man klickt auf verschieben und kann dann eine Teams "Gruppe" auswählen. Nun wird das Forms-Formular/Quiz der ausgewählten Gruppe zugeordnet und verschoben. Man findet das Formular/Quiz dann durch anklicken "Gruppenformulare" und wählt dort die jeweilige Teams-Gruppe
    aus.

    Dadurch habe ich Ordnung in Forms und die Formulare sind dort wo sie hingehören. Ich hatte somit mein Problem (Übersicht und Ordnung schaffen) gelöst.

    Jetzt das riesen Problem: Sobald die Formulare einer Gruppe zugeordnet sind, kann man sie in Teams für die Erstellung einer neuen "Aufgabe" nicht mehr verwenden, weil sie nicht mehr aufgeführt werden.

    Ich klicke in Teams auf: Aufgaben / Erstellen / Aus vorhandener

    hier sind die Forms Formulare/Quizes nur auswähbar, wenn hierzu bereits eine Aufgabe in der Vergangenheit erstellt wurde.

    Ich habe jetzt allerdings alle Forms Formulare und Quizes verschiedenen "Gruppen" zugeordnet. Dadurch sind sie jetzt einfach verschwunden. Ich kann nur Formulare finden die ich schon mal als Teams-Aufgabe gestellt habe, alle anderen Forms-Formulare/Quizes sind
    nun einfach weg und somit nicht mehr für andere Kurse verwendbar.

    Man kann den Prozess in Forms auch nicht rückgängig machen, da man aus den Gruppen die Forms Formulare/Quizes nicht wieder zurück-verschieben oder in eine andere "Gruppe" verschieben kann. Es ist also nur möglich die Formulare ein einziges Mal in einen anderen
    Ordner zu verschieben. Dann müsste doch ein Warnhinweis erscheinen! Denn selbst wenn man eine Kopie des Formulares/Quizes erstellt, kann man diese nicht in eine andere Gruppe verschieben.

    Was kann ich nun tun? Ich möchte nicht alle Formulare und Quizes neu erstellen.
  6. Wolf Spohr Win User

    Microsoft Forms: Fragebogen zwischenspeichern

    Guten Morgen
    <br />Leider war es mir nicht möglich ein Quiz zwischen zu speichern.
    <br />Es wäre möglich eventuell ein Quiz in Abschnitten zu erstellen.
    <br />Bitte stelle Deine Frage hier.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Micorsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zu Forms --> Ausdrucken / speichern des gelösten Quiz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage zu Forms --> Ausdrucken / speichern des gelösten Quiz - Similar Threads - Frage Forms Ausdrucken

Forum Datum

Kann ich bei Forms einen Fragenkatalog von über 300 Fragen Quiz hinterlegen, aus dem ich...

Kann ich bei Forms einen Fragenkatalog von über 300 Fragen Quiz hinterlegen, aus dem ich...: Und das ohne den Fragenkatalog zu kopieren und die übrigen 260 Fragen per Hand löschen zu müssen? Ich möchte das Quiz dann gerne per Link versenden und auch die Auswertung nutzen. eine...
Microsoft Office 13. Februar 2023

Microsoft Forms Quiz

Microsoft Forms Quiz: Guten Tag Ich bin etwas ratlos. Ich habe ein Quiz mit Forms erstellt und an die Teilnehmenden gesendet. Diese haben das ganze ausgefüllt und ich sehe nun die Antworten. Da die Teilnehmenden...
Microsoft Office 10. Februar 2023

Forms Quiz

Forms Quiz: Hallo liebes MS-Universum, ich möchte die "Punkte-Anzeige" in meinem Quiz für die TN verbergen. Wie geht das? Viele Grüße Christina
Microsoft Office 3. Februar 2021

Forms Quiz

Forms Quiz: Liebe Community, ich habe leider das Problem, wenn ich in Forms ein Quiz erstelle und bei einer, oder mehreren Fragen, mehrere richtige Antworten generiere, dass die Schüler/innen Null Punkte...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Forms / Quiz / Feedback geben

Forms / Quiz / Feedback geben: Hallo Zusammen, wenn man in Forms ein Quiz erstellt und unter Einstellungen/ "Wer dieses Formular ausfüllen kann"die Option "Jeder mit dem Link kann antworten" wählt und nicht möchte dass die...
Microsoft Office 18. April 2020

Forms: 2 Quiz fusionieren

Forms: 2 Quiz fusionieren: Guten Tag Ich habe mehrere Quiz mit Forms generiert und möchte diese nun zu einem grossen Quiz zusammenlegen fusionieren?
Microsoft Office 18. April 2020

Start und Endzeiten bei Forms Quiz

Start und Endzeiten bei Forms Quiz: Seit kurzer Zeit sind die Start und Endzeiten der Forms Quiz nicht mehr frei wählbar. Die Zeitspannen sind zum Teil nur noch halb- wenn nicht sogar nur noch stündlich möglich. Ich bin der...
Microsoft Office 24. März 2020
Frage zu Forms --> Ausdrucken / speichern des gelösten Quiz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.