Frage zum ersten Start von den OfficeApps

Diskutiere und helfe bei Frage zum ersten Start von den OfficeApps im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe eine Frage zum Start Office nach einer Neuinstallation der OfficeApps aus Office 365 Business Premium: Beim ersten Start einer der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MrT2019, 14. Juli 2019 um 15:12 Uhr.

  1. MrT2019
    MrT2019 Gast

    Frage zum ersten Start von den OfficeApps


    Hallo!


    Ich habe eine Frage zum Start Office nach einer Neuinstallation der OfficeApps aus Office 365 Business Premium:

    Beim ersten Start einer der Apps (z.B.: Microsoft Word) wir man gefragt, ob die App von durch a) „die (leitende) Organisation“ verwaltet werden soll oder ob nur b) „diese App“ aktiviert werden soll.

    Was ist der Unterschied für den User und unter welcher Einstellung kann ich als Organisation Einfluss darauf nehmen kann?

    Ich bedanke mich für die Unterstützung!
     
  2. Pauline R. Win User
  3. Pauline R. Win User

    Excel-Kalkulationstabelle - wieder bearbeiten nicht möglich

  4. Georgi T. Win User

    Erste Fragen (Newbie) zu OneDrive

    Hallo Peter,



    Für Kunden die sich in Europa befinden und das "normale" Office 365 haben, befinden sich die Daten in den Rechenzentren in Europa. Mehr Informationen darüber gibt es

    hier
    .



    Die Daten der Kunden, die
    Office 365 Deutschland
    nutzen, befinden sich in den Rechenzentren in Frankfurt und Magdeburg, Deutschland.



    Siehe
    https://products.office.com/de-de/office-365-deutschland/german-data-residency
    .



    Du kannst die Region, in der deine Daten gespeichert, sind selber im Office 365 Admin Center unter

    Einstellungen / Organisationsprofil / Datenspeicherort
    einsehen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  5. Georgi T. Win User

    Erste Fragen (Newbie) zu OneDrive

    Hallo Peter,



    Hier sind die Antworten aus deine Fragen:



    "Bei der Anmeldung soll ich u.a. einen Vor-, Nachnamen und eine E-Mail Adresse angeben. Kann ich hier einen „Rollenaccount“ wie „Onlinespeicher_Admin _FirmaX“ mit einer Funktions-E-Mailadresse (z.B. Onlinespeicher_Admin@FirmaX), oder
    muss eine natürliche Person sein?"




    Diese Angaben sind für das Office 365 Konto und sollten den Inhaber des Kontos identifizieren.



    Die OneDrive for Business Konten werden mit dem Hinzufügen von Benutzern in das Office 365 Admin Portal und die Zuweisung von Lizenzen (OneDrive for Business oder SharePoint Online) erstellt. Jeder Benutzer mit der entsprechenden Lizenz verfügt über
    ein OneDrive for Business Konto, welches folgendes Format hat:



    Benutzer@deinefirma.de - > wenn du eine eigene Domäne hast oder Benutzer@deinefirma.onmicrosoft.com -> wenn du die onmicrosoft.com-Domäne nutzt.



    SharePoint Online ist als gemeinsamer Speicherplatz in Office 365 gedacht.



    Siehe auch "Sollte
    ich meine Dokumente auf OneDrive for Business oder einer Teamwebsite speichern?
    ".





    "Gibt es eine Verwaltungsoberfläche für Administratoren, die alle getätigten Freigaben sehen und ändern kann?"



    In Office 365 for Business verfügt der Administrator über den
    Admin Center
    . Darin sind auch die separaten Admin Center für die verschiedenen Dienste inkl. OneDrive for Business und SharePoint Online.



    Office 365 hat verschiedene Überwachungsfunktionen im Office 365 Security & Compliance Center. Siehe folgende Artikel:



    Aktivitätsberichte im Office 365 Admin Center.



    Berichte im Office 365 Security & Compliance Center.



    Durchsuchen des Überwachungsprotokolls
    im Office 365 Security & Compliance Center.




    Stichwortabfragen und Suchbedingungen
    für Inhaltssuchen.






    "Kann ich für mehrerer Anwendungsfälle (mehrere externe Zugriffe) unterschiedliche Ordner freigeben?"



    Ja, das ist möglich. Siehe:



    Freigeben von
    Websites oder Dokumenten für Personen außerhalb Ihrer Organisation.




    Verwalten der externen Freigabe
    für Ihre SharePoint Online-Umgebung.






    "Kann ich externen Benutzer das Recht bekommen einen Ordner zu erstellen?"



    Ja, das ist möglich aber nicht in OneDrive for Business, sondern in SharePoint Online. Die externen Benutzer sollten der Gruppe "Mitglieder" der Seite angehören. Diese Gruppe hat die Berechtigungen die Seite zu bearbeiten.



    Siehe -
    Planen der Berechtigungsstrategie.






    "Wie kann ich ein regelmäßiges Backup der Daten im Onlinespeicher machen?"



    Die Dateien in OneDrive for Business und SharePoint Online können mittels den OneDrive Synchronisierungsklienten lokal auf dem Rechner (PC und Mac) synchronisiert werden.



    Erste Schritte mit den neuen OneDrive-Synchronisierungsclient
    in Windows.




    Synchronisieren von
    SharePoint-Dateien mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient.




    Erste Schritte mit dem neuen
    OneDrive-Synchronisierungsclient unter Mac OS X.






    "Gibt es bei der Erstellung eines Testzugangs noch etwas zu beachten?"



    Die Teamwebsite-URL basiert auf dem Namen der "onmicrosoft.com"-Domäne, und aufgrund der Funktionsweise der SharePoint Online-Architektur kann die Teamwebsite leider nicht umbenannt werden.



    Daher sollte die onmicrosoft.com-Domäne klug ausgewählt werden. Diese sollte nicht sehr lang sein, da es sonst zu Komplikationen bei der Synchronisation kommen kann.



    Mehr Informationen darüber findest du in folgende Artikel:



    Informationen über Ihre erste
    "onmicrosoft.com"-Domäne in Office 365.




    Eine SharePoint-Teamwebsite kann nicht umbenannt
    werden
    .





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. PeterSchwarzz Win User

    Erste Fragen (Newbie) zu OneDrive

    Hallo Gerorgi,

    vielen Dank für die Antworten, sie haben mir schon mal geholfen.

    Eine Frage habe ich noch.

    Liegt der Speicherort der Daten in Deutschland, Europa oder sind sie weltweit verteilt?

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zum ersten Start von den OfficeApps - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage zum ersten Start von den OfficeApps - Similar Threads - Frage Start OfficeApps

Forum Datum

OfficeApps lassen sich nicht installieren.

OfficeApps lassen sich nicht installieren.: Hallo zusammen, ich habe nach Anleitung den Lizenzschlüssel erworben und jetzt online folgende Lizenzen vermerkt: [IMG] Kann aber leider dennoch nichts herunterladen, da dort nur [IMG]...
Microsoft Office 23. August 2018

Erste Frage leider nicht beantwortet, bzw. trifft nicht auf mein Problem zu.

Erste Frage leider nicht beantwortet, bzw. trifft nicht auf mein Problem zu.: Hallo, ich habe das Problem das ich unter hotmail.de nicht auf die Anmeldeseite meines Mail-Programmes komme, sondern sofort auf https://outlook.live.com/owa/ weitergeleitet werde. Da steht...
Outlook.com 25. Juli 2018

Absturz bei erstem Start "Das wichtigste zuerst..."

Absturz bei erstem Start "Das wichtigste zuerst...": Hallo zusammen, ich habe mir nach meiner abgelaufenen Office 365 Student Abonnement nun eine Microsoft Office 2016 Professional Plus Lizenz gekauft und installiert. Installation verlief...
Microsoft Office 7. September 2017

Outlook (Office 2016) das erste mal starten

Outlook (Office 2016) das erste mal starten: Hallo Ich habe einen Neuen Laptop mit Win10 und Office 2016. Doch wenn ich Outlook das erste mal öffnen will (und das selbe nach x Versuchen) fragt es mich "geben Sie eine Email adresse ein,...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Outlook (Office 2016) das erste mal starten

Outlook (Office 2016) das erste mal starten: Hallo Ich habe einen Neuen Laptop mit Win10 und Office 2016. Doch wenn ich Outlook das erste mal öffnen will (und das selbe nach x Versuchen) fragt es mich "geben Sie eine Email adresse ein,...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Erste Fragen (Newbie) zu OneDrive

Erste Fragen (Newbie) zu OneDrive: Hallo, ich möchte für meine Firma einen OneDrive Business Cloudspeicher einrichten und habe dazu ein paar Fragen. Ich will mir zuerst einen Testaccount anlegen und dabei ergibt sich schon die...
Microsoft Office 24. April 2017

Frage

Frage: was mache ich mit dem Fehlercode: 0x86000c09 ? danke für eine antwort
Outlook.com 25. November 2016
Frage zum ersten Start von den OfficeApps solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.