Fragen zum Download und Installation der Office-Software

Diskutiere und helfe bei Fragen zum Download und Installation der Office-Software im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich beabsichtige, ein Office 2016-Abonnement zu erwerben, mit den Programmen Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Publisher und Access. Soviel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kh_602, 5. November 2017.

  1. kh_602
    kh_602 Gast

    Fragen zum Download und Installation der Office-Software


    Ich beabsichtige, ein Office 2016-Abonnement zu erwerben, mit den Programmen Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook, Publisher und Access. Soviel ich dieser Website entnehmen kann ist dies Office 365 Home. Und zwar für mehr als einen PC. Wie gehe ich dabei am besten vor, also muss ich den Lizenzschlüssel schon vor dem Herunterladen eingeben, oder kann ich ihn nach erfolgreicher Installation eingeben und aktivieren; das ist nicht unwichtig, da beim Download bzw. dann bei der Installation etwas schiefgehen kann und wenn dann nochmals heruntergeladen wird, der Schlüssel dann möglicherweise schon ungültig geworden ist.

    Zweite Frage: Wenn ich die Software auf dem zweiten Computer installieren möchte, muss ich sie abermals downloaden (das kostet!) oder kann ich von der bereits erfolgreichen und aktivierten Installation ein Medium (DVD, USB-Stick o.ä.), ohne mit dem Microsoft-Konto zu arbeiten?

    Dritte Frage: gehe ich richtig in der Annahme, dass, wenn ich das Programm am zweiten Rechner installiere und dort auch aktiviere, die Laufzeit nicht eben mit der zweiten Aktivierung beginnt, sondern sich an der Restlaufzeit misst?


    Für Antworten vielen Dank im voraus
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Fragen zum Download und Installation der Office-Software

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Gerne beantworte ich deine Fragen.

    Antwort zu Frage 1:

    Dein Office 365 Abonnement wird mittels Produkt-Key (eToken) einmalig einem Microsoft Konto zugeordnet. Beim Kauf im Microsoft Store erfolgt die Zuordnung bereits im Kaufvorgang.

    Danach erfolgt die Installation nach Anmeldung im Microsoft Konto.

    Antwort zu Frage 2:

    Office 365 Home kann hier heruntergeladen werden und auf einem USB-Stick oder DVD gespeichert werden:

    https://officecdn.microsoft.com/db/492350F6-3A01-4F97-B9C0-C7C6DDF67D60/media/de-DE/O365HomePremRetail.img

    Nach erfolgreicher Installation melde dich nach Aufforderung im Aktivierungsassistenten mit dem Microsoft Konto an, dem das Office 365 Home Abonnement zugeordnet worden ist.

    Antwort zu Frage 3:

    Die Laufzeit beträgt ein Jahr ab dem Zeitpunkt der Zuordnung zu einem Microsoft Konto und ist auf allen Installationen gleich. Alle Installationen laufen ein Jahr nach der Zuordnung zum Microsoft Konto ab. Bei eingestellter automatischer Verlängerung bei
    Kauf im Microsoft Store verlängert sich das Abonnement jeweils um ein Jahr, wenn die Option nicht deaktiviert worden ist.

    Beachte auch die folgenden Informationen:

    https://support.office.com/de-de/ar...Personen-b389b9ce-3ae3-4a82-9017-39d79972fcba

    Office 365 prüft immer nach 30 Tagen, ob eine aktuelle Lizenz vorliegt. Hierzu ist eine Verbindung mit dem Internet erforderlich.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Peter.Star Win User

    Fragen zum Download und Installation der Office-Software

    Hallo,

    die Installation erfolgt per Stream. Die Aktivierung erfolgt bei Kauf eines Abos im Handel hier https://office.com/setup

    Bei Kauf im Store wird über eine digitale Lizenz aktiviert. Dies bedingt sowohl bei der Aktivierung und beim Kauf im Store ein angemeldetes Microsoft-Konto. Weitere Installationen bedingen ein Microsoft-Konto sowohl bei eigener Installation als auch bei
    Einladung eines Familienmitgliedes. Die erste Aktivierung zählt. Ein späteres arbeiten ohne Konto ist aber möglich.

    Peter
  4. Thomas Löwe Win User

    Download und Aktivierung vom MS Office Prof 2010

    Hallo Lutz-Michael,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der aus 25 Zeichen (fünf Blöcke zu jeweils fünf Zeichen) bestehende Produkt-Key ist nicht identisch mit der Installations-ID.

    Der Produkt-Key ist bei dem Herunterladen unter
    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/office
    und danach bei der Installation einzugeben.

    Bei der telefonischen Aktivierung muss die angezeigte Installations-ID eingegeben werden.

    Ich freue mich auf eine Rückemeldung.
  5. Sandra815 Win User

    Office 2016 pro plus installieren

    Hallo, zur Office Professional Plus 2016, die ich über Microsoft Hub gekauft habe, nur leider steht dort nichts davon, dass man keine ISO downloaden kann, sondern nur eine online installation möglich ist. Daher die Frage woher ich nun eine iso nach dem kauf
    herbekomme, wenn der pc auf die die software raus soll keinen internsetzugang hat und auch keinen bekommen wird?

    MfG Sandra
  6. Thomas Löwe Win User

    Download und Aktivierung vom MS Office Prof 2010

    Hallo Lutz,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Was erbrachte die Überprüfung des Produkt-Key durch den Microsoft Support?

    Der Produkt-Key (25 Zeichen) ist bei dem Herunterladen unter
    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/office
    und danach bei der Installation einzugeben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fragen zum Download und Installation der Office-Software - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Download und Installation der Office-Software - Similar Threads - Fragen Download Installation

Forum Datum

frage zur installation

frage zur installation: hallo ich habe mir forza horizon 5 gekauft und wollte es herunterladen allerdings habe ich es nicht an einem tag geschafft also habe ich den download gestoppt um ihn am nächsten tag fortzusetzen...
Apps 12. Januar 2024

frage zur installation

frage zur installation: hallo ich habe mir forza horizon 5 gekauft und wollte es herunterladen allerdings habe ich es nicht an einem tag geschafft also habe ich den download gestoppt um ihn am nächsten tag fortzusetzen...
Games und Spiele 12. Januar 2024

Installation von Magix Software.

Installation von Magix Software.: Hallo,beim Installieren einer Software von Magix kommt bei mir folgende Fehlermeldung: Die folgende Aufgabe konnte nicht erfolgreich ausgeführt werden:Installieren von Microsoft Visual V++2008 SP1...
Allgemeines 8. Juni 2021

Microsoft Office 2019-Frage zu meinem Download

Microsoft Office 2019-Frage zu meinem Download: Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe ein Office Produkt von Ihnen gekauft mit einen MAC bei Apple. Ich wollte die Software installieren und es gab probleme bei dem Download wollte nicht -...
Microsoft Office 17. April 2021

Frage zu meinem Download

Frage zu meinem Download: Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe ein Office Produkt von Ihnen gekauft mit einen MAC bei Apple. Ich wollte die Software installieren und es gab probleme bei dem Download wollte nicht -...
Microsoft Office 16. April 2021

software-Download (Avast)

software-Download (Avast): wie kann ich prüfen, ob der Download vollständig ausgeführt wurde, da ich keine Fertigstellungsmeldung erhalten habe und der Download sehr sehr lange gedauert hat.
Surface 19. März 2018

Microsoft Office Software Download Mac

Microsoft Office Software Download Mac: Hi Zusammen, ich habe die Microsoft Office Studentenversion. Online kann ich auf alle Programme zugreifen, jedoch ist die Download Funktion der Software nicht möglich. Es wird folgende...
Microsoft Office 8. Oktober 2017
Fragen zum Download und Installation der Office-Software solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.