Frage zum ersten Start von den OfficeApps

Diskutiere und helfe bei Frage zum ersten Start von den OfficeApps im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe eine Frage zum Start Office nach einer Neuinstallation der OfficeApps aus Office 365 Business Premium: Beim ersten Start einer der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MrT2019, 14. Juli 2019.

  1. MrT2019
    MrT2019 Gast

    Frage zum ersten Start von den OfficeApps


    Hallo!


    Ich habe eine Frage zum Start Office nach einer Neuinstallation der OfficeApps aus Office 365 Business Premium:

    Beim ersten Start einer der Apps (z.B.: Microsoft Word) wir man gefragt, ob die App von durch a) „die (leitende) Organisation“ verwaltet werden soll oder ob nur b) „diese App“ aktiviert werden soll.

    Was ist der Unterschied für den User und unter welcher Einstellung kann ich als Organisation Einfluss darauf nehmen kann?

    Ich bedanke mich für die Unterstützung!
     
  2. MrT2019 Win User

    Frage zum ersten Start von den OfficeApps

    Hallo Lukas,

    danke dir für deine Antwort.

    In der Benutzerverwaltung von Office365 kann man die Lizenzen den Usern zuweisen, wenn man noch welche zur Verfügung hat.

    „Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass vielleicht ein paar Verwaltungsfeatures wegfallen, wenn du nur aktiveren anklickst. Ist das so?

    Sind die Lizenzen vielleicht dann unterschiedlich zugeordnet? Also an ein System oder an einen Nutzer gebunden?“

    Genau das waren auch meine Gedanken. Aber weder das Erste noch das Zweite ist der Fall. Oder ich sehe es einfach nicht.

    Gruß

  3. Lukas A. Z. Win User

    Frage zum ersten Start von den OfficeApps

    Oh, du bist also der Administrator :) Das habe ich nicht erwartet.

    Ehrlich gesagt kenne ich mich mit der Lizenzierung von Software auch noch nicht so gut aus, nur ein wenig, was wir so in der Berufsschule oder im Betrieb haben, hab ich schon mitbekommen.

    Ich kenne wie gesagt die Einteilung zwischen normalem Nutzer und einer Organisation. Bei zahlreichen Microsoft-Apps kann man sich ja mit seinem privaten Konto oder einem Schul-/Organisationskonto anmelden.

    Also die Lizenzen lassen sich zentral über eine Seite verwalten?

    Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass vielleicht ein paar Verwaltungsfeatures wegfallen, wenn du nur aktiveren anklickst. Ist das so?

    Sind die Lizenzen vielleicht dann unterschiedlich zugeordnet? Also an ein System oder an einen Nutzer gebunden?
  4. Lukas A. Z. Win User

    Frage zum ersten Start von den OfficeApps

    Hallo MrT2019,

    schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Soweit ich weiß ist eine "leitende Organisation" eine Firma, eine Bildungseinrichtung oder eine Behörde. Das hießt, wenn du den Zugang zu Office durch deinen Arbeitgeber oder deine Uni erhältst, müsstet du das
    Anklicken. Ein Administrator dort würde dann quasi die Lizenzen verwalten.

    Hast du dir Office 365 quasi als Privatperson gekauft, dann müsstest du normalerweise "diese App" auswählen.

    Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte.
  5. MrT2019 Win User

    Frage zum ersten Start von den OfficeApps

    Hallo Lukas,

    danke dir für die freundlichen Worte zu Beginn und die Antwort.

    Um es kurz zufassen:

    Ich bin der Administrator. :)

    Wir nutzten die Office 365 Business Premium Lizenzen erst seit kurzem und habe jetzt beide Option getestet (die betroffenen User wissen das gar nicht) und kann keinen Unterschied auf die Schnelle im Office365 Admincenter festellen.

    Gruß

  6. Pauline R. Win User
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zum ersten Start von den OfficeApps - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage zum ersten Start von den OfficeApps - Similar Threads - Frage Start OfficeApps

Forum Datum

OfficeApps lassen sich nicht installieren.

OfficeApps lassen sich nicht installieren.: Hallo zusammen, ich habe nach Anleitung den Lizenzschlüssel erworben und jetzt online folgende Lizenzen vermerkt: [IMG] Kann aber leider dennoch nichts herunterladen, da dort nur [IMG]...
Microsoft Office 23. August 2018

Erste Frage leider nicht beantwortet, bzw. trifft nicht auf mein Problem zu.

Erste Frage leider nicht beantwortet, bzw. trifft nicht auf mein Problem zu.: Hallo, ich habe das Problem das ich unter hotmail.de nicht auf die Anmeldeseite meines Mail-Programmes komme, sondern sofort auf https://outlook.live.com/owa/ weitergeleitet werde. Da steht...
Outlook.com 25. Juli 2018

Absturz bei erstem Start "Das wichtigste zuerst..."

Absturz bei erstem Start "Das wichtigste zuerst...": Hallo zusammen, ich habe mir nach meiner abgelaufenen Office 365 Student Abonnement nun eine Microsoft Office 2016 Professional Plus Lizenz gekauft und installiert. Installation verlief...
Microsoft Office 7. September 2017

Outlook (Office 2016) das erste mal starten

Outlook (Office 2016) das erste mal starten: Hallo Ich habe einen Neuen Laptop mit Win10 und Office 2016. Doch wenn ich Outlook das erste mal öffnen will (und das selbe nach x Versuchen) fragt es mich "geben Sie eine Email adresse ein,...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Outlook (Office 2016) das erste mal starten

Outlook (Office 2016) das erste mal starten: Hallo Ich habe einen Neuen Laptop mit Win10 und Office 2016. Doch wenn ich Outlook das erste mal öffnen will (und das selbe nach x Versuchen) fragt es mich "geben Sie eine Email adresse ein,...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Erste Fragen (Newbie) zu OneDrive

Erste Fragen (Newbie) zu OneDrive: Hallo, ich möchte für meine Firma einen OneDrive Business Cloudspeicher einrichten und habe dazu ein paar Fragen. Ich will mir zuerst einen Testaccount anlegen und dabei ergibt sich schon die...
Microsoft Office 24. April 2017

Frage

Frage: was mache ich mit dem Fehlercode: 0x86000c09 ? danke für eine antwort
Outlook.com 25. November 2016
Frage zum ersten Start von den OfficeApps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.