Frage zur Spam-Funktion

Diskutiere und helfe bei Frage zur Spam-Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, in früheren Outlook-Versionen konnte man noch die Domäne eines Absenders sperren bzw. in die Blacklist aufnehmen. Diese Option... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F-Knoll, 1. November 2019.

  1. F-Knoll
    F-Knoll Gast

    Frage zur Spam-Funktion


    Hallo Community,


    in früheren Outlook-Versionen konnte man noch die Domäne eines Absenders sperren bzw. in die Blacklist aufnehmen.


    Diese Option steht in neueren Outlook-Versionen (ich meine ab Outlook 2013) nicht mehr zur Verfügung.

    Ich kann zwar die einzelnen Mailadressen in der Blacklist editieren, sodas dann nur noch die gesperrte Domäne "@domäne.com" greift, aber das ist doch recht mühsam.


    Einfacher ist es, wie früher "Rechtsklick -> Junk-Email -> Domäne des Absenders sperren" anzubieten.



    Kann Microsoft diese Option wieder aktivieren?



    Beste Grüße
    Friedhelm
     
  2. F-Knoll Win User

    Frage zur Spam-Funktion

    Hallo Jens,

    Danke für deine Antwort.

    So mache ich es ja, indem ich die gesperrte Mailadresse bearbeite und nur die Domäne und Länderkennung stehen lasse.

    Meine Frage ist:

    Kann ich Da auch Platzhalter verwenden, da die Spamabsender immer dreister werden und z.B. @Angebot-34.de einsetzen, beim nächsten mal @Angebot-35.de usw.

    Es würde also sinnvoll sein, Platzhalter, wie es früher möglich war, z.B. @Angebot*.* zu verwenden. Ich habe testweise mal 3 solcher Adressen eingesetzt, aber bisher noch keinen sichtbaren Erfolg gehabt.

    Außerdem wäre es einfacher, direkt beim Rechtsklick auf ein Mail sofort die Domäne zu sperren und nicht erst die Mailadresse und diese dann Umständlich einzeln zu bearbeiten.

    Beste Grüße

    Friedhelm
  3. F-Knoll Win User

    Frage zur Spam-Funktion

    Hallo zusammen,

    ergänzend zu meinen vorherigen Fragen ist nun eine weitere aufgetaucht:

    Kann es sein, dass die Liste nur eine begrenzte Anzahl Einträge aufnehmen kann?

    Ich habe heute mind. 20 weitere Adressen gesperrt. Da ich diese anschließend bearbeite (den Namen vor dem @Domäne.com entferne), war keine einzige der neu hinzugefügten aufgeführt!

    Leider habe ich auch vom Provider (beim Webmailing) keine Möglichkeiten, die unter Outlook angelegte Liste zu importieren.

    Bei den immer perfider werdenden Spamerzeugern macht es langsam keinen Spaß mehr, täglich 20 und mehr immer die gleichen Werbemails (jedes mal mit anderer Absenderadresse) zu löschen.

    Gruß

    Friedhelm
  4. F-Knoll Win User

    Frage zur Spam-Funktion

    Hallo zusammen,

    Ergänzend zu meiner obrigen Frage habe ich eine weitere Frage:

    Kann ich in der Outlook-Blacklist auch Platzhalter wie das "*" oder "?" verwenden?

    So z.B. "@Domäne.*" oder "@Domäne*.*".

    Beste Grüße

    Friedhelm
  5. F-Knoll Win User

    Frage zur Spam-Funktion

    Hallo zusammen,

    ich habe nun ein paar Tests gemacht, in der Blacklist können keine Platzhalter verwendet werden.

    Bsp.: Ich habe die Domäne @ddl*.* gesperrt. Trotzdem kommen Mails mit der Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu mir durch.

    Das halte ich für einen sehr großen Nachteil bei der Spam-Erkennung.

    Hier kann ich nur Microsoft bitten, dringend nachzubessern.

    Ich gehe aber eher davon aus, dass mein Beitrag keine Berücksichtigung findet. Die Resonanz bisher war ja nicht sehr groß.

    Beste Grüße

    Friedhelm
  6. jens aus B Win User

    Frage zur Spam-Funktion

    dies hier aus der Hilfe geht bei Dir NICHT??


    [​IMG]


    gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Frage zur Spam-Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Frage zur Spam-Funktion - Similar Threads - Frage Spam Funktion

Forum Datum

Frage zu bestehenden Funktionen bei Excel

Frage zu bestehenden Funktionen bei Excel: Guten Abend zusammen,ich hoffe, dass ich mich im korrekten Unterforum für meine Frage befinde.Ich möchte Daten von einem zweiten Blatt mit Matchcodes auf dem ersten Blatt "automatisch" einfügen...
Microsoft Office 27. Dezember 2022

Kein Spam

Kein Spam: Hallo In meinem Junk Mail Ordner befinden sich Mails , die nicht hinein gehören. Z. B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Ich habe bereits den Tagesanzeiger in...
Microsoft Office 7. Juni 2020

spam

spam: spamordner ansehen
Outlook.com 6. April 2020

Frage wegen SPAM Einstellungen in Outlook

Frage wegen SPAM Einstellungen in Outlook: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Sperrens von bestimmten Webseiten. Ich bekomme zur Zeit verstärkt E-Mails von Webseiten mit dem Suffix *.xyz oder *.space z.B. von *** Die...
Outlook.com 25. Januar 2020

Spam

Spam: wie kann ich im Ordner Spam (200) den Inhalt löschen ohne jeden einzeln anzutippen?
Allgemeines 8. Mai 2018

Wie kann ich die Spam Funktion deaktivieren bzw. die Stufe deutlich verringern

Wie kann ich die Spam Funktion deaktivieren bzw. die Stufe deutlich verringern: Guten Tag, ich verwende schon seid 14 Jahren einen MSN Account. Ich hatte die letzten Jahre nie Probleme mit der Spam Funktion. Die Mails die durch kommen sollten sind durchgekommen und die...
Outlook.com 18. März 2018

Spam false positive Frage

Spam false positive Frage: Ich habe eine Frage wie man "false positive" Spam im Zusammenhang mit SPF und Weiterleitungen verhindern kann. Hier das Szenario: Zwei Firmen: "Firma A" und "Firma B". Beide bei Office 365 (aber...
Microsoft Office 19. Oktober 2017
Frage zur Spam-Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.