Fragen zu den Programmen

Diskutiere und helfe bei Fragen zu den Programmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mal eine kleine Frage und zwar mache ich zur Zeit mein Abitur und suche jetzt ein Programm mit welchem ich eigentlich so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FranziskaFrey, 7. Juni 2019.

  1. Fragen zu den Programmen


    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine kleine Frage und zwar mache ich zur Zeit mein Abitur und suche jetzt ein Programm mit welchem ich eigentlich so ziemlich jedes Fach bearbeiten kann.

    Die Sprachen sind bei den Office Programmen schon abgedeckt, aber wie sieht es aus mit Mathe, Physik und Chemie ?
    Kann ich bei Office ( man bekommt ja glaube ich in dem Paket alle Programme ?) Formeln schreiben, die auch eben sehr viel komplizierter sind, als nur Bruchrechnung ?
    Gerade bei Physik ist es ja auch wichtig, wegen den mathematischen Bezeichnungen Pi usw.
    Kann ich das alles mit den Programmen ?

    Und wie sieht es aus mit Skizzen zeichnen ?
    Hat Office da auch eine Möglichkeit mit drin ?

    Ich habe mal vor Jahren die Programme getestet, deswegen geht es leider heute nicht mehr.
    Deswegen eben auch die Fragen hier und ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke schon einmal für die Mühe

    Mit freundlichen Grüßen
    Franzi
     
  2. FranziskaFrey Win User

    Fragen zu den Programmen

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle und so ausführliche Antwort !

    Das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.

    Vielen Dank auch für die Mühe !

    Mit freundlichen Grüßen

    Franzi
  3. G.O.Tuhls Win User

    Fragen zu den Programmen

    Office kann eine Menge. Fürs Lernen kommen vor allem Word, Excel und PowerPoint in Betracht, die auch alle die folgenden Sonderfunktionen mehr oder weniger gut bewältigen.

    Ein Formelgenerator wird auch komplizierteren Ansprüchen gerecht.


    [​IMG]


    Darüber hinaus gibt es AddIns fürs Funktionsplotten und für chemische Formeln.

    Skizzen sind möglich, wenn Du ein Tablet mit Stifteingabe benutzt.


    [​IMG]


    Korrekte Zeichnungen sind am besten mit PowerPoint anzufertigen, aber auch (mit leicht eingeschränkten Möglichkeiten) in den anderen Programmen.


    [​IMG]


    Zu weiteren Details machst Du Dich am besten auf meiner
    Site
    schlau, einfach mal stöbern.

    Gruß

    G.O.
  4. Thomas Löwe Win User

    Frage zum Office Programm

  5. Filipa_M Win User

    Officde Programme fragen bei jedem Start nach den Zugangsdaten

    Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.
  6. Thomas Löwe Win User

    Ich habe eine frage

    Hallo,

    vieleb Dank für deine Nachricht.

    Bitte stelle deine Frage zu Hotmail hier ein:

    http://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/oemail

    Bei Fragen zu Microsoft Office stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fragen zu den Programmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fragen zu den Programmen - Similar Threads - Fragen Programmen

Forum Datum

Umzugsfirma Berlin: Ihre Fragen beantwortet

Umzugsfirma Berlin: Ihre Fragen beantwortet: Welche Arten von Umzügen bietet eine Umzugsfirma in Berlin an und wie unterscheiden sie sich hinsichtlich des Serviceangebots und der Kosten?
Umfragen 17. März 2024

Frage zu Windows Media Player

Frage zu Windows Media Player: Ich habe folgende Frage zum Windows Media Player WMP: Von einer Musik-CD, die verschiedene Interpreten und Titel enthält kopiere ich einen Titel in den WMP. Danach ändere ich die Informationen...
Apps 16. März 2024

Frage zu Windows Media Player

Frage zu Windows Media Player: Ich habe folgende Frage zum Windows Media Player WMP: Von einer Musik-CD, die verschiedene Interpreten und Titel enthält kopiere ich einen Titel in den WMP. Danach ändere ich die Informationen...
Games und Spiele 16. März 2024

ich bin kein Papagei der alle Fragen zigmal wiederholt

ich bin kein Papagei der alle Fragen zigmal wiederholt: Das mit den ständigen Updates war schon in 2017 !Warum geschieht bis heute März 2024 nichts um meinen Computer für Windows 11 kompatibel zu machen ?Die Antwort kann ich mir selbst geben: "Sie...
Games und Spiele 13. März 2024

Frage zum Windows Insider Programm

Frage zum Windows Insider Programm: Hallo,mal eben eine Frage zum Windows Insider Programm. Ich bin seit kurzem Beta-Tester und nun doch ein wenig verblüfft, dass es innerhalb zweier Monate gleich zwei Feature Updates gab, bei denen...
Windows Insider 7. April 2022

Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen

Windows 10 Mail-Programm löscht Mails ohne zu fragen: Hallo Ich habe heute festgestellt, das dieses Mail-Programm von Windows 10 selbstständig und völlig willkürlich Mails löscht. Meine Konten sind auf IMAP einstellt mit folgenden Optionen -...
Apps 24. Februar 2019

Frage bzgl. des WORD Programms (Word 2000)

Frage bzgl. des WORD Programms (Word 2000): Hallo, Ihr alle! Mich nervt ziemlich stark, dass in meinem Word-Programm, wenn ich z.B. die Backspace-Taste betätige (Seitenansicht), diese zwar die entsprechenden Zeichen (Buchstaben etc.)...
Microsoft Office 9. Dezember 2016
Fragen zu den Programmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.