Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm SP7

Diskutiere und helfe bei Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm SP7 im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir Mitte Dezember letzten Jahres ein Surface Pro 7 für mein Studium gekauft. Leider scheint die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms in... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MS_CL, 13. Februar 2020.

  1. MS_CL
    MS_CL Gast

    Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm SP7


    Ich habe mir Mitte Dezember letzten Jahres ein Surface Pro 7 für mein Studium gekauft.
    Leider scheint die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms in einem deutlich sichtbaren Bereich defekt zu sein deutlicher Schatten mittig/rechts am unteren Bildschirmrand - siehe Bilder, auf dem unteren verstärkt dargestellt.

    Das Ganze war allerdings nicht von Beginn an zu sehen bzw. möglicherweise nicht so stark, sodass es mir vielleicht nicht weiter aufgefallen ist.
    Eine physische Beschädigung durch mechanische Belastung kann ich ausschließen, da das Gerät seit dem ersten Tag an durch eine Hardcase-Schutzhülle, eine Panzerglasfolie und dem Tastaturcover geschützt ist - für den Transport zusätzlich in einer Schutzhülle.


    Ich habe soeben also einen Reparaturauftrag seitens Microsoft in Auftrag aufgegeben, dennoch habe ich im Vorfeld einige Fragen dazu, bevor ich es losschicke - zumal ich im Vorfeld einiges zum Vorgehen durch Microsoft bei Garantieangelegenheiten gelesen habe.

    - Ich habe das Gerät nicht direkt bei Microsoft erworben, somit habe ich zunächst den Händler in meinem Fall OTTO kontaktiert - dieser hat mich jedoch direkt an den Microsoft-Support weitergeleitet - sollte man hier hartnäckig sein und auf einen Tausch beim Händler bestehen, zumal das Gerät erst ~zweieinhalb Monate alt ist?

    - Wie genau wird getauscht? Eine Reparatur ist ja vermutlich nicht möglich.
    Sind das dann Neu- oder "refurbished"-Geräte?

    - Worauf muss ansonsten geachtet werden? In einem Thread habe ich bspw. gelesen, dass man unbedingt den Zustand des Geräts auf Bildern dokumentieren sollte, für den Fall der Fälle...

    - Ist es der beste Weg, einen standartisierten Reparaturauftrag zu stellen und das Gerät einfach wegzuschicken oder gibt es noch einen anderen?




    Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können oder kann Hinweise geben, um eine möglichst reibungslose und schnelle Abwicklung zu gewährleisten.

    Danke!




    [​IMG][​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm SP7 - Surface

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm SP7 - Similar Threads - Fragen Garantieabwicklung seitens

Forum Datum

Defekter Bildschirm

Defekter Bildschirm: Bildschirm leuchtet aber es kommt kein Bild. Was tun?
Surface 9. Juni 2023

Mauspad seit Update defekt

Mauspad seit Update defekt: Guten Tag!Seit diesen beiden Updates heute funktioniert mein Mauspad nicht mehr. Eine angeschlossene Maus via USB-Kabel funktioniert. Es liegt weder an Fn + F5, noch habe ich unter dem "Geräte...
Apps 18. Oktober 2022

Mauspad seit Update defekt

Mauspad seit Update defekt: Guten Tag!Seit diesen beiden Updates heute funktioniert mein Mauspad nicht mehr. Eine angeschlossene Maus via USB-Kabel funktioniert. Es liegt weder an Fn + F5, noch habe ich unter dem "Geräte...
Games und Spiele 18. Oktober 2022

Surface Book 3 Bildschirm defekt?

Surface Book 3 Bildschirm defekt?: Liebe Community, langsam fange ich an, mich über mein Surface Book 3 zu ärgern. Ständig habe ich Probleme mit der Verbindung zu einem externen Monitor DELL via USB-C, dann läuft das gerät beim...
Surface 11. Januar 2021

Wie kann ich den Bildschirm des SP7 auf den TV streamen

Wie kann ich den Bildschirm des SP7 auf den TV streamen: Hallo, Eigentlich satz die Überschrfit alles aus. Wie kann ich den Bildschrim meines Surface Pro 7 I5 8/128auf einen Technisat TV streamen. BEide gerÄte sind im selben Netzwerk, UPNP ist...
Surface 7. März 2020

Wiederherstellungsimage auf MS-Seite defekt?

Wiederherstellungsimage auf MS-Seite defekt?: Hallo liebe User, nachdem ich bei meinem 3 Jahre alten SP3 den Bildschirm gewechselt hatte (war runtergefallen und gesprungen), lief es nach einigen Anstrengungen (Wiederherstellung, Treiber neu...
Surface 25. Dezember 2018

Surface Support und Garantieabwicklung ist ein Desaster

Surface Support und Garantieabwicklung ist ein Desaster: Mein Surface ist seit Wochen defekt, bereits zum zweiten Mal. Die Garantiereparatur wurde abgelehnt , da es angeblich bereits geöffnet worden wäre (vermutlich daher, es lag nur ein schief...
Surface 4. November 2016
Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm SP7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.