Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm SP7

Diskutiere und helfe bei Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm SP7 im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir Mitte Dezember letzten Jahres ein Surface Pro 7 für mein Studium gekauft. Leider scheint die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms in... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MS_CL, 13. Februar 2020.

  1. MS_CL
    MS_CL Gast

    Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm SP7


    Ich habe mir Mitte Dezember letzten Jahres ein Surface Pro 7 für mein Studium gekauft.
    Leider scheint die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms in einem deutlich sichtbaren Bereich defekt zu sein deutlicher Schatten mittig/rechts am unteren Bildschirmrand - siehe Bilder, auf dem unteren verstärkt dargestellt.

    Das Ganze war allerdings nicht von Beginn an zu sehen bzw. möglicherweise nicht so stark, sodass es mir vielleicht nicht weiter aufgefallen ist.
    Eine physische Beschädigung durch mechanische Belastung kann ich ausschließen, da das Gerät seit dem ersten Tag an durch eine Hardcase-Schutzhülle, eine Panzerglasfolie und dem Tastaturcover geschützt ist - für den Transport zusätzlich in einer Schutzhülle.


    Ich habe soeben also einen Reparaturauftrag seitens Microsoft in Auftrag aufgegeben, dennoch habe ich im Vorfeld einige Fragen dazu, bevor ich es losschicke - zumal ich im Vorfeld einiges zum Vorgehen durch Microsoft bei Garantieangelegenheiten gelesen habe.

    - Ich habe das Gerät nicht direkt bei Microsoft erworben, somit habe ich zunächst den Händler in meinem Fall OTTO kontaktiert - dieser hat mich jedoch direkt an den Microsoft-Support weitergeleitet - sollte man hier hartnäckig sein und auf einen Tausch beim Händler bestehen, zumal das Gerät erst ~zweieinhalb Monate alt ist?

    - Wie genau wird getauscht? Eine Reparatur ist ja vermutlich nicht möglich.
    Sind das dann Neu- oder "refurbished"-Geräte?

    - Worauf muss ansonsten geachtet werden? In einem Thread habe ich bspw. gelesen, dass man unbedingt den Zustand des Geräts auf Bildern dokumentieren sollte, für den Fall der Fälle...

    - Ist es der beste Weg, einen standartisierten Reparaturauftrag zu stellen und das Gerät einfach wegzuschicken oder gibt es noch einen anderen?




    Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können oder kann Hinweise geben, um eine möglichst reibungslose und schnelle Abwicklung zu gewährleisten.

    Danke!




    [​IMG][​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm SP7 - Surface

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm SP7 - Similar Threads - Fragen Garantieabwicklung seitens

Forum Datum

Wie kann ich den Bildschirm des SP7 auf den TV streamen

Wie kann ich den Bildschirm des SP7 auf den TV streamen: Hallo, Eigentlich satz die Überschrfit alles aus. Wie kann ich den Bildschrim meines Surface Pro 7 I5 8/128auf einen Technisat TV streamen. BEide gerÄte sind im selben Netzwerk, UPNP ist...
Surface 7. März 2020

Wiederherstellungsimage auf MS-Seite defekt?

Wiederherstellungsimage auf MS-Seite defekt?: Hallo liebe User, nachdem ich bei meinem 3 Jahre alten SP3 den Bildschirm gewechselt hatte (war runtergefallen und gesprungen), lief es nach einigen Anstrengungen (Wiederherstellung, Treiber neu...
Surface 25. Dezember 2018

Microsoft Fotos defekt?

Microsoft Fotos defekt?: Der Microsoft Fotos App ist seit einigen Tage nicht mehr einsatzfähig. Die Startseite mit Fotos erscheint für einige Sekunden- dann erfolgt Abbruch. Wie lässt sich dieser Foto app wieder...
Apps 26. April 2018

Frage zu Microsoft Exchange Server

Frage zu Microsoft Exchange Server: Hallo, Was sind die Unterschiede zwischen Microsoft Exchange Server und Microsoft Exchange Hosted Server? Gruß Elias Ritter CED
Microsoft Office 27. Februar 2018

Word 2016 (Mac) Seite einrichten defekt – kein Support durch Microsoft

Word 2016 (Mac) Seite einrichten defekt – kein Support durch Microsoft: Liebe Community, lieber nicht-vorhandener Support, nachdem offenbar der Support für Word 2008 (Mac) vollständig eingestellt wurde, Fehlerberichte seit Monaten ignoriert wurden, die Probleme...
Microsoft Office 28. Juli 2017

ist diese Seite von Microsoft?

ist diese Seite von Microsoft?: Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto M Microsoft-Konto-Team <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> | Heute, 20:15 Sie Diese Nachricht stammt von...
Outlook.com 11. Juli 2017

Surface Support und Garantieabwicklung ist ein Desaster

Surface Support und Garantieabwicklung ist ein Desaster: Mein Surface ist seit Wochen defekt, bereits zum zweiten Mal. Die Garantiereparatur wurde abgelehnt , da es angeblich bereits geöffnet worden wäre (vermutlich daher, es lag nur ein schief...
Surface 4. November 2016
Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm SP7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.