Fragen zum Umgang mit Excel

Diskutiere und helfe bei Fragen zum Umgang mit Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr lieben, ich besuche derzeit ein Fernstudium und bin gerade durcheinander. Ich weiss, die Antworten werden leicht sein - ich denke nur zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dannieh, 16. Januar 2018.

  1. Dannieh
    Dannieh Gast

    Fragen zum Umgang mit Excel


    Hallo ihr lieben, ich besuche derzeit ein Fernstudium und bin gerade durcheinander. Ich weiss, die Antworten werden leicht sein - ich denke nur zu Kompliziert.


    ich brauche hilfe bei 2 fragen:


    1. Nennen Sie ein Kriterium (bitte nur eines!), das erfüllt sein muss, damit Sie mit einer Liste optimal arbeiten können:


    was wäre da die Richtige Antwort?


    und 2. Sie haben eine Kalkulation erstellt, die Ihnen ein bestimmtes Ergebnis ausrechnet. Sie sind mit dem Ergebnis nicht zufrieden und möchten ein besseres erreichen, das Sie als Ziel vorgeben. Welche Funktion von Excel kann Ihnen dabei helfen?


    was wäre da die Antwort?


    Ich komme einfach nicht drauf!


    ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten!


    liebe Grüße Dannieh
     
  2. Andreas Killer Win User

    Fragen zum Umgang mit Excel

    1. Die Liste sollte keine Lücken (leere Zeilen) aufweisen.

    Es gibt hier theoretisch viele Antworten, aber alle anderen liegen IMHO im Auge des Autors.

    2. Der Solver oder die Zielwertsuche

    Andreas.
  3. Marco Seefeldt Win User

    Excel 2007 Vorlage Kreditberechnung - Keine Berechnung

    Alles klar, gerne!

    Weiterhin viel Erfolg im Umgang mit Microsoft Excel.



    Gruss,

    Marco
  4. Claus Busch Win User

    Zellbereich / Funktion & Verlinkung ?!

    Hallo,

    der Schutz von Excel ist nicht 100%-ig und kann leicht umgangen werden. Ich würde die Ursprungsdatei nicht mit senden, wenn sie nicht eingesehen werden soll.

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Umgang mit Excel-Tabelle

    Das liegt ganz offensichtlich an Deiner UDF "Funktion".

    Zeigt mal was Du da programmiert hast.

    Andreas.
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2013-Installationsanfrage

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich freue mich über einen respekt- und wertschätzenden Umgang miteinander.

    Welche konkreten Fragen bestehen bei dir?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fragen zum Umgang mit Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Umgang mit Excel - Similar Threads - Fragen Umgang Excel

Forum Datum

frag zum Excel

frag zum Excel: wenn ich eine Zellenauswallliste mache, will ich eine Art auswählen so das in einer anderen Zelle nur Daten hinterleg sind die für die eine Art sind, Wie mache ich das zb.Vorsatzschallen-...
Microsoft Office 26. Januar 2023

Excel vergleich oder frage

Excel vergleich oder frage: Habe in spalte A1:O25 verschiedene namen und in spalte Q1:T25 ebenfalls.Jetzt möchte ich die spalten QbisT mit Abis O vergleichen und bei übereinstimmungen die zelle ev einfärben oder sonswie...
Microsoft Office 3. Dezember 2021

Frage zu Excel Formel

Frage zu Excel Formel: Moin moin, ich habe im Excel ein „kleines“ Problem, wo ich trotz längerem Versuchen nicht auf die notwendige Formel komme, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe in der Zelle „M9“ eine...
Microsoft Office 31. August 2021

Frage zur Excel Sortierung

Frage zur Excel Sortierung: Ich habe eine Excel Tabelle mit 4 Spalten.Die Tabelle wird immer wieder neu erstellt aus der Verarbeitung anderer Daten.In Spalte B beinhaltet Nummern und diese können doppelt, dreifach oder mehr...
Microsoft Office 9. Juli 2021

Umgang mit Excel-Tabelle

Umgang mit Excel-Tabelle: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Ich arbeite mit einer großen Exceltabelle und habe folgendes Problem. Immer wenn ich diese Tabelle wieder öffne erhalte ich in bestimmten Spalten #NV...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

UMGANG MIT KUNDEN

UMGANG MIT KUNDEN: Hallo zusammen, ich möchte hiermit über ein großes Problem berichten das heute seit einigen Tagen mit Microsoft erlebe. Ich hoffe, irgend ein vernünftiger Mensch von Microsoft wird das hier...
Surface 21. Dezember 2018

Excel Frage

Excel Frage: Hallo Ich exportiere aus unseren Firmenpogramm eine Excel Tabelle und wenn ich zB. auf A3 gehe und eine Formel erstellen will, dann kommt nicht =A3 sondern =[@Name] Gibt es da von Excel...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Fragen zum Umgang mit Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.