Fragen zu den Lizenzbestimmungen von office 2016 home and student

Diskutiere und helfe bei Fragen zu den Lizenzbestimmungen von office 2016 home and student im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einige Fragen zu den office 2016 Lizenzbestimmungen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich beziehe mich dabei auf diesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michel.S90, 18. Dezember 2017.

  1. Michel.S90
    Michel.S90 Gast

    Fragen zu den Lizenzbestimmungen von office 2016 home and student


    Hallo,



    ich habe einige Fragen zu den office 2016 Lizenzbestimmungen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich beziehe mich dabei auf diesen Text: https://www.microsoft.com/en-us/Useterms/Retail/Office/2016HomeAndStudent/Useterms_Retail_Office_2016HomeAndStudent_GER.htm



    Meine Fragen:



    (1) Vermutlich eine etwas dumme Frage, aber gleich zu Beginn des Textes steht "OFFICE 2016 DESKTOP". "Desktop" könnte sich auf Desktop-Computer beziehen, also Pcs (https://de.wikipedia.org/wiki/Desktop-Computer). Die Lizenzbestimmungen gelten aber naheliegend auch für Laptops, oder? Allerdings kann sich der Begriff auch auf die Benutzeroberfläche beziehen. Das ist vermutlich eher gemeint.


    (2) Übertragung an Dritte: "Die Bestimmungen dieser Ziffer gelten nicht, wenn Sie die Software im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) erworben haben und ausschließlich an natürliche oder juristische Personen innerhalb des EWRs übertragen. In diesem Fall muss die Übertragung der Software und des Nutzungsrechts dem anwendbaren Recht entsprechen." und "b. Von einem Einzelhändler erworbene eigenständige Software. Wenn Sie die Software als eigenständige Software von einem Einzelhändler erworben haben, dürfen Sie die Software auf ein anderes Gerät, das Ihnen gehört übertragen, jedoch höchstens einmal alle 90 Tage (mit Ausnahme von Hardwarefehlern; in dem Fall dürfen Sie die Software früher übertragen). Wenn Sie die Software auf ein anderes Gerät übertragen, wird dieses andere Gerät zum „lizenzierten Gerät“."



    Wie sieht die Situation hier in Deutschland aus? Gelten diese Bestimmungen auch hier? Kann ich die Software auf einen neuen Computer übertragen, insofern ich sie vom alten Computer lösche?


    (3) "Jedes Mal, wenn Sie die Software auf ein neues Gerät übertragen, müssen Sie die Software vom vorherigen Gerät entfernen."


    Was ist, wenn meine Festplatte defekt ist und ich die Software nicht mehr deinstallieren kann? Kann man eine defekte Festplatte mit einer gelöschten gleichsetzen?



    (4) "Versionen mit beschränkten Rechten. Wenn die von Ihnen erworbene Softwareversion für eine bestimmte oder eingeschränkte Nutzung gekennzeichnet oder anderweitig dafür vorgesehen ist, dürfen Sie diese nur wie angegeben verwenden. Sie dürfen die nachstehend genannten Versionen der Software nicht für kommerzielle, gemeinnützige oder Einnahmen erwirtschaftende Aktivitäten verwenden. [...] b. Home and Student."


    Was sind denn gemeinnützige Aktivitäten? Laut Wikipedia "Es verfolgt nach § 52 Abs. 1 Abgabenordnung „eine Körperschaft […] gemeinnützige Zwecke, wenn ihre Tätigkeit darauf gerichtet ist, die Allgemeinheit auf materiellem, geistigem oder sittlichem Gebiet selbstlos zu fördern" Bedeutet das, dass ich die Software nicht verwenden darf, um z.B. diese Gesellschaft selbstlos zu fördern? Mit anderen Worten: Dürfen keine Texte mit Word verfasst werden, die die Allgemeinheit z.B. geistig fördern? Oder darf ich Texte mit Word schreiben, durch die ich Gewinn mache (ein Buch z.B.)?



    (5) "Während die Software ausgeführt wird, sind Sie berechtigt, die Schriftarten der Software zum Anzeigen und Drucken von Inhalt zu verwenden. Sie sind berechtigt, die Schriftarten vorübergehend auf einen Drucker oder ein anderes Ausgabegerät herunterzuladen, um Inhalte zu drucken, und Sie sind berechtigt, Schriftarten nur wie von den Einbettungseinschränkungen in den Schriftarten erlaubt in Inhalt einzubetten."

    Was bedeutet "Sie sind berechtigt, die Schriftarten vorübergehend auf einen Drucker oder ein anderes Ausgabegerät herunterzuladen, um Inhalte zu drucken"? Bedeutet das, dass ich Texte, die mit den Schriftarten von Word erstellt wurden, vorübergehend z.B. auf einen USB-Stick herunterladen darf, aber nicht längerfristig?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 - 2. Installation auf PC

    Hallo Reinhard,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die von dir genannten Lizenzbedingungen beziehen sich auf die OFFICE MOBILE APPS .

    Microsoft Office 2016 Home and Student darf nicht gleichzeitig auf zwei PC installiert werden.

    Nach Deinstallation darf Microsoft Office 2016 Home and Student auf einem anderen PC installiert werden.

    Die Lizenzbestimmungen sind frei von Zweifeln.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Diego_B Win User

    Fragen zu den Lizenzbestimmungen von office 2016 home and student

    Hallo Michel,

    Danke für deine ausführliche Frage.

    Dies ist ein Nutzer zu Nutzer Support Forum für technische Fragen zu Microsoft Produkten.

    Stelle diese Frage bitte bei unserem Kundenservice.

    Bei anderen Fragen zu Microsoft Produkten melde dich natürlich gerne wieder hier.

    Viele Grüße

    Diego B.
  4. Thomas Löwe Win User

    Upgrade: Microsoft Office 2007 auf Microsoft Office 2010

    Hallo,

    nach deinen Angaben wurde die Technologiegarantie zum Upgrade von Microsoft Office 2007 Home and Student auf Microsoft Office 2010 Home and Student genutzt. Microsoft Office 2010 Home and Student darf gemäß den Lizenzbestimmungen auf bis zu drei Rechnern im
    gleichen Haushalt installiert werden. Bitte beachte die Lizenzbestimmungen.

    Hinsichtlich der Nutzung von Microsoft Outlook 2010 beachte bitte die Bestimmungen der damaligen Aktion.

    Im Übrigen beachte bitte folgende Informationen:

    http://office.microsoft.com/de-de/tech-guarantee

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Thomas
  5. Thomas Löwe Win User

    HOME AND STUDT. 2010 "PKC" AUF PC UND NOTEBOOK

    Hallo,

    Microsoft Office 2010 Home and Student mit einer Produkt-Key-Card-Lizenz (PKC) darf nur auf einem PC installiert werden. Es besteht kein Zweitinstallationsrecht auf einem tragbaren Gerät:

    http://office.microsoft.com/de-de/buy/vergleichen-sie-ihre-kaufoptionen-FX102753654.aspx

    Die Lizenzbestimmungen findest du unter "Office-Programm, Datei, Hilfe, Microsoft Software Lizenzbestimmungen".

    Bitte deinstalliere Microsoft Office 2010 Home and Studentauf einem Gerät, da die Installation auf zwei Geräten gegen die Lizenzbestimmungen verstößt.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 sucht permanent Kontakt zu microsoft

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wende dich zu Microsoft Office 2016 Professional Plus an das Microsoft VLSC.

    Welches Probleme besteht zu Microsoft Office 2010 Home and Student? Stelle eine anschauliche Problembeschreibung bereit. Stelle alle Fehlermeldungen im Wortlaut bereit.

    Beachte, dass Microsoft Office 2010 Home and Student nach den Lizenzbestimmungen durch gemeinnützige GmbH und Vereine nicht genutzt werden darf.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fragen zu den Lizenzbestimmungen von office 2016 home and student - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fragen zu den Lizenzbestimmungen von office 2016 home and student - Similar Threads - Fragen Lizenzbestimmungen office

Forum Datum

Office home and student 2016

Office home and student 2016: Hallo, Ich habe den Laptop neu aufgesetzt. Das gekaufte Office ist dabei leider verloren gegangen. Meinen Product Key habe ich noch. Leider weiß ich mein altes MS-Konto nicht mehr. Inzwischen...
Microsoft Office 16. Februar 2019

Frage zu Microsoft Office 2016 Home and Student auf dem Tablet

Frage zu Microsoft Office 2016 Home and Student auf dem Tablet: Ist es möglich Office 2016 Home and Student auf einem Windows Tablet zu aktivieren oder geht das nur mit Office 365?
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Office 2016 Home and Student

Office 2016 Home and Student: Hallo, Ich habe mir im Jahr 2016 über Amazon das Office 2016 Home and Student Packet gekauft. Vor einigen Tagen habe ich meinen PC neu aufgespielt. Jetzt habe ich das Problem das ich zwar den...
Microsoft Office 8. Oktober 2018

Office Home and Student 2016

Office Home and Student 2016: Hello, I have had to rebuild my desktop computer, i.e back to factory settings. When I try to install Office I am told that the product key has already been used. The key is:...
Microsoft Office 30. August 2018

Office Home and Student 2016

Office Home and Student 2016: Hi Leute! ich möchte meine Anwendung Office Home and Student 2016 DEAKTIVIEREN. Geht das? vielen Dank im Voraus
Microsoft Office 15. Januar 2018

Office Home and Student 2016

Office Home and Student 2016: ich habe eine Office Home and Student 2013 , die ich 2013 gekauft hatte, bei andere pc installation kamm immer aktivierungs assistenz, dabei war in alle diesen jahren aktiviertl konnte vom eine...
Microsoft Office 12. Januar 2018

Office 2016 home and student

Office 2016 home and student: Habe das Office 2016 seit November 2015 auf meinem PC. Heute lässt sich aber keine einzige Anwendung mehr öffnen. Auch das Startmenü ist nicht vollständig. Wie wenn das Office nicht oben wäre....
Microsoft Office 11. Oktober 2016
Fragen zu den Lizenzbestimmungen von office 2016 home and student solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.