Frage zur Akkuanzeige

Diskutiere und helfe bei Frage zur Akkuanzeige im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ein kleines "Problemchen" mit der Akkuanzeige meines Surface Pro 4. Eigentlich ist es nicht wirklich ein Problem - mehr etwas, dass... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Chris_449, 20. Januar 2017.

  1. Chris_449
    Chris_449 Gast

    Frage zur Akkuanzeige


    Hallo!


    Ich habe ein kleines "Problemchen" mit der Akkuanzeige meines Surface Pro 4.

    Eigentlich ist es nicht wirklich ein Problem - mehr etwas, dass ein Fragezeichen bei mir auslöst und geklärt werden will...

    Mein Gerät: SP4, i5, 8 GB, 256 GB SSD. Alle aktuellen Updates sind eingespielt inkl. der neuesten Firmware vom (ich glaube) 18.01.2017


    Wenn ich mein Ladegerät anschließe, dann habe ich manchmal eine "dynamische" Akkuanzeige, d.h. im Akkusymbol wandert der kleine Balken dynamisch immer wieder von links nach rechts als sichtbares Zeichen des Ladeprozesses.

    Meistens aber ist das nicht der Fall. Dann sieht man nur das winzige Steckersymbol, welches das Akkusymbol als Info ergänzt.

    Warum **** ist das so inkonsistent?

    Gerade während ich dies hier schreibe fällt mir auch auf, dass innerhalb der letzten etwa 10 - 15 Minuten sich laut Information der Ladeanzeige sich der Akku angeblich nicht weiter befüllt hat. Wenn man sich per Mouseover oder Klick auf das Symbol den Wert anschaut, dann bleibt es bei "51 Min. bis zum vollständigen Aufladen" bzw. wenn man darauf klickt der zusätzlichen Info, dass der Ladezustand bei 64% liegt.

    Erst wenn man den Ladestecker einmal entfernt und wieder ansteckt (jetzt gemacht... wundersamerweise ist dadurch auch die Dynamik des wandernden Balkens wieder da...), wird der Wert aktualisiert.

    Und jetzt in diesem Moment, der vorige Satz ist gerade fertig geschrieben, steht der Ladebalken wieder still.

    Ausprobiert... reproduzierbar: nach dem Anschließen des Ladekabels "läuft" für ca. 10 Sekunden der Ladebalken dynamisch - dann Stillstand.


    Was soll so ein Unsinn? Über den Sinn des wandernden Balkens kann man sicher streiten. Ich finde es ein hübsches Gimick. Aber die Tatsache, dass auch der Wert des Ladezustands bis zum nächsten Beginn eines Ladevorgangs eingefroren wird ist wirklich Mist.


    Können andere User das Verhalten bei ihren SP4 reproduzieren?

    Stört es euch oder ist es euch egal?


    Beste Grüße

    Chris
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zur Akkuanzeige - Surface

Die Seite wird geladen...

Frage zur Akkuanzeige - Similar Threads - Frage Akkuanzeige

Forum Datum

Frage zu: "Stattdessen mit lokalem Konto anmelden"

Frage zu: "Stattdessen mit lokalem Konto anmelden": Hallo, ich habe vor Jahren einen PC und ein Notebook NB mit dem gleichen Microsoftkonto MK1 eingerichtet. Da ich keine Synchronisation mehr benötige ich habe sie aktuell explizit abgeschaltet,...
Apps Dienstag um 21:33 Uhr

Frage zu: "Stattdessen mit lokalem Konto anmelden"

Frage zu: "Stattdessen mit lokalem Konto anmelden": Hallo, ich habe vor Jahren einen PC und ein Notebook NB mit dem gleichen Microsoftkonto MK1 eingerichtet. Da ich keine Synchronisation mehr benötige ich habe sie aktuell explizit abgeschaltet,...
Games und Spiele Dienstag um 21:33 Uhr

Ich habe eine Frage zu den sogenannten Search-Highlights, die sich rechts im Suchfeld, in...

Ich habe eine Frage zu den sogenannten Search-Highlights, die sich rechts im Suchfeld, in...: https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.ivobeerens.nl%2F2022%2F06%2F27%2Fdisable-the-little-drawing-known-as-search-highlights-in-the-windows-10-11-search-bar%2F&psig=AOvVaw1ETF7s14f2...
Apps Dienstag um 16:12 Uhr

Ich habe eine Frage zu den sogenannten Search-Highlights, die sich rechts im Suchfeld, in...

Ich habe eine Frage zu den sogenannten Search-Highlights, die sich rechts im Suchfeld, in...: https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.ivobeerens.nl%2F2022%2F06%2F27%2Fdisable-the-little-drawing-known-as-search-highlights-in-the-windows-10-11-search-bar%2F&psig=AOvVaw1ETF7s14f2...
Games und Spiele Dienstag um 16:12 Uhr

Frage zu Tracking-Tool für Affiliates

Frage zu Tracking-Tool für Affiliates: Welche Funktionen sollte ein gutes Tracking-Tool für Affiliates bieten, um die Performance meiner Kampagnen effektiv zu überwachen?
Umfragen Sonntag um 17:43 Uhr

Eine Frage zu diesem älteren Thread

Eine Frage zu diesem älteren Thread: Guten Tag Ich hätte da eine Frage zu einem etwas älterem Thread wo bereits geschlossen wurde, und zwar...
Apps Samstag um 06:02 Uhr

Eine Frage zu diesem älteren Thread

Eine Frage zu diesem älteren Thread: Guten Tag Ich hätte da eine Frage zu einem etwas älterem Thread wo bereits geschlossen wurde, und zwar...
Games und Spiele Samstag um 06:02 Uhr
Frage zur Akkuanzeige solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.