Frage zu Quarantäne "Zugriff auf mobile Geräte" im Exchange Admin Center

Diskutiere und helfe bei Frage zu Quarantäne "Zugriff auf mobile Geräte" im Exchange Admin Center im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community! Ich habe heute einen Benutzer in der Quarantäne-Liste der mobilen Geräte entdeckt, den ich im Exchangeverzeichnis NICHT finden kann.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Phlocs, 23. Juli 2018.

  1. Phlocs
    Phlocs Gast

    Frage zu Quarantäne "Zugriff auf mobile Geräte" im Exchange Admin Center


    Liebe Community!

    Ich habe heute einen Benutzer in der Quarantäne-Liste der mobilen Geräte entdeckt, den ich im Exchangeverzeichnis NICHT finden kann. Den Benutzer gab mal im Verzeichnis, er hatte Adminrechte (Globaler Admin) jetzt ist er nicht mehr vorhanden und trotzdem erscheint er aktuell in der Quarantäne. Mir ist noch aufgefallen, dass die letzte erfolgreiche Synchronsierung vor einigen Wochen war.

    Wo kann ich diesen Benutzer finden? Warum erscheint dieser überhaupt in der Liste?

    Danke!
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Frage zu Quarantäne "Zugriff auf mobile Geräte" im Exchange Admin Center

    Tuesday, July 24, 2018

    10:03 AM

    Guten Tag,



    Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, Ist der Kollege nicht mehr an der Schule tätig?

    Komplett entfernt nur der Eintrag in der Quarantäne ist übrig?

    Hier einiges Grundsätzliches zu dem Thema.



    Die Geräte bleiben in der Liste auch wenn der Benutzer gelöscht wurde.

    Jedes Geräte landet da bis der Admin es frei gibt und erlaubt.

    Egal welche Berechtigung der Nutzer hat.

    Jedes Gerät das von außerhalb mobile zugreift wird erstmal hinzugefügt.

    Bitte, sollte der Nutzer nicht mehr in der Schule arbeiten, bitte aus der Liste löschen
    oder einfach so lassen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    Zertifikat für mobile Geräte

    Hallo EDV Service,



    Ja, das ist möglich. Dafür brauchst Du bei Exchange ActiveSync-Zugriff die Option "In Quarantäne stellen" zu aktivieren. Danach werden alle Geräte die versuchen eine Verbindung aufzubauen, unter Quarantäne gestellt und der Administrator kann entscheiden,
    ob das Gerät blockiert oder zugellasen wird.



    Hier findest Du mehr Informationen darüber.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Jürgen Lorscheider Win User

    Mobiles Endgeräte kann nicht gesperrt bzw. gelöscht werden

    Hallo und danke für die Rückmeldung. Bei einem Benutzer sind zwei Mobile Endgeräte hinterlegt. Für ein neu hinzugefügtes konnte ich den Zugriff freischalten. Das Gerät wurde einwandfrei aus der Quarantäne verschoben. Das alte Gerät wollte ich löschen,
    da dieses nicht mehr vorhanden ist. Dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht existieren würde.
  5. Andreas Erle [MVP] Win User

    Office 365 Exchange auf WP 8.1. ??

    WICHTIG: Wenn du auf die Statusseite gehst: Exchange ist unter O365 aktuell beeinträchtigt als Dienst!

    Wenn das bleibt, dann stimmt in der Einrichtung des O365 etwas nicht.

    Ich habe zwei Office 365 mit jeweils einer eigenen Domain auf meinen Phones laufen, und das geht prima.

    Gehe bitte mal im Portal auf Administration, Exchange, mobil und schau, ob dort ein/das Gerät in der Quarantäne hängt.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Emails verschwinden aus Outlook Exchange im Client und in der OWA

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn man keine Posteingangsregeln im OWA oder Transport Regeln in
    Exchange Admin Center für das Postfach hat, ist möglicherweise einem Mobilen Gerät verantwortlich. Man kann das austesten, wenn das Postfach vorübergehend nur im OWA verwendet wird.
    Es ist empfehlend Outlook für mobile Geräte zu nutzen, statt eingebaute Mail Klienten,
    wo ähnliche Anliegen oft verursacht werden. Wenn das Problem nur mit OWA und keine Mail Klienten auftritt, erstelle am besten eine Serviceanfrage im Office
    365 für Business Admin Portal.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

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