Frage zur Installation und zum Konto beim Wechsel von Office 365 auf Office 2016

Diskutiere und helfe bei Frage zur Installation und zum Konto beim Wechsel von Office 365 auf Office 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe aktuell einen Notebook und eine Office 365-Testversion, die nächste Woche abläuft. Ich habe nun eine Office 2016-Lizenz über das Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von a.Nikolai, 26. Juni 2018.

  1. a.Nikolai
    a.Nikolai Gast

    Frage zur Installation und zum Konto beim Wechsel von Office 365 auf Office 2016


    Ich habe aktuell einen Notebook und eine Office 365-Testversion, die nächste Woche abläuft. Ich habe nun eine Office 2016-Lizenz über das Microsoft Volume Licensing Service Center (VLSC) gekauft. Diese Lizenz habe ich mit einer neuen Email-Adresse gekauft. Es ist keine Microsoft-Mail-Adresse und auch eine andere als die, die ich bisher auf meinem Notebook als Konto-Name eingegeben habe.


    Nun meine Fragen zur weiteren Vorgehensweise:


    1) Zunächst sichere ich die Outlook.pst und meine Favoriten (sonst noch etwas?)

    2) Anschließend deinstalliere ich Office365 (ist dieser Link zur Deinstallation noch aktuell: http://go.microsoft.com/?linkid=9815935 ?)

    3) Notebook neu starten

    4) Wie installiere ich nun die neue Version? Über https://officesetup.getmicrosoftkey.com oder über "Herunterladen" direkt aus dem VLSC?

    5) Aktuell ist Office 365 in der 64-Bit-Version installiert. Soll ich Office 2016 lieber in der 32-Bit-Version installieren (wird empfohlen)?

    6) Muss ich alle angebotenen ISO-Dateien runterladen (Office Multilanguage Pack, Office Standard 2016, Office Multilanguage Pack Disk 1 und Disk 2, Office 2016 Multilanguage LIP, Proofing Tools, Office Online Server)?

    7) Kann ich bei der Installation mein altes Konto wieder angeben oder muss ich irgendeinen Bezug zu der neuen Email-Adresse berücksichtigen? Es heißt ja auf der Microsoft-Seite: "Melden Sie sich mit dem Konto an, das Sie dieser Version von Office zugeordnet haben. Dieses Konto kann kein Microsoft-Konto bzw. Geschäfts-, Schul- oder Unikonto sein." Aktuell habe ich der neuen Office-Version ja noch kein Konto zugeordnet. Muss ich das vorher hier https://setup.office.com/Home erledigen und dann direkt von hier runterladen? Würde dadurch Schritt 6) entfallen?


    P.S. Über das VLSC liegen mir Setup-Schlüssel sowie Lizenz-ID und Schlüssel bereits vor.


    Vielen Dank für Hilfe!
     
  2. Augustine_E Win User

    Frage zur Installation und zum Konto beim Wechsel von Office 365 auf Office 2016

    Hallo Nikolai,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Auf der folgenden Website findest du weitere Informationen dazu:
    Wie kann ich ein Upgrade auf Office 2016 durchführen?
    Ich bin sicher, dass der Artikel einige deiner Fragen beantworten wird.

    Zu den restlichen Fragen:

    1. Ja, ist es ratsam, die PST-Datei zu sichern, aber wenn man IMAP-Protokoll verwendet, sind die E-Mails auf dem Server noch verfügbar, also man verliert nichts, sodass es keine Notwendigkeit dafür gibt. Wenn Speicherplatz jedoch kein Problem ist, sollst
    du einfach die Datei sichern.

    2. Du sollst zuerst Office deinstallieren und danach Office
    2016
    erneut herunterladen und nochmal installieren.

    3. Du kannst, aber nicht nötig, denn du wirst informiert, wenn ein Neustart erforderlich ist.

    5. Das musst du dir selbst entscheiden. Hier findest du mehr Informationen dazu:

    Wählen zwischen der 64-Bit- oder 32-Bit-Version von Office
    .

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Thomas Löwe Win User

    Frage zur Installation und zum Konto beim Wechsel von Office 365 auf Office 2016

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Sichere deine Daten und Einstellungen zu Microsoft Outlook manuell:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Ich empfehle die Installation der 32-bit Version von Microsoft Office 2016.

    Eine Volumenlizenzversion von Microsoft Office 2016 wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Zur Installation von Microsoft Office Standard 2016 muss nur die entsprechende Installationsdatei heruntergeladen werden.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Lade Microsoft Office 2016 Standard aus dem VLSC herunter.

    Beginne dann die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 Standard erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. Thomas Löwe Win User

    Frage zur Installation und zum Konto beim Wechsel von Office 365 auf Office 2016

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Der Produkt-Key ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.

    Der Lizenznachweis erfolgt durch Anmeldung mit dem Microsoft Konto, welchem die Lizenz zugewiesen worden ist.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. a.Nikolai1 Win User

    Frage zur Installation und zum Konto beim Wechsel von Office 365 auf Office 2016

    Ja, hat alles super geklappt. Vielen Dank!

    Komisch fand ich nur, dass ich gar nicht nach dem Produktschlüssel gefragt wurde... So könnte man die ISO-Datei doch überall installieren, oder?
  6. Pauline R. Win User

    Weiterer User für Office 365 oder lieber zu Office Home wechseln?

    Hallo Mette,

    du kannst direkt von Office 365 Personal auf Office 365 Home wechseln, in dem du beim Abschluss des Home-Abos das selbe Microsoft Konto verwendest. Die Restlaufzeit des Personal-Abos wird dann umgerechnet und auf das Home-Abo aufgeschlagen.

    Office 365 Small Business gibt es nicht und auch kein Office 2013/2016 Small Business.

    Falls du damit eine Business-Version von Office 365 (z.B. Business-Premium) meinst: Ein Wechsel von Office 365 Personal auf eine Business-Version von Office 365 ist nicht möglich, da für die Business-Version kein Microsoft Konto zur Installation und Aktivierung
    verwendet wird, sondern ein Organisationskonto. Du müsstest, wenn dann das Business-Abo zusätzlich abschließen und hättest dann zwei Abos.

    Falls du Office 2013/2016 Home and Business meinst: dieses kannst du zusätzlich zu deinem Office 365 Personal Abo erwerben, solltest dann aber für diese Version ein neues Microsoft Konto nutzen, da es sonst zu Problemen kommen kann.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zur Installation und zum Konto beim Wechsel von Office 365 auf Office 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage zur Installation und zum Konto beim Wechsel von Office 365 auf Office 2016 - Similar Threads - Frage Installation Konto

Forum Datum

Wechsel von Office 2016 zu Office 365 Family

Wechsel von Office 2016 zu Office 365 Family: Hallo Community, ich habe ein Office 365 Family-Abo abgeschlossen und hatte gehofft, von meinem bisherigen MS Office Professional Plus 2016 direkt umsteigen zu können. Diese Option wird aber...
Microsoft Office 25. März 2021

Wechsel Office 365 zu Office

Wechsel Office 365 zu Office: Ich möchte Office 365 kündigen und dafür Office einmaliger Kauf weiter nutzen. Wie geht der nahtlose Übergang ohne Datenlöschung im Outlook?
Microsoft Office 17. Januar 2020

Wechsel von Office 2016 zu Office 365

Wechsel von Office 2016 zu Office 365: Hallo, auf meinem PC ist Office 2016 installiert, ich habe mir jetzt aber eine Office 365 Business Lizenz zugelegt. Muss ich Office 2016 vorher deinstallieren und dann Office 365 neu...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Frage zu Office 2016

Frage zu Office 2016: Und zwar steht bei mir wenn ich das Programm Word ausführen will ,,Das Programm kann nicht gestartet werden, da AppVIsvSubsystems64.dll auf dem Computer fehlt. Installieren sie das Programm...
Microsoft Office 22. Mai 2018

Office 365 Installation ist blockiert Support fragen

Office 365 Installation ist blockiert Support fragen: Hallo da draußen Ich besitze seit 2013 ein Office 365 Home Abo. Nach der Neuinstallation von Win10 habe ich versucht auch dieses Abo wieder auf meinem Rechner zu installieren. Ich bekam die...
Microsoft Office 24. März 2018

Wechsel von Office 365 auf Office 2016 Kaufversion

Wechsel von Office 365 auf Office 2016 Kaufversion: Hallo, auf meinem PC ist Office 365 installiert als Abo. Das Abo läuft am 18. September 2017 ab und wurde nicht verlängert. Ich möchte jetzt gerne die Kaufversion Office 2016 nutzen. Ich habe...
Microsoft Office 16. September 2017

Installation Office 365 2016

Installation Office 365 2016: Installieren von Office home 365 auf 2. Gerät funktioniert wegen der Fehlermeldung 30125-1011 nicht. Trotz auschalten der Firewall dem Windows Defender sowie deaktivieren des pop-up blockers. Was...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Frage zur Installation und zum Konto beim Wechsel von Office 365 auf Office 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.