Frage zum Wechsel von Outlook 2016 zu Windows 10 Mail, Kalender und Kontakte

Diskutiere und helfe bei Frage zum Wechsel von Outlook 2016 zu Windows 10 Mail, Kalender und Kontakte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an das Forum, ich verwende zur Zeit noch Outlook 2016, finde das aber für den privaten Gebrauch zu umfangreich und es muss ja von Zeit zu Zeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rojaw, 1. Januar 2019.

  1. rojaw
    rojaw Gast

    Frage zum Wechsel von Outlook 2016 zu Windows 10 Mail, Kalender und Kontakte


    Hallo an das Forum,


    ich verwende zur Zeit noch Outlook 2016, finde das aber für den privaten Gebrauch zu umfangreich und es muss ja von Zeit zu Zeit erneuert und gekauft werden.

    In Windows 10 würde ich gerne die schon vorhandenen Apps Mail, Kalender und Kontakte verwenden, da ich finde, dass diese Apps für meinen Gebrauch vollkommen ausreichend sind.

    Ich möchte jetzt meine E-Mails, Termine und Kontakte auf diese Apps übertragen und habe darüber einige Vorschläge gelesen. Mir ist das nach mehrmaligen Versuchen jedoch nicht geglückt, weil ich wohl nicht alles richtig verstanden und ausgeführt habe.


    Ist es überhaupt möglich von Outlook 2016 diese Dateien in die Apps zu exportieren? Und wenn ja, wer kann mir eine Lösung einfach erklärt vorschlagen. Kann ich bei Erfolg dann Outlook 2016 deinstallieren ohne dass meine Mails, Termine und Kontakte danach verschwunden sind?


    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand die Mühe macht mir weiter zu helfen.


    Einen guten Start in Jahr 2019 wünscht Jan
     
  2. rojaw Win User

    Frage zum Wechsel von Outlook 2016 zu Windows 10 Mail, Kalender und Kontakte

    Hallo,

    danke für deine Antwort und Tipp.

    Jan
  3. Peter.Star Win User

    Frage zum Wechsel von Outlook 2016 zu Windows 10 Mail, Kalender und Kontakte

    Hallo,

    es gibt keine Möglichkeit in der Mail-App die Daten aus Office Outlook zu übernehmen.

    Was du jedoch machen könntest wäre dein outlook.com Konto in Office Outlook einzurichten (automatisch erkennen und einrichten lassen) dort deine Daten in das outlook.com Konto zu verschieben und dann dieses Konto in der Mail-App zu nutzen.

    Und bitte demnächst stellst du Fragen zur Mail App doch auch im Windows Forum.

    Peter
  4. Jürgen M.12 Win User

    Bei Suche in Kontakte werden mails angezeigt

    Hallo Pauline,

    leider war das auch nicht von Erfolg gekrönt :-(

    Das gleiche Ergebnis wie vorher.

    Habe jetzt wieder mein altes Profil als Startprofil gesetzt.

    Es hat sich aber ein weiteres Problem ergeben: Wenn ich in Outlook unten links zwischen den einzelnen Ordnern wechsel, wird mir häufig im rechten Fenster der falsche Ordner-Inhalt angezeigt, Beispiel: Ich wechsel von Kalender zu Kontakte, dann wird links
    auch Kontakte angezeigt, aber rechts sehe ich meine Kalender (!). Ich wechsel zu Aufgaben, alles in Ordnung, ich wechsel zurück zu Kalender, im Fenster rechts bleiben die Aufgaben stehen (!).

    In der Systemsteuerung steht übrigens bei mail (Outlook 2016) (32bit), obwohl ich Windows 7 mit 64 bit habe. Hat dies etwas zu bedeuten?

    Glücklicherweise klappt die Synchronisierung über iCloud mit meinem iPhone und meinem iPad :)

    VG

    Jürgen
  5. Robert FinnMayer-Kuc Win User

    Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

    Nachtrag: Ich habe das Problem vorerst gelöst, indem ich den Outlook.com-Exchange-Account aus Outlook 2016 gelöscht habe. Ich greife jetzt über den Windows 10-Kalender und die Kontakt auf die Daten zu, die ich plattformübergreifend synchronisieren möchte,
    und nutze Outlook nur noch für IMAP. (Was zu der Frage führt, ob dafür nicht ein anderer E-Mail-Client geeigneter wäre.)
  6. MargritWalter-Wettst Win User

    Outlook 2016 kein Rückmeldung

    Habe heute auf Empfehlung Office 2016 installiert. Nun funktioniert Outlook nicht mehr einwandfrei

    - es reagiert extrem langsam

    - Wechsel von Posteingang zu Kalender dauert 5 Minuten

    - Meistens bekomme ich den Hinweis "Keine Rückmeldung" - dann hängt sich das Programm auf

    Ich arbeite mit Office 365 unter Windows 7 Pro

    Bitte um Hilfe...
    Ich habe ebenso das Problem, dass im beim Wechsel von e-mails auf Kontakte oder umgekehrt die Meldung erscheint; "keine Rückmeldung" und dann hängt sich das Programm auf. Ich habe die Empfehlungen die add ins auszuschalten und den Grafikbeschleuniger auszuschalten
    bereits befolgt aber nützt nichts. Wer hat noch eine andere Idee?

    Frustierend!!!!

    Ich arbeite mit Win 10 und Office 365 Outlook 2016.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zum Wechsel von Outlook 2016 zu Windows 10 Mail, Kalender und Kontakte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage zum Wechsel von Outlook 2016 zu Windows 10 Mail, Kalender und Kontakte - Similar Threads - Frage Wechsel Outlook

Forum Datum

Frage zum Outlook Kalender

Frage zum Outlook Kalender: Hallo,ich bitte um Ihre Hilfe.Ich habe in Outlook Microsoft 365 neueste Version einen Kalender aus einer PST Datei importiert und daraufhin die Ansicht zu "Liste" geändert.Ich habe jetzt einen...
Outlook.com 5. Februar 2024

Frage zu Outlook Windows 10

Frage zu Outlook Windows 10: Guten Tag,ich habe heute meinen PC zurückgesetzt & wollte mich wieder mit der Windows 10 E-Mail App einloggen.Ich habe alle Daten korrekt eingegeben, beim fertigstellen kam aber folgender Fehler:...
Apps 30. Mai 2021

Frage zur Mail-Eigenschaft: Kontakte

Frage zur Mail-Eigenschaft: Kontakte: Hallo zusammen, wenn ich eine E-Mail Verfasse und in der E-Mail unter Optionen das Dialogfeld Eigenschaften aufrufe, sehe ich eine Eigenschaft "Kontakte": Kann mir jemand sagen, was diese...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Outlook 2016 (Kontakte) und Windows 10 Mail App

Outlook 2016 (Kontakte) und Windows 10 Mail App: Hallo, ich habe zwei Probleme mit Outlook: 1.) Ich erhalte von meinem Arbeitgeber regelmäßig eine Kalender-Aktualisierung im ics-Format. Ich habe diese Datei bislang immer auf meinen Kalender...
Microsoft Office 3. April 2018

Windows Kalender Fragen

Windows Kalender Fragen: Hey! Ich würd gerne in meinem Kalender (nicht outlook, sondern die Desktop App) meine termine in verschiedenen Farben eintragen um eine Übersicht zu bekommen. Das funktioniert aber gar nicht. Es...
Apps 4. Dezember 2017

Windows 10 Mail-Kalender-Kontakte App

Windows 10 Mail-Kalender-Kontakte App: Wie kann ich denn in der Windows 10 Mail App meine Kontakte sichern und bei Bedarf zurückspielen ? Ich benutze sonst keine anderen Mail Programme, auch nicht MS-Outlook.
Apps 23. November 2017

Kontakte und Kalender sind in Outlook sind nach Windowaktualierung (10) weg Kontakte...

Kontakte und Kalender sind in Outlook sind nach Windowaktualierung (10) weg Kontakte...: Nachdem ich den PC mit dem Befehl "Aktualisieren und Herunterfahren" abschalten wollte. Waren nach dem Neustart mein Kalender und meine Kontakte weg. Über die Cloud konnte ich zumindest den...
Microsoft Office 23. August 2017
Frage zum Wechsel von Outlook 2016 zu Windows 10 Mail, Kalender und Kontakte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.